Flagship für etwa 500 Euro

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jajobe

Erfahrenes Mitglied
14
Guten Tag
Nachdem ich den Kauf vom Elephone S8 aufgrund negativer Kommentaren wieder storniert habe, habe ich mein Budget nach oben geschraubt. Und habe jetzt größere Auswahl.
Es soll also so um die 500 Euro maximal kosten. Ne gute Kamera haben und Relativ großzügiger Akku.
Nutze eigentlich hauptsächlich Facebook, Internetbrowser, YouTube.
Nach kurzer Recherche habe ich bis jetzt zwei Smartphones mit dem 835er Prozessor gefunden.
Einmal das Xiaomi MI MIX 2 128GB und das HTC U11 64 GB.
Beide haben so ihre Vor und Nachteile.
Beim Xiaomi vor allem gefällt mir das Design sehr :)
Das U11 soll dagegen Bomben Bilder machen.
Habt ihr vlt noch nen Tipp?
Achja und spiele gerne mit Custom Roms rum. Also am Besten nen Smartphone was Entwickler gerne bevorzugen :)
Danke schon mal.
Grüße :biggrin:

Eventuell noch bis Ende des Monats warten an dem vermutlich ein bezelless OnePlus 5T mit 6 Zoll AMOLED Display und Dual CAM vorgestellt wird? Das dürfte in der 500 Euro Region liegen.

Ja das sabe ich mitbekommen.
Aber OP hat zur Zeit solche Probleme. Sei es die Kamera beim 5er, oder der Betrug bei den Benchmarks oder auch das genaue Daten sammeln. Oder auch die versprochenen Updates die dann wieder gecancelt wurden. Ich weiß nicht so Recht zumal das bei 549 Dollar beginnen soll, wenn man den Leaks trauen soll.

Na ja, die paar Punkte um die die bei den Tests betrügen sind für die usability bei dem Highend Prozessor vollkommen irrelevant.

Die Updates haben mich mehr geärgert. Über den Preis kann man natürlich nur spekulieren.

Aber,
wenn das wirklich ein 6 Zoll AMOLED mit 3400er Akku wird dürfte es eine gute Laufzeit haben. Die Kamera soll auch bzw. muss einfach besser sein als beim Mi Mix 2. Dann würde sich das warten lohnen.

Wobei du für 500 Euro auch ein S8 bekommst. Nicht das ich jemals wieder ein Samsung kaufen würde aber ...

Gruss,
Joerg

Ja da geht es mir mehr ums Prinzip. Zumal ja OP immer teurer wird.
Und ja S8 hatte ich auch schon auf dem Schirm wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mir nie nen Samsung kaufen würde.
Zum einen gefällt mir die Oberfläche nicht, zum anderen das Design...
Zumal meines Wissens so nen Samsung rooten sowieso sehr kompliziert sein muss.

Selbst wenn das OP5T 550 Euro kosten sollte ist es immer noch günstig. Aber ich will jetzt nicht zu sehr für OP sprechen. Die haben mich auch genug geärgert. Ich würde halt nur einfach abwarten wenns nicht eilig ist.

LG G6 gibts für ca. 400. Aber auch da gibt es Drosselgerüchte und es hat "nur" einen SD821. Kamera muss gut sein laut DXO. Ob der Akku auch was taugt kann ich leider nicht sagen.

Xiaomi MI6 ist nicht schecht wenn Dir Band 20 nicht wichtig ist.

Huawei Mate 9 hat einen dicken Akku. Aber ist gut ein Jahr alt und ein ziemlicher Klopper. Mehr fällt mir nicht ein in der Preisrange.

Aber die anderen werden sicher noch was dazu sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok. Denke dann warte ich mal bis zum OP Vorstellungevent. Soll ja diesen Monat irgendwann stattfinden.
Notfalls kann ich das MI MIX 2 noch immer kaufen :)

am 16.11

Frage habe ich aber noch!

warum willst du einen Sd835 wen dir sogar ein 625 für jahre reichen würde?

die sind halt sparsamer und somit würdest du noch mehr aus dem Akku an laufzeit kitzeln.

mein wen du nicht grade 24/7 zocker bist reicht dir alles aus der 600 klasse von Qualcome

Btw. das Essential Phone PH-1 ist auch sehr interessant. Allerdings auch noch nicht in Deutschland verfügbar. Scheint aber geplant sein es hier auch zu releasen.

Ja Prozessor ist grundsätzlich egal. Habe hat nur gesehen dass viele Flagships den 835 drinnen haben.
Auf das Essential bin ich auch gestoßen. Design sieht richtig genial aus.
Bin jetzt nach Recherchen auch auf das LG G6 gestoßen. Das sieht auch ganz gut aus. Das hat zwar "nur" den 821er ab ist ja auch auf Höhe der Zeit.

Ich zitiere mich mal selber:

MPC561 schrieb:
LG G6 gibts für ca. 400. Aber auch da gibt es Drosselgerüchte und es hat "nur" einen SD821. Kamera muss gut sein laut DXO. Ob der Akku auch was taugt kann ich leider nicht sagen.

Wenn ich mich recht entsinne besagen die Gerüchte das im normalbetrieb der Prozessor gedrosselt wird. Warum ... keine Ahnung.

Am bestenmal bei den Kollegen aus dem G6 Forum nachlesen.

Für ca. 500€ kann man sich verschiedene Modelle überlegen.:

- Xiaomi MI MIX 2
- Essential Phone
- HTC U11
- OnePlus 5(T)
- Nokia 8

Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Wenn du mal was Exotisches haben willst, nimm das MI MIX 2 oder das Essential Phone. In Sachen Design sind beide sicherlich cool, aber die Kamera scheint nicht immer verlässlich zu sein. Vor allem das Essential Phone soll eher eine durchwachsene Kamera haben.

