Frage zwischen 3 Handys

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BochumerJunge86

BochumerJunge86

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

derzeit habe ich ein One+1 und habe die möglichkeit ein S5 Neo oder ein P9 Lite zu bekommen. Ich bin eher jemand der weniger / gar nicht Spielt und mehr wert auf die Kamera legt.

Ich frage mich welches der Handys das bessere Kamera Erlebnis liefert, die Kamera des one+1 ist nicht das wahre mMn.

Grüße !

Das P9 scheint ab und an Hitzeprobeme beim Navigieren/ Kamera Nutzung zu haben.
Gibt hier ein paar Einträge dazu.
* Nur als Info, ich nutze weder das eine noch das andere Smartphone.

LG sulle

Hier möchte jemand vom One+1 wechseln weil die Kamera nicht zusagt und es wird das One+1 empfohlen, sauber.
Ich gehe mal davon aus das du in etwa 300€ ausgeben möchtest da das S5 Neo und P9 Lite auch in etwa so viel kosten? Nimm das LG G4, da bekommst eine Top Kamera.

Edit: Einfach schreiben das du dich vertan oder nicht richtig gelesen hast PJF16, anstatt die Antwort zu löschen. Denn so reißt du meine Antwort aus den Zusammenhang und keiner weiß was gemeint war;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Franko64
Wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden Geräten hätte, dann würde ich mich definitiv für das P9lite entscheiden? Einfach weil das Gerät das neuere zukunftssicherere Gerät ist. Huwawei hat sich bezüglich Updates wirklich gebessert. Ich denke auch, dass die Kamera und die Performance beim P9lite besser ist. Der Akku soll beim Huawei nicht der Burner sein, aber über den Tag reichen, wenn du nicht spielst.

Als Alternative solltest du dir auf jeden Fall das LG G4 anschauen, oder wenn das zu groß ist, dann mal nach dem Nexus 5X Ausschau halten. Sollten sich beide auch in dieser Preisklasse bewegen.

Genau , also ich habe die möglichkeit ein S5 Neo meiner Freundin zu kriegen da ist zwar ein Schaden am Display vorhanden aber das lässt sich leicht reparieren. Das P9lite würde ich im aktuellen Sparhandy deal holen in verbindung mit dem 1 GB Tarif..

Wie gesagt, ich würde zum P9 tendieren. Das ist aber MEINE Meinung.

• Danke
Reaktionen: BochumerJunge86
Ein altes, kaputtes Gerät oder ein aktuelles, neues Handy. Hmm...schwierig ;)

Naja die Reparatur des DSP wäre ja nicht so teuer also ist es in dem Sinne nicht Defekt. Und das S5 Neo ist immer noch Leistungstechnisch gut dabei. Mir geht es wie gesagt auch Primär um die Kameras. Geschwindikeitstechnisch sind beide im Mittelfeld und haben ausreichend Leistung.

Bevor am Display rumdoktorst, nimm lieber das P9lite. Das ist wahrscheinlich schneller. Und die Kamera ist tendenziell auch besser. Das S5 hat seinen Zenit in meinen Augen überschritten, und sollte nicht mehr gekauft werden.

Wieso sollte man ein S5 (nicht Neo) nicht mehr kaufen (ich hab auch ein Note 4 im April gekauft)? Hat Marshmallow bekommen und ist damit sicherlich noch einige Zeit aktuell. Performance ist auch immer noch sehr gut. Dazu hat es einige Vorteile, die die Konkurrenz immer noch nicht bietet:
- Dual Band WLAN
- gute Kamera
- Fingerabdruckleser
- wasserdicht
- wechselbarer Akku
- MicroSD Slot

• Danke
Reaktionen: BochumerJunge86
Habe mich jetzt erstmal für das p9 Lite entschieden. Wird die Tage ankommen :) Ich danke euch !