Fragen zum PH1

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

r0ckster05

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Moin,
bin am überlegen das Gerät zu kaufen.
Vielleicht könnten mir die Besitzer des Geräts ein paar Fragen beantworten:
1. Wie "rutschig" ist das Handy wirklich in der Hand. Insbesondere die Halo Grey Variante? Ich nutze nie Cover oder Folien, daher die Frage, ob das Handy im Alltag genug "Grip" hat oder würdet Ihr sagen dass man es definitiv NUR mit Cover / Skin verwenden sollte?
2. Wie anfällig ist die Vorderseite und Rückseite für Fingerabdrücke? Insbesondere wieder die Halo Grey Variante
3 Hat jemand auch Erfahrungen mit permantene Schlieren/Fettflecken auf der Halo Grey Rückseite? Habe einige Threads gelesen, in der manche permante Abdrücke ( wie z.B von Fettfingern) hatten. Insbesondere im Fingerabdrückssensor-Bereich. Würde wohl an der Mattierung liegen.
4. Die Touch und Scrolling Probleme von denen hier zu lesen ist. Sind diese im Vergleich zu High-End Geräten spürbar oder sind diese auch im Vergleich mit Mittelklasse/Budget Phones merkbar? Oder eher Richtung Luxusprobleme?

Vielen Dank und viele Grüße

1.
In der Hand ist es gar nicht rutschig. Nur auf einem Glastisch selber wird es schnell zum Geschoss, oder eben auf dem Oberschenkel abgelegt... Das sind usecases, die man vermeiden sollte
2. Fingerabdrücke sind auf dem Keramik genau so schnell vorhanden wie auch dem Display. Aber genau so schnell weggewischt
3. Kann ich nicht beantworten, da ich die schwarze Version habe
4.
Luxus-Problem (zumindest bei mir)
Dazu folgendes: bis zum September Update habe ich einen scrolling-fix von XDA benutzt, der es bedeutend besser gemacht habe.
Seit heute habe ich Oktober drauf und finde es sogar ohne fix sehr smooth. D.h. nur bei twitter merke ich es noch deutlich (was mich aber kaum stört)

1. Empfinde es schon rutschig aber welches der aktuellen phones ist es das nicht? Empfinde die mit Glasrückseite viel rutschiger (hätte lieber von Werk aus irgend eine gummierte Oberfläche)
2. Vorderseite wie jedes andere Display auch Rückseite für mein empfinden kaum da es ehe matt grau ist
3.Wie schon an andere stelle hier im Forum von mir beantwortet hab ich keinerlei dieser "abdrücke"!
4.Nie was dergleichen aufgefallen. Wobei ich es eigentlich nur mit dem September Pie genutzt habe/ oder teilweise noch nutze