Frau sucht Smartphone

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ivonne

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen mit mindestens 5".
Verguckt habe ich mich in dieses hier:
Versandkostenfrei aus DE EFOX SMART E5 MT6592 1.7GHz Octa Core 5.0 Zoll HD Bildschirm Android 4.4.2 3G Smartphone

Ist halt praktisch,das ich,falls der Akku mal nicht mehr will,mir unproblematisch einen neuen kaufen kann,weil ja der vom Original Samsung Galaxy S5 passt.

Nun bin ich am gucken welchen S5 Clone ich am besten kaufen soll.
Mir ist die Marke nicht wichtig,aber das Smartphone sollte schon was beschicken.
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?
Habe das Forum schon rauf und runter gelesen,aber schlauer bin ich nun trotzdem nicht. Naja....Frau halt.

Vom Preis sollte es €160,- nicht wirklich überschreiten.

Ich hoffe,das ihr mir helfen könnt!

S5 Clone und andere Clones hat aber ab Werk gefährliche Trojaner installiert, die deine Daten wie Passwörter oder sonstiges alles ausspäht. Nur mir Root und speziellen App konnte man Trojaner löschen oder alternative FW.

Günstig und legal würde ich dir Motorola G empfehlen. Kostet 150€ ;)

Das mit den Trojanern trifft nicht für alle Modelle zu - aber es kann Trojaner geben. Das ist schon richtig. Siehe auch: Galaxy S4 Kopie: China-Handy mit Spionage-Trojaner - News - CHIP und Finger weg: Billig-Handy Star N9500 klaut Ihre Daten - News - CHIP Handy Welt. Ob das beim S5-Clone auch so ist, das wurde meines Wissens bisher nicht untersucht. Mit Clones musst du ohnehin vorsichtig sein - die können bei zu großer Ähnlichkeit im Zoll hängen bleiben (natürlich nicht mehr, wenn du aus DE bestellst). Mir wäre so ein Clone außerdem peinlich. Ich will kein Handy das sagt: "Schau mal, ich sehe aus wie ein teures Handy, dass ich mir nicht leisten kann!" Aber das muss jeder für sich entscheiden. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man bei Clones weniger für's Geld bekommt als bei Nicht-Clone-Chinamodellen. Da schlagen die Händler wohl (völlig ungerechtfertigt) kosten für's Design drauf...

Glaube aber das größte Problem ist im Moment
Lagerbestand: Ausverkauft
Welche Anforderungen hat denn deine Frau? Muss es unbedingt ein Clone sein? Braucht sie ein Octacore-China-Smartphone oder würde auch etwas schwächeres Gerät mit ausreichender Leistung für normale Anwendungen (und zusätzlich mit deutscher Garantie) in dieser Preisklasse ausreichen?

Ich suche für mich selber!
Mir wäre ein Clone nicht peinlich,weil ich kein Statussymbol brauche! Aber da hat jeder seine eigene Meinung! :winki:
Ich habe momentan das Samsung S2 und das finde ich von der Form ganz schön,aber ich möchte halt ein größeres,und da hätte das von meinem Link ja gepasst.
Kaufen würde ich in Deutschland.
Ich werde mir mal das Motorola G angucken.
Viren und Trojaner gibt es auch bei größeren Marken.Da schrecke ich nun nicht zurück,denn dafür gibt es ja genug Anleitungen um das wieder weg zu bekommen,falls das der Fall sein sollte.

So,das Motorola fällt weg. Zu klein. Aber trotzdem DANKE für deine Mühe @Fatal3ty

Zuletzt bearbeitet:
Ivonne schrieb:
Ich suche für mich selber!
Ups, sorry. Hab die Überschrift falsch verstanden. Dachte, dass die Frau des Themenstarters ein Smartphone sucht. Hab auch nicht auf deinen Namen geschaut...

Das X6 gefällt mir sehr gut. Aber meine Freundin hat das jetzt seit 2 Wochen und die ist nur am meckern. Dazu werde ich mir noch ein paar Seiten durchlesen und mir Videos angucken. :winki:

@VerpeilterNeuling
Kein Problem! Kann ja mal vorkommen! :biggrin:

Ja, das ist halt das Problem mit den China Dingern. Auf dem Papier klingt es immer ganz toll und der Preis ist top, aber es gibt auch viele Probleme. Dann kannst du es entweder auf eigene Kosten nach China zurück schicken oder damit leben.

Was hältst du denn generell von gebrauchten Geräten?

Mein jetziges S2 war auch nicht neu. Ich bin da eher unkompliziert. Okay,nicht ganz.:biggrin:

Ivonne du solltest aber daran denken, das aus einem günstigen Phone aus Asien ( egal ob der Versand aus der EU erfolgt ), bei einem Defekt schnell zu einem teuren und zeitintensiven Ärgernis werden kann.

Grüße Jörg

Ok, wenn gebraucht auch geht wäre eventuell ein Galaxy S3 was für dich? Bei ebay Kleinanzeigen sind die schon unter 160€ drin, es gibt Zubehör ohne Ende (z.b. auch größere Akkus) und eine große Community. Ich hab mein S3 damals auch gebraucht gekauft und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Updates von Samsung gibt es zwar keine mehr, aber dafür CustomRoms ohne Ende.

Danke für deine Hilfe!
Ich werde mich mal bei Ebay umsehen.Bin mit meinem Preis auch nun schon bei €200,- angekommen. Gibt ja schon ein paar schöne Smartphones auf dem Markt.

Vielen Dank noch mal für die Hilfe,aber ich habe mich für das E5 entschieden.
Wo die Liebe hinfällt. :smile:

Na dann viel Spaß damit!