dickerbert
Erfahrenes Mitglied
- 49
Ich bin von meinem Redmi Note 7 auf das Redmi Note 12 gewechselt. Ich war mit dem Note 7 immer sehr zufrieden, daher dachte ich, dass ich mit dem Note 12 nix falsch mache. Aktuell fühlt es sich aber wie ein Rückschritt an...
- Benachrichtigungen funktionieren nicht richtig
- Apps werden im Hintergrund beendet, obwohl die Energiesparoption "keine Einschränkung" gewählt ist
- Insgesamt fühlt es sich träge in der Bedienung an
- Fingerprint am Daumentaster nervt
Ich bin also drauf und dran, nochmal ein anderes Phone auszuprobieren. Ich hatte mal ein Oneplus X und war damit sehr zufrieden. Aber preislich fallen die neuen Modelle leider raus. Ich hätte gerne ein Handy ohne HyperOS, aber bei der Preisgrenze kommt man an Xiaomi kaum vorbei. Daher ist mir das Poco X6 ins Auge gefallen.
Wäre das etwas für mich?
Ich zocke nicht, sondern will einfach nur flüssig Apps öffnen können und zwischen den Apps wechseln, ohne dass sie sofort beendet werden und neu starten, wenn ich zurück wechsle.
Schafft das Poco das durch die höhere Leistung? Oder ist das einfach ein Problem von HyperOS und MIUI?
Welche Alternativen von anderen Herstellern könnt ihr mir empfehlen?
- Benachrichtigungen funktionieren nicht richtig
- Apps werden im Hintergrund beendet, obwohl die Energiesparoption "keine Einschränkung" gewählt ist
- Insgesamt fühlt es sich träge in der Bedienung an
- Fingerprint am Daumentaster nervt
Ich bin also drauf und dran, nochmal ein anderes Phone auszuprobieren. Ich hatte mal ein Oneplus X und war damit sehr zufrieden. Aber preislich fallen die neuen Modelle leider raus. Ich hätte gerne ein Handy ohne HyperOS, aber bei der Preisgrenze kommt man an Xiaomi kaum vorbei. Daher ist mir das Poco X6 ins Auge gefallen.
Wäre das etwas für mich?
Ich zocke nicht, sondern will einfach nur flüssig Apps öffnen können und zwischen den Apps wechseln, ohne dass sie sofort beendet werden und neu starten, wenn ich zurück wechsle.
Schafft das Poco das durch die höhere Leistung? Oder ist das einfach ein Problem von HyperOS und MIUI?
Welche Alternativen von anderen Herstellern könnt ihr mir empfehlen?