Frage vor dem Kauf

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Destroyer83

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo zusammen.

Ich will mit wahrscheinlich in den nächsten Tagen das Nexus 5 kaufen. Mein Nexus S gibt sich so langsam aber sicher den Geist auf. Ich schwanke gerade nur noch wischen 16GB und 32GB Variante. Für Daten würden mir 16GB reichen. Allerdings bin ich mit meinem Nexus S (16GB Variante)schon des öfteren an die Grenze des Telefonspeichers gestoßen.

Hat man beim Nexus 5 auch nur 1GB Telefonspeicher? Wieviel Telefonspeicher hat die 32GB Variante? Kann man den Telefonspeicher ansonsten irgendwie erweitern?

Meinst du Arbeitsspeicher(RAM)?

Da hat das N5 2 GB. Erweitern kann man da nichts.

PS: Ich würde zur 32 GB Variante raten, die 16 sind bei mir fast permanent voll, obwohl ich fst nix extra drauf habe.

Bodo schrieb:
Meinst du Arbeitsspeicher(RAM)?

Da hat das N5 2 GB. Erweitern kann man da nichts.

PS: Ich würde zur 32 GB Variante raten, die 16 sind bei mir fast permanent voll, obwohl ich fst nix extra drauf habe.

Nein, ich meinte damit nicht den RAM. Beim Nexus S (16GB) habe ich 1GB Telefonspeicher für Apps. Klar sind generell 32GB besser. Aber der Aufpreis dafür ist überhaupt nicht gerechtfertigt.

Du hast keine Beschränkung für Apps. Theoretisch kannst du auch die kompletten ~13,5 GB für Apps nutzen..

• Danke
Reaktionen: Destroyer83 und Toronto
Genau wie Blue04 schon sagte, gibt es beim N5 (im Gegensatz zu den Samsung Geräten) keine Aufteilung des internen Speichers.
Ich zitiere mich mal eben selbst aus einem anderen N5 Thema ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/610961-nexus-5-verfuegbarkeit-preise-3.html#post7927043[/OFFURL]).
Und hier ist die Auflistung: Nexus 5 - 16 oder 32GB
Das ist wirklich eine Frage, die man sich nur selbst beantworten kann. Den meisten reicht die 16GB Variante. Da muss man eben auch manchmal die gemachten Fotos auf den PC auslagern.
32GB lohnt sich wenn man extrem viele Apps installiert haben möchte, oder viele Spiele installieren möchte, oder Filme und ähnliches dabei haben möchte.
Da Ich z.B. meistens nur ~2GB Apps, 1GB Musik und 1GB Fotos habe, reicht die 16GB Variante völlig. Unterschiede in Bezug auf Roms usw. gibt es (soweit Ich weiß) keine.
Und im Anhang siehst du noch wie das unter "Speicher" beim N5 (16 GB) aussieht (meins ist auf Englisch, aber ist hoffentlich okay).

Liebe Grüße :)

Anhänge

• Screenshot_2014-11-03-20-19-01.png
    Screenshot_2014-11-03-20-19-01.png
    41,5 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Destroyer83
Hat Google also dazu gelernt, dass 1GB für Apps durchaus nicht reichen könnten. Dann werde ich wohl die 16GB Variante nehmen.