Fotohandy gesucht

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja sorry. Vertippt..
Habs geändert.

Guten Morgen!

Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben ;)

Ich bin mit dem Thema immer noch nicht durch, ich musste das erstmal ein wenig sacken lassen und hatte in der Vorweihnachtszeit auch ein wenig viel um die Ohren.

Zur Zeit habe ich folgende Gedanken:

Ich würde das Vivo X100 Ultra mit 512GB gerne haben wollen, es soll aber hier einschränkungsfrei funktionieren (also mit Android Auto), und das ohne Root o.Ä.. Worauf muss ich da achten, gibt es eine Versionsnummer oder bestimmte Firmware?
Wo könnte ich es hier kaufen?
Nachdem, was ich kurz gegoogelt habe, liegt der Preis ja weit über meiner 1000,-€-Grenze.
Da allerdings Freunde im Januar in Singapur und Vietnam sein werden, könnte ich mir das mitbringen lassen, deshalb die Frage nach dem, worauf ich achten muss. Weiß jemand, ob man das dort in der Version, die ich brauche, irgendwo günstiger als hier bekommt?

Und der zweite Gedanke, den ich habe: wenn ich auf den 1"-Kamerachip verzichten würde (was mir schwer fällt, ich bin da schon ein wenig technikverliebt), was wären denn gerade die schärfsten Mitbewerber für die drei genannten 1"-Geräte Vivo X100 Ultra, Oppo Find X7 Ultra und Xiaomi 14 Ultra?
Welche kommen bildqualitativ am nächsten heran und hat auch bei allen Kameras OIS oder EIS?

Irgendwie wurde das Ganze und deine wiederholte Frage doch schon auf den letzten 4 Seiten mehrfach durchgekaut und dreht sich mal wieder im Kreis.

Viel Spaß bei der Einfuhr. Vergesse Zoll und Einfuhrsteuer nicht. Auf dem Kaufpreis in Asien kommen dann noch ca 30% oben drauf.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
kovit schrieb:
Viel Spaß bei der Einfuhr. Vergesse Zoll und Einfuhrsteuer nicht. Auf dem Kaufpreis in Asien kommen dann noch ca 30% oben drauf.
Deshalb ja mitbringen lassen - niemand achtet auf Handys, die jemand bei sich führt.
Aber bzgl. Versand zu mir: Hier wurde einmal wondamobile genannt, ausserdem gibt es bei eBay einen Händler "Leo irgendwas", der auch aus Asien kommt. Wenn ich das richtig sehe, würde das bei den beiden auch noch anfallen, oder?

Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht, mit nochmal ~30% drauf ist keiner der Preise mehr gerechtfertigt, das ist dann deutlich zu teuer.

Danke @SvenGo Wie versendet Wonda? Da kommt doch auch noch Zoll und Steuer drauf, oder?

Meine Wonda Bestellung kam mit Fedex und nachzahlen musste ich nichts.

• Danke
Reaktionen: kgott und SvenGo
Vielen Dank, auch an @SvenGo! Das war jetzt ausschlaggebend, ich habe mir soeben die 16/512-Version in Grey bei wondamobile bestellt.
Ich bin mal gespannt. Mit FedEx hatte ich bis dato ausschließlich negative Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Ist das die EU Variante mit Android Auto bei Wonda?
Banküberweisung 4,2% Rabatt:biggrin:

Guten Start ins neue Jahr 🎉.
Ich halte mich mal ganz kurz in diesem Thema, die meisten Handys heute haben eine sehr gute Kamera meist kommt es auf die Perspektive des Bildes an und was man daraus macht ... Ich habe ein ein Xiaomi 14T Pro und bin von der Kamera begeistert. Habe ein paar Bilder zum "Vergleichen" diese sind mit der Galerie eigenen App mit Helligkeit Kontrast etc. verbessert (Aufwand kleiner eine Minute) kein Photoshop oder KI. Ergebnisse begeistert mich.
Viel Spaß LG Nils 1000014988.jpg1000014980.jpg1000014899.jpg1000014927.jpg1000014382.jpg1000013686.jpg1000013448.jpg1000013446.jpg1000013355.jpg

Anhänge

• 1000014978.jpg
    1000014978.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 25
  • 1000013448.jpg
    1000013448.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Polunga, SvenGo, Daichink und 2 andere