Das HTC U11 ist ein starkes Gesamtpaket, kommt aber recht wuchtig daher. Dickere Display-Ränder, nicht sonderlich dünn und verspielte Glasrückseite. Kamera und Software dürften aber überzeugen. Vor allem der Sound ist hier aber eine Stärke.

Das OnePlus 5 und das Nokia 8 sind beide sehr gut ausgestattete, schnelle Smartphones, die mit einer leichten und kaum veränderten Android Software daherkommen. Vor allem das OnePlus 5 überzeugt durch viele Anpassungsmöglichkeiten und ein hohes Arbeitstempo. Das Nokia 8 glänzt durch das scharfe und gut kalibrierte Display.

Ich an deiner Stelle würde das OnePlus 5T abwarten und darin investieren. Die Kamera wird vielleicht keine Rekorde brechen und bei wenig Licht ins Schwitzen geraten, aber dafür scheint der Rest wirklich klasse zu sein. Und am Ende des Tages ist es das Gesamtpaket, das zählt und das ist beim OnePlus5(T) ziemlich gut, da wenig Kompromisse. Mit den anderen Smartphones kann man aber auch glücklich werden.

@MPC561
Ach sorry. Habe ich wohl vor lauter Handysuchen überlesen weil ich so auf das MI MIX2 fixiert war.
Was meinst eigentlich genau mit dem gedrosselt?

Zurückgetaktet auf eine geringere Frequenz. Irgendein extremst konservativer Governor der sehr langsam anläuft so das die Bedienung nicht flüssig ist.

Aber wie gesagt lese lieber bei den Kollegen im G6 Subforum nach. Mein Gedächtnis kann mich täuschen ...

@Rekhyt
Ja warten tu ich sowieso bis zum 16.11. Nachher ärgere ich mich nur dass das OP besser wäre :)
Andererseits wäre zum Beispiel das LG G6 5 25% günstiger und hat schon ne Menge Custom Roms weil es schon länger auf dem Markt ist.
@MPC561
Jagut. Da ich eh ne Custom Rom drüber jagen werde, könnte ich ja selbst Overlocken und damit wieder entdrosseln...

Na wen dir auch weniger reicht würde ich jetzt mahl etwas Günstigere Geräte in den Raum werfen!

Flaggschiffe sind ja jetzt durchgekaut ICh persönlich würde das Mi mix 2 kaufen.

Oneplus ist für mich zu viel Lügen und Mogel show.
Lg g6 hat eben probleme mit runtertakten und ihre miese Update Politik.
Essential Phone sag ich jetzt nichts dazu
HTC U11 eine alternative

so gehen wir in den 150-300 Euro Bereich!

Huawei p9 kostet 300 Euro aktuell der Geheimtpp in dem Bereich finde ich da es sehr rund ist für 300 Euro!

Meizu MX6 grau ab250€ ist auch so weit ganz gutes Angebot der Akku dürfte für den MTK gerne auch 3500mah haben sonst aber top Meizu M95-M685H GREY MX6 Dual SIM Karte 32GB 13,9 cm (5,5 Zoll) Full HD Bildschirm Android 6.0 Nougat 12MP Rückfahr- und 5MP vordere Kamera Smartphone grau:Amazon.de:Elektronik

der 200 Euro geheimtipp XIaomi Redmi Note 4 SD625 4100mah Akku 4/64GB für das Geld ein sehr Rundes Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
@LundM
Ja theoretisch schon, wobei schon was für das Gerät sprechen sollte. Entweder "langweiliges" Design wie beim HTC, dafür die entsprechende Power oder halt was designtechnisch richtig schönes wie das MI MIX 2.
Wie am Anfang erwähnt habe ich das Elephone S8 anfangs bestellt gehabt, aber wieder storniert, weil mir das System zu wenig ausgereift ist und es hier und da Probleme macht (wechselnde MAC Adresse, verzögerte Audio Wiedergabe bei Videos, GPS Abbrüche,...). Hinzu kommt, dass es wenig Custom Roms geben wird schätze ich mal.
Ich denke mal du willst auf das Xiaomi A1 raus. Aber das ist mir zu langweilig für die Leistung. Hätte es bessere Specs wäre mir das Design eigentlich egal.

em nein das Gerät empfehle ich nicht wirklich!

der größte vorteil MIUI fehlt mir da.
Vanilla Android bekommt man bei schöneren Geräten einfacher.

wie oben geschrieben p9 mx6 und Note 4 wären meine tipps um unter 500 euro was gutes zu finden.

p9 in allem gut dabei akku kamera SoC Designe.
mx6 viel Rechenpower Akku könnte 500mah mehr haben aber eine Alternative.
Note 4 geniales gerät das mich umgehauen hat für die paar Euro.

Na ja, wenn du da ohnehin eine Custom ROM drüber bügelst, dann sieht die Geschichte anders aus. Informiere dich bei XDA und anderen Foren, für welche dieser Geräte die besten und zuverlässigsten Custom ROMs vorhanden sind und entscheide danach.

@LundM
Ich muss jetzt aber ehrlich sagen, dass mir die Designs nicht wirklich groß zusagen. Finde sehen aus wie Handy vor 2-3 Jahren irgendwie (für meinen Geschmack).
Klar sind die günstig, aber wenn durchschnittliche Leistung, dass wäre nen exotisches Design schön. Weil irgendwie müssen die Dinger ja trumpfen :)
@Rekhyt
Ja habe die Frage jetzt mal bei xda gestellt. Mal schauen was die so empfehlen.