Fragen vor Kauf des LG D802

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Janina1296

Neues Mitglied
0
Werde mir morgen das G2 zulegen, habe aber vorher noch ein paar Fragen:

1. Kann man bei den Bildern Alben erstellen? Ging beim S3 Mini ja nicht, was mich immer gestört hat.
2. Hatte vorher mal ein Sony XPeria J, bei dem der Akku wirklich Top war! Könnte jemand also mal einen Akku-Vergleich von Xperia J und dem G2 bringen?
3. Reichen 16GB? (Höre Musik über Spotify, habe immer 100-500 Bilder auf dem Smartphone (WhatsApp Bilder lösche ich meist sofort), Videos schaue ich über YouTube (Habe also nie mehr als 2-3 Videos auf dem Handy), und meine Apps brauchen auf dem S3 Mini 3,4GB. Unter diesen Umständen sollten die 16GB eigentlich reichen, oder?
4. Wie viel Platz nimmt das Betriebssystem weg? Also wie viel bleiben von den 16GB letztendlich noch?
5. Ist jemand bei O2 (O2 Blue All-In M) und kann mir sagen, wie da der Empfang ist?
6. Wie lange reichen ungefähr 500 MB Datenflat bei einem Handy mit LTE, bei folgender Nutzung: Regelmäßig WhatsApp, Ab und zu mal etwas im Internet nachschauen, Ca 1x die Woche Musik über Spotify (ca. 3 Stunden), 3-4x täglich Facebook (Insgesamt ca. 20 Minuten) und nach Bedarf Apps und Spiele, welche fast alle Internet verbrauchen, auch Wetter läuft immer? (Ich benutze zuhause zwar WLAN, habe aber trotzdem immer Mobile Daten an, da unser WLAN gerne mal spinnt und sich mal eben abschaltet)
7. Habe gehört, dass es nach dem Update auf Android 4.4 KitKat Probleme mit dem Akku und den Lautsprechern beim Telefonieren (Hintergrundrauschen) gab. Kann jemand davon berichten oder ist das Schwachsinn?
8. Ist das Handy zuverlässig? Mein S3 hat sich gerne immer wieder von selbst abgeschaltet (vor allem nachts --> auf Wecker kein Verlass!) oder das Internet ging nicht, obwohl ich Empfang hatte, ich habe Anrufe nicht erhalten oder es hat sich mal wieder aufgehängt (-->Akku raus!). Außerdem ist der Akku immer mal wieder gesprungen (In 2 Minuten plötzlich 25% weg!, das meistens genau an den Tagen, an denen ich es am längsten gebraucht hätte)
9. Weil das extrem wichtig ist, hier nochmal extra die Frage: Ist auf den Wecker Verlass?! Und vor allem: Klingelt er auch, wenn das Handy aus ist?
10. Kann jemand ein passendes Flipcase mit Magnet, Klettverschluss oder sonstigem empfehlen?
11. Hat jemand das Handy schon länger als 6 Monate und ist immer noch zufrieden damit? Meine letzten Handys (HTC Wildfire S, Sony XPeria J und Samsung Galaxy S3 Mini) haben schon nach 4 Monaten den Geist aufgegeben. Dementsprechend möchte ich jetzt eins, was mal länger hält.
12. In etlichen Drop Tests auf YouTube war das Glas sehr schnell gerissen und auch der Display dann unbrauchbar. Werde mir zwar die Versicherung dazu holen, jedoch möchte ich trotzdem nicht unbedingt 2 Wochen auf das Teil verzichten. Kann jemanden von Erfahrungen berichten?
13. Kann jemand von Erfahrungen mit dem LG Kundenservice berichten?

Joa, wahrscheinlich habe ich jetzt die Hälfte meiner Fragen eh vergessen. Falls mir noch was einfällt, werde ich nachtragen. Trotzdem freue ich mich über schnelle Antworten! :)

Übrigens an den Admin der Seite: Habe den Text jetzt drei Mal verfassen müssen, bis ich ihn endlich abschicken konnte, weil immer irgendetwas falsch war und ich den Text von vorne eingeben musste. Bitte ändert da mal was dran!

EDIT:
14. Das S3 Mini ist ja ziemlich klein und passt problemlos auch in die Hosentasche. Das G2 ist um einiges größer! Geht es trotzdem noch in die Hosentasche, auch wenn ein Flipcase drum ist?

Zuletzt bearbeitet:
Frage 3, schau doch einfach wie viel Platz deine Daten aktuell brauchen.
Frage 5, ich hab o2 und der Empfang ist gut, nicht schlechter wie bei anderen Geräten.
Frage 6, wie lange reichen dir denn jetzt 500mb? Nur weil das Internet schneller ist, verbrauchst du ja nicht mehr Daten bei deiner Nutzung.
Frage 10, Nillkin Flip cover, zu finden auf ebay und Amazon.

merhans schrieb:
Frage 3, schau doch einfach wie viel Platz deine Daten aktuell brauchen.
Frage 5, ich hab o2 und der Empfang ist gut, nicht schlechter wie bei anderen Geräten.
Frage 6, wie lange reichen dir denn jetzt 500mb? Nur weil das Internet schneller ist, verbrauchst du ja nicht mehr Daten bei deiner Nutzung.
Frage 10, Nillkin Flip cover, zu finden auf ebay und Amazon.

Zu 3: Hab ich ja, nur ist das n bisschen kompliziert, weil ich ne SD-Karte drin hab und der die irgendwie nicht richtig anzeigt.
Zu 6: Okay, irgendjemand meinte mal bei LTE geht das schneller :D Kenn mich damit nicht so aus, weil ich noch nie LTE hatte.

Ansonsten danke :)

Janina1296 schrieb:
Werde mir morgen das G2 zulegen, habe aber vorher noch ein paar Fragen:

1. Kann man bei den Bildern Alben erstellen? Ging beim S3 Mini ja nicht, was mich immer gestört hat.
Ja
2. Hatte vorher mal ein Sony XPeria J, bei dem der Akku wirklich Top war! Könnte jemand also mal einen Akku-Vergleich von Xperia J und dem G2 bringen?
Ich behaupte mal das kein anderes Highend Smartphone dem G2 das Wasser reichen kann. Auch wenn ich das Xperia J nicht selbst habe, das hat ja nur 1750mAh, kann also nicht so dolle gewesen sein.

3. Reichen 16GB? (Höre Musik über Spotify, habe immer 100-500 Bilder auf dem Smartphone (WhatsApp Bilder lösche ich meist sofort), Videos schaue ich über YouTube (Habe also nie mehr als 2-3 Videos auf dem Handy), und meine Apps brauchen auf dem S3 Mini 3,4GB. Unter diesen Umständen sollten die 16GB eigentlich reichen, oder?
4. Wie viel Platz nimmt das Betriebssystem weg? Also wie viel bleiben von den 16GB letztendlich noch?
Du hast 10,6GB frei, mir reicht das nicht, da ich gerne eine Bilder und Musiksammlung dabei habe. Du kannst mit einem OTG Kabel jeden (Fat32) USB anschliessen falls Dir das nichts ausmacht, bzw google mal Meenova
5. Ist jemand bei O2 (O2 Blue All-In M) und kann mir sagen, wie da der Empfang ist?
Keine Ahnung, bei Eplus habe ich keine Probleme

6. Wie lange reichen ungefähr 500 MB Datenflat bei einem Handy mit LTE, bei folgender Nutzung: Regelmäßig WhatsApp, Ab und zu mal etwas im Internet nachschauen, Ca 1x die Woche Musik über Spotify (ca. 3 Stunden), 3-4x täglich Facebook (Insgesamt ca. 20 Minuten) und nach Bedarf Apps und Spiele, welche fast alle Internet verbrauchen, auch Wetter läuft immer? (Ich benutze zuhause zwar WLAN, habe aber trotzdem immer Mobile Daten an, da unser WLAN gerne mal spinnt und sich mal eben abschaltet)
WhatsApp verbraucht wenig wenn man keine Videos lädt (kann man einstellen nur im Wlan autom. laden), Bilder werden komprimiert auf ~45kb
also auch kein Problem. Wetter ist auch kein Thema. Mit der Musik kann es eng werden je nach Stream und es gibt auch 1GB Games, da langt es dann wahrscheinlich auch nicht :D

7. Habe gehört, dass es nach dem Update auf Android 4.4 KitKat Probleme mit dem Akku und den Lautsprechern beim Telefonieren (Hintergrundrauschen) gab. Kann jemand davon berichten oder ist das Schwachsinn?
Das der Akku evt ein wenig kürzer hält ist jammern auf hohem Niveau,
DOT ist bei den meisten 4-7h je nach Nutzung. Das Rauschen betrifft das Telefonieren soweit ich weiss nicht, es geht ums Musikhören übers Headset und ein Fix kommt sehr bald zusammen mit Knockcode

8. Ist das Handy zuverlässig? Mein S3 hat sich gerne immer wieder von selbst abgeschaltet (vor allem nachts --> auf Wecker kein Verlass!) oder das Internet ging nicht, obwohl ich Empfang hatte, ich habe Anrufe nicht erhalten oder es hat sich mal wieder aufgehängt (-->Akku raus!). Außerdem ist der Akku immer mal wieder gesprungen (In 2 Minuten plötzlich 25% weg!, das meistens genau an den Tagen, an denen ich es am längsten gebraucht hätte)
Hat sich bisher noch nie aufgehangen oder ausgeschaltet von alleine.
Das wäre auch schwierig mit Akku raus ;)
Akkuanzeige springt nicht, ist plausibel. Man kann mit 40% das Haus verlassen ohne Ladegerät und Panik :)

9. Weil das extrem wichtig ist, hier nochmal extra die Frage: Ist auf den Wecker Verlass?! Und vor allem: Klingelt er auch, wenn das Handy aus ist?
Der Wecker klingelt zuverlässig, allerdings nicht wenn es aus ist.
Kein Android Handy kann das, nur mit IOS geht das.
btw. Handy ausschalten ist eh keine gute Idee, da nach ein paar Stunden die Uhrzeit und Datum verloren gehen (Bug)

10. Kann jemand ein passendes Flipcase mit Magnet, Klettverschluss oder sonstigem empfehlen?
Das LG Quick Window Case hat kein Magnet oder Klettverschluss, ist aber der Hammer und wertet es nochmal ordentlich auf

11. Hat jemand das Handy schon länger als 6 Monate und ist immer noch zufrieden damit? Meine letzten Handys (HTC Wildfire S, Sony XPeria J und Samsung Galaxy S3 Mini) haben schon nach 4 Monaten den Geist aufgegeben. Dementsprechend möchte ich jetzt eins, was mal länger hält.
Habe es über 6 Monate und bin jeden Tag aufs neue begeistert wenn ich aufs Display schaue :smile:

12. In etlichen Drop Tests auf YouTube war das Glas sehr schnell gerissen und auch der Display dann unbrauchbar. Werde mir zwar die Versicherung dazu holen, jedoch möchte ich trotzdem nicht unbedingt 2 Wochen auf das Teil verzichten. Kann jemanden von Erfahrungen berichten?
Mit das das Teil schon 3 mal runtergefallen, das Display hat es überlebt.

1x Kameraglass gebrochen (selbst getauscht), 1x Kratzer auf der Schutzfolie nur, 1x nix passiert trotz Beton

13. Kann jemand von Erfahrungen mit dem LG Kundenservice berichten?
Freundlich und hilfsbereit, aber kaum mehr Ahnung als ein durchschnittlicher Forumsbenutzer

PS: viel Spass mit diesem klasse Smartphone !

LGManiac

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie blick ich das mit dem einzeln zitieren noch nicht so, deshalb mach ich es jetzt mal so:

Zu 2. Das Xperia J hatte zwar einen kleineren Akku, dafür aber auch einen viel schlechteren Prozessor. Dementsprechend sollte das laut Telekom kein großer Unterschied sein. Naja.. Ich dachte ich frag trotzdem nochmal nach ;)

Zu 3. Danke Meenova kannte ich bis jetzt noch nicht! Das ist definitiv eine gute Lösung! Aber da ich Musik über Spotify höre, dürfte da ja eigentlich nur die App Speicher nehmen oder?

Zu 9: Echt? :O Mein Vater meinte heute, dass sein S2 auch klingelt, wenn es aus ist.

Zu 10: Danke für die Empfehlung, trotzdem will ich eins mit Verschluss, da ich bei Samsung eins ohne hatte und sich das Case während dem Fall geöffnet hat.

Aber nach wie vor: Danke für die Antwort! Kann leider den Danke-Button noch nicht drücken ;)

"Man kann mit 40% das Haus verlassen ohne Ladegerät und Panik"
Eines der geilsten Features überhaupt, kann ich bestätigen. Ohne Powerusing hält das G2 dann noch den ganzen Tag nach der langen Nacht.
Zur Frage LTE, mehr Datenverbrauch hast Du auch nicht, nur das Laden geht schneller. Ob man deswegen mehr lädt, liegt am einzelnen. LTE geht bei mir allerdings merklich auf den Akkuverbrauch.
Zum Freezen, ich hatte ebenfalls noch nie einen Freeze. Das Ding läuft stabil wie ein Panzer.
Zum Speicherplatz, ein großes Medienarchiv kriegst Du nicht unter bei 10,5 GB. Aber dafür gibt es ja ne Cloud. Die kostet möglicherweise aber wieder Traffic.

Zu 2. Das Xperia J hatte zwar einen kleineren Akku, dafür aber auch einen viel schlechteren Prozessor. Dementsprechend sollte das laut Telekom kein großer Unterschied sein. Naja.. Ich dachte ich frag trotzdem nochmal nach ;)

Der Prozessor verbaucht aber hauptsächlich bei Last, sprich bei aufwendigen Apps/Games. Im Normalgebrauch ist er kaum ausgelastet,
dann ist immer das Display der Hauptverbraucher.
LG benutzt eine Technik bei der der Displayinhalt gepuffert wird ohne die CPU zu belasten wenn der Inhalt sich nicht verändert.
Sprich, wenn man eine ganze Seite liesst, dann nach unten scrollt und wieder erst komplett die Seite liesst verbaucht man sehr viel weniger.
(Forum/News/Ebooks ist dies meist der Fall).
Ausserden ist der Kontrast und Helligkeit des Displays sehr gut, so das man mit wenig Helligkeit auskommen kann.

Zu 3. Danke Meenova kannte ich bis jetzt noch nicht! Das ist definitiv eine gute Lösung! Aber da ich Musik über Spotify höre, dürfte da ja eigentlich nur die App Speicher nehmen oder?

Ja, das ist ja dann nur im Ram zwischengespeichert und nimmt dauerhaft kein Platz weg !

Zu 9: Echt? :O Mein Vater meinte heute, dass sein S2 auch klingelt, wenn es aus ist.

Vielleicht meinte er, es klingelt auch im Lautlos oder Flugmodus.
Ausschalten macht aber eh keinen Sinn, das LG G2 verbraucht meist nur 2-3% nachts

Zu 10: Danke für die Empfehlung, trotzdem will ich eins mit Verschluss, da ich bei Samsung eins ohne hatte und sich das Case während dem Fall geöffnet hat.

Ja das kann passieren. Ich will aber die Funktion auomatisch sperren/entsperren nicht mehr missen.

Aber nach wie vor: Danke für die Antwort! Kann leider den Danke-Button noch nicht drücken ;)

Bitte :smile:

LGManiac

LG Maniac schrieb:
Vielleicht meinte er, es klingelt auch im Lautlos oder Flugmodus.
Ausschalten macht aber eh keinen Sinn, das LG G2 verbraucht meist nur 2-3% nachts

Ausgeschaltet wird es bei mir sowieso nicht. Es hängt nachts immer am Ladegrät im Standby-Modus. Nur eben bei meinem Samsung war es so, dass es sich nachts von allein ausgeschaltet hat. Aber wenn das beim Lg nicht der Fall ist, dann ist ja alles gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
Ich habe die Beiträge verschoben, da sie nicht zum eigentlichen Thema passen.
Gruß Ladylike871