Flottes Smartphone bis 200€ gesucht

dickerbert

dickerbert

Erfahrenes Mitglied
49
Ich bin von meinem Redmi Note 7 auf das Redmi Note 12 gewechselt. Ich war mit dem Note 7 immer sehr zufrieden, daher dachte ich, dass ich mit dem Note 12 nix falsch mache. Aktuell fühlt es sich aber wie ein Rückschritt an...
- Benachrichtigungen funktionieren nicht richtig
- Apps werden im Hintergrund beendet, obwohl die Energiesparoption "keine Einschränkung" gewählt ist
- Insgesamt fühlt es sich träge in der Bedienung an
- Fingerprint am Daumentaster nervt

Ich bin also drauf und dran, nochmal ein anderes Phone auszuprobieren. Ich hatte mal ein Oneplus X und war damit sehr zufrieden. Aber preislich fallen die neuen Modelle leider raus. Ich hätte gerne ein Handy ohne HyperOS, aber bei der Preisgrenze kommt man an Xiaomi kaum vorbei. Daher ist mir das Poco X6 ins Auge gefallen.

Wäre das etwas für mich?
Ich zocke nicht, sondern will einfach nur flüssig Apps öffnen können und zwischen den Apps wechseln, ohne dass sie sofort beendet werden und neu starten, wenn ich zurück wechsle.
Schafft das Poco das durch die höhere Leistung? Oder ist das einfach ein Problem von HyperOS und MIUI?

Welche Alternativen von anderen Herstellern könnt ihr mir empfehlen?
 
Wenn du kein HyperOS willst , schau dir mal das Motorola G54 an.

Vergleich

Gibt es mit 256GB Speicher bei A....n für 169,-€
 
Das Note 7 läuft mit Android 9 (oder 10?) - damit konnte man mit 4GB Ram noch anständig arbeiten. Bei den neueren Geräten mit so wenig Ram hat Xiaomi schon einige Funktionen gestrichen. Bis vor kurzem war ein Poco X3 NFC von 2020 mit 6/64 GB mein Hauptgerät, das hatte ich für 179 Euro gekauft. Ich hatte schon immer mal nach einem Nachfolger geschaut, aber selbst nach 4 Jahren gibt es in der Preisklasse nix, was einen spürbaren Vorteil bringt - wenn überhaupt.

Daher habe ich mich am letzten Black Friday entschlossen, 100 Euro mehr für die 3-fache Leistung auszugeben.

Das Poco X6 bringt dir auf jeden Fall mehr Leistung und ein flüssigeres System, an MIUI oder HyperOS sollte es nicht liegen, das Xiaomi System wird z.B. bei Tests von Chinahandys als flott und schnell bezeichnet.

Das genannte Moto G54 könnte eine Alternative sein, schau dir am besten mal einen Test an: Motorola Moto G54 5G im Test
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Wow, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Das Moto klingt interessant, allerdings hat das wieder den Fingerprint Sensor am Rand. Komme damit irgendwie nicht klar...
Wenn ich richtig verstehe, ist das schnelle Killen von Apps also kein OS Problem, sondern der geringen Leistung meines Redmi Note 12 geschuldet. Das sollte beim Poco ja nicht der Fall sein, insofern würde ich HyperOS nochmal eine Chance geben 😉.

Bevor ich zuschlage, noch eine letzte Frage: Lohnt sich der 50€-Aufpreis fürs X6, oder reicht auch das M6? Wie gesagt, ich zocke nicht am Handy, mache auch keine Bildbearbeitung oder Insta Stories.
Allerdings nutze ich meine Handys sehr lange. Wenn ich das X6 also ein Jahr länger nutzen kann, bis es lahmt, wäre mir das heute durchaus 50€ wert.
 
Das X6 hat deutlich mehr Leistung. Das ist bei den steigenden Anforderungen von Hyper OS 2.0 und 3.0 wichtig. Das M6 kann dann weniger Funktionen erhalten.
 
Okay, dann orientiere ich mich am oberen Ende des Limits und greife nicht nochmal so "günstig" zu wie beim Redmi Note 12.

Danke für eure Unterstützung! 😊
 
Wenn du bei xiaomi direkt kaufst, gibt es bis 28.8. sogar nochmal 15 %
 

Anhänge

  • Poco X6.jpg
    Poco X6.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 31
Xiaomi bietet auch Refurbished Geräte an. Wie das Poco X3 Pro mit 8/256GB für 199€. Das hat eine hohe Leistung und kriegt kein Hyper OS. ;)
 
Ich habe soeben das X6 bestellt und bin schon ganz gespannt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel und Observer
Wir freuen uns auf Rückmeldung zu gegebener Zeit - viel Spaß damit!
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Boah, ich freue mich so sehr, wenn ich das Redmi Note 12 ersetzen kann!! Gerade bin ich an einer Packstation gescheitert, weil ich zwischen Mailprogramm und DHL App wechseln musste, um eine Nummer zu übertragen. Und jedes Mal wurde beim Wechsel die DHL App geschlossen.
Oder ich muss Gedächtnistraining machen, um mir 12 Stellen merken zu können...
 
Gerade tippe ich vom Poco X6 und das Gerät spielt wirklich in einer anderen Liga! Viel kann ich noch nicht sagen, aber die 2h, die ich mich jetzt damit beschäftigt habe, haben schon richtig Spaß gemacht 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel und Hego.dmsk
Ich deaktiviere Animationen. Dann geht es richtig ab.
 
So Leute, ich danke euch vielmals für die Beratung. Mit dem Poco X6 habe ich mein neues Handy gefunden und bin wirklich sehr zufrieden. Jeder Klick führt sofort zur Aktion, Apps bleiben anständig im Hintergrund geöffnet und auch die Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei.
Ich bin sehr zufrieden 😊
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi und Lommel
@dickerbert: Danke für Deine Rückmeldung👍 und dann weiterhin viel Freude an Deinem neuen Smartphone!

PS: die aufgeführten Aspekte sind aber nicht Poco X6-spezifisch oder stellten gar ein Alleinstellungsmerkmal dar😉🍻
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Observer schrieb:
PS: die aufgeführten Aspekte sind aber nicht Poco X6-spezifisch oder stellten gar ein Alleinstellungsmerkmal dar😉🍻
Ja, in der Tat sind das Minimal-Anforderungen, die jedes Smartphone erreichen sollte. Schafft aber scheinbar nicht jedes.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
396
Joh
J
coolzero3389
Antworten
16
Aufrufe
511
saschar
saschar
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
1.387
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten