Frau kommt von iPhone XR und möchte was kleineres

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch klar. Ich habe sogar das Pocophone erwähnt, ABER leider zu gross. Ist grösser als das XR.

TramJens schrieb:
@DerJochen
Gibt doch einiges über den"Tellerand" hinaus, Du willst es nur nicht sehen.

richtig es gibt da einiges aber wen man es nicht sehen will ist es halt so!

Stimmt ja nicht mal. Bin offen. Aber ich darf doch auch Dinge ablehnen!?

• Danke
Reaktionen: tiicher
DerJochen schrieb:
Schade dass es aktuell nichts über den Tellerrand hinaus gibt. Also nur Samsung, Pixel und iPhone. irgendwie gibt es da nicht mehr was in allen Punkten zufriedenstellend überzeugen kann.

- Sony XZ1 / XZ2 Compact
- BQ Aquaris X2 (64GB oder Pro)
- Huawei P20 (pro oder lite)
- Xiaomi Redmi 6
... und und und ...

Wenn alles zu groß ist, dann das Unihertz Atom:
Unihertz Atom, Kleinstes 4G Rugged Smartphone der Welt, Android 8.1 Oreo entsperrt Intelligentes Telefon mit 4 GB RAM und 64 GB ROM:Amazon.de:Elektronik
(Direktvertrieb über Amazon)
Mehr Smartphone pro cm³ kriegt man aktuell nicht.

Anstatt die Diskussion in die Richtung "Ich weiss nicht was ich will, aber ich will es ganz bestimmt" zu lenken, der Frau ein Amazon/Mediamarkt/Saturn-Gutschein schenken. Sie weiss was sie will, soll also kaufen. Gefällt später nicht? Selbst ausgesucht = lebe damit!

• Danke
Reaktionen: M--G und Lacke
Ist das Pixel 2 auch heute noch eine Option? Gibt es bei unserem Media Markt für 250 Euro im Abverkauf.

Wenn die dicken Bezels und das Display nicht stören,ist ansonsten kaum ein Unterschied zum Pixel 3

Letzte Frage Doppelpunkt S9 für 499 € oder Pixel 2 für 250 bis 350 €? Was würdet ihr nehmen?

Das S9 für 499€ finde ich etwas teuer. Auf Kleinanzeigen gibt es das deutlich günstiger .

DerJochen schrieb:
Letzte Frage Doppelpunkt S9 für 499 € oder Pixel 2 für 250 bis 350 €? Was würdet ihr nehmen?
Wenn die Benutzeroberfläche keine Rolle spielt, kann man beim Pixel 2 für 250€ bedenkenlos zugreifen.

Kostet sonst 100-150€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
@Cpt.Yesterday Das war leider schon weg. Nur noch für 349 Euro zu haben.

Also S9 499 vs Pixel 2 349 Euro

Vorteile S9 gegenüber Pixel 2:
+ Klinkenbuchse
+ 5,8 Zoll ohne Notch im "handlichen" Format
+ sehr hohe Auflösung (nur bei VR von Vorteil)
+ erweiterbarer Speicher
+ Dual SIM (praktischen wenn man Daten- u. Sprachtarif trennt oder grenzüberschreitend Verkehr hat bzw. im Urlaub das Telefon nutzt)
+ Drucksensor im Screen (wie ein Homebutton nur ohne Fingerprint-Scanner)
+ seit Android 9 eine etwas schlankere Oberfläche
+ recht guter Support (monatliche Updates)
+ gefällt deiner Frau

Nachteile des S9 gegenüber Pixel 2:
- gebogener Screen (gewöhnugsbedürftig und Sturzempfindlich ... am Besten mit Hülle nutzen)
- Samsungs eigene Oberfläche ist nicht jedermanns Sache
- Oft
- deutlich teurer

Selbst entscheiden ob es den höheren Preis Wert ist. Ich wechsle selbst recht häufig die Smartphones (meist halbjährlich). Samsung hat bisher immer überzeugt (gegenüber Apple, Sony HTC und knapp vor Huawei). Huawei wäre für mich eine Alternative wenn deren Kameras besseres liefern würden (war beim Mate 10 Pro deutlich enntäuscht, wenn das Mate 20 Pro deutlich günstiger wird, wird es aber eine Chance erhalten).

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Pixel 2 vorführer für 299 Euro. Bin gerade da. Sind die Akkus nicht durch bei Ausstellern?

Einen Vorführer würde ich persönlich nicht nehmen, die werden so oft begrabbelt und ausprobiert...dann lieber etwas mehr ausgeben.

• Danke
Reaktionen: Lacke
Bin jetzt auch ohne gefahren. Ein Aussteller ist immer so eine Sache. Ich habe nix dagegen wenn welche den angefasst haben aber der Akku.

Wobei der Mitarbeiter meinte wenn der Akku durch ist würde man es einschicken und ich bekäme wohl einen neuen Akku. Hat ja wie ein neues Gerät 24 Monate Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
DerJochen schrieb:
Pixel 2 vorführer für 299 Euro. Bin gerade da. Sind die Akkus nicht durch bei Ausstellern?

LuckySummer schrieb:
Einen Vorführer würde ich persönlich nicht nehmen, die werden so oft begrabbelt und ausprobiert...dann lieber etwas mehr ausgeben.

"begrabbelt und ausprobiert" ist meist ein geringes Problem. OLED-Screens sind dagegen ein Problem wenn auf diesen Monatelang ein Demo-Modus lief. Könnte ein Problem sein, muss aber nicht.

Welches Problem denn @Cpt.Yesterday ?

Und wie erkenne ich es vor Ort !?

DerJochen schrieb:
Welches Problem denn @Cpt.Yesterday ?

Und wie erkenne ich es vor Ort !?
Deutlicher Rotstich ist ein eindeutiges Zeichen (sieht man am ehesten auf weißem Hintergrund), Burn-In oder sichtbare Streifen auf hellem Hintergrund.

@Cpt.Yesterday Wenn ich Lust habe gucke ich es mir nochmal Montag an. Mal sehen.

Also bei 50 Euro Differenz zwischen einem nagelneuen Pixel 2 und einem Vorführgerät würde ich immer die 50 Euro dazuzahlen aus den genannten Gründen (Selbst wenn der Akku auf Garantie gewechselt werden würde, lägen Backup, Einschicken, Wartezeit, Neueinrichtung bei dir.).

@Wähler Wo gibt es das Pixel 2 NEU für 349 Euro? Dann bin ich dabei.