Fingerabdrucksensor auf der Geräterückseite

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hadi01

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Monaten mein LG G7 durch ein Samsung S10e ersetzt. Das S10e ist eigentlich ein gutes Gerät, jedoch kann ich mich nicht mit dem seitlichen Fingerabdrucksensor anfreunden. Auch die Sensoren im Display der aktuellen Flagschiffe sind für mich gewöhnungsbedürftig.

Hat jemand noch einen Tipp für mich bezüglich eines aktuellen Gerätes mit dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite? Wichtig ist mir noch der Spritzwasser-Schutz. Hätte mir sonst mