Frage zum LG G3: Kaufen, oder sein lassen???

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
taho

taho

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Leute,
kann mich wirklich nicht entscheiden und frage euch daher hier um eure (ehrliche) Meinung.

Ich habe bis dato nur Samsung Galaxyies bessesen und möchte mal etwas anderes in der Android Welt nutzten.
Das LG G3 würde so ziemlich Alle meine Wünsche in Bezug auf das Design und Haptik erfüllen. Leider gibt es immer wieder negatives über die Software zu hören. Auch wird darüber berichtet, dass die Speichervariate mit 3GB eigentlich die Mindestkonfiguration sein müsse.

Da Ihr bestimmt (fast) Alle ein G3 zu Hand habt, könnt Ihr mich bestimmt in einigen Belangen informieren.
Für Jeden, der sich meiner Sache annimmt bedanke ich mich jetzt schon.

Bitte helft mir aus meiner Zwickmühle...

Da es nicht so dringend ist hält mich im Moment der immer noch sporadisch auftauchende Abschaltbug vom Kauf ab. Denke ich warte auf das G3a

Was bitte ist den der g3a?

rl2664 schrieb:
Da es nicht so dringend ist hält mich im Moment der immer noch sporadisch auftauchende Abschaltbug vom Kauf ab. Denke ich warte auf das G3a

taho schrieb:
Was bitte ist den der g3a?

eine etwas abgespeckte Variante des G3, aber gibt noch keine Informationen ob es überhaupt nach Deutschland kommt.

Ich bin relativ zufrieden mit meinem G3, hatte vor kurzem nach dem Update schlimme Ruckler und Lags, aber nach nem Hardreset läufts wieder flüssig. Abschaltbug hatte ich bis jetzt auch nicht. Microruckler die anfangs da waren sind auch weg.
Ob sich die Batterielaufzeit gebessert hat mit den Updates kann ich leider nicht sagen. Bei mir hat es von Anfang an für den Tag gereicht und danach gings an den Stecker über Nacht.

Falls du dich entscheidest ein G3 zu holen, dann wäre es wohl über Amazon am besten, da dort die Rückabwicklung bei Problemen wohl am unkompliziertesten ist.

• Danke
Reaktionen: taho
Stell Mir die gleiche Frage ob das G3 nehmen soll.Wenn es nicht so viele Fehler hat.

Welche Speicher bzw. RAM Version nutzt für den?

Sakuja schrieb:
eine etwas abgespeckte Variante des G3, aber gibt noch keine Informationen ob es überhaupt nach Deutschland kommt.

Ich bin relativ zufrieden mit meinem G3, hatte vor kurzem nach dem Update schlimme Ruckler und Lags, aber nach nem Hardreset läufts wieder flüssig. Abschaltbug hatte ich bis jetzt auch nicht. Microruckler die anfangs da waren sind auch weg.
Ob sich die Batterielaufzeit gebessert hat mit den Updates kann ich leider nicht sagen. Bei mir hat es von Anfang an für den Tag gereicht und danach gings an den Stecker über Nacht.

Falls du dich entscheidest ein G3 zu holen, dann wäre es wohl über Amazon am besten, da dort die Rückabwicklung bei Problemen wohl am unkompliziertesten ist.

Wieso nicht einfach das LG G2 nehmen? Ist für mich das bessere Gerät, da besseres Display und bessere Akkulaufzeit, zudem läuft es auch flüssiger. Meiner Meinung nach immernoch eines der besten Geräte, auch wenn ich momentan selbst ein HTC One nutze.

Würde mich nicht abschrecken lassen. Ich war auch kurz davor zu stornieren wegen der vielen Problemberichte. Auch weil ich nach den ganzen Berichten dachte, dass die 16GB Version ja sowieso unbenutzbar ist.

Bin hochzufrieden (16GB) und habe es noch keine Sekunde bereut das G3 gekauft zu haben.
Will gar nicht absprechen, dass andere Probleme haben. Du kannst ja innerhalb des 14 tägigen Widerrufsrechts immer noch das G3 zurückschicken, wenn Du Probleme haben solltest.

Auch wollte ich kein großes Smartphone (max 4,7-5 Zoll), aber LG hat die Größe echt super verpackt. Insgesamt macht es einfach Spaß das Gerät in der Hand zu halten, zu bedienen usw.. so wie das sein sollte.

Hatte noch mit dem G2 geliebäugelt. Ohne das G2 gehabt zu haben finde ich, dass die Vorteile des G3 überwiegen: wechselbarer Akku, SD Karte, größerer Bildschirm (bei akzeptabler Smartphonegröße), besserere Verarbeitung und Laden durch Induktion, längerer Support. Obwohl das G3 recht aktuell ist, ist der Preisunterschied zum G2 überschaubar.

Das Laden mit der mitgelieferten Induktionsladestation möchte ich nicht mehr missen. Praktischer gehts nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hibo schrieb:
Hatte noch mit dem G2 geliebäugelt. Ohne das G2 gehabt zu haben finde ich, dass die Vorteile des G3 überwiegen: wechselbarer Akku, SD Karte, größerer Bildschirm (bei akzeptabler Smartphonegröße), besserere Verarbeitung und Laden durch Induktion, längerer Support. Obwohl das G3 recht aktuell ist, ist der Preisunterschied zum G2 überschaubar.

Mir geht es bezogen auf das G2 genauso. An sich ein tolles Gerät, aber grade der Wechselakku macht den großen Unterschied zum G3. Ich hoffe das das G3a nach Deutschland kommt und das G2 ablöst. Für mich wäre das das beste von G2 und G3. Alternativ wirds natürlich irgendwann ein G3 werden, die Preise hier im Marktplatz liegen ja stellenweise bereits jetzt schon auf dem Niveau eines neuen G2 und wenn die eine oder andere Kleinigkeit noch gefixt wird macht man damit sicher nichts falsch.

Nimm nicht das G3. Nimm entweder das G2, oder wäre auf die G3 Version mit Snapdragon 805.
Das G3 ruckelt deutlich.
Display ist deutlich schlechter.
Du merkst die Auflösung im Vergleich zum G2 fast gar nicht.
Es ist unhandlicher

Besser beim G3:
Die Kamera des G3 ist bei Dunkelheit etwas besser und löst mit Blitz schon deutlich schneller aus.

Ganz ehrlich.... Neu bekommt man ein G2 für 299€......

Habe mir Berichte des neuen G3 mit 805 angeguckt.
Ja, der 805 ist schneller, aber auch nicht wirklich viel schneller.
Eigentlich hatte ich eh vor es über Kleinanzeigen, oder hier im Market zu kaufen.
Da bekommt man für 400 Euro die 16GB und für ca 500 Euro dir 32GB Variante.

Warten kann ich leider auch nicht, da ich zur Zeit dringend ein neues Smartphone benötige.

Ich sag es mal so... Was du kaufst ist natürlich deine Entscheidung :)

Ich für meinen Teil würde mir das normale G3 nicht kaufen. Die CPU ist dem Display einfach nicht gewachsen. Die ist meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: taho
Danke für deine ehrliche Meinung.
Man findet im Netz eigentlich nur Negatives, jedoch empfiehlt jeder doch das G3. Komisch.

smartphoenix schrieb:
Ich sag es mal so... Was du kaufst ist natürlich deine Entscheidung :)

Ich für meinen Teil würde mir das normale G3 nicht kaufen. Die CPU ist dem Display einfach nicht gewachsen. Die ist meine Meinung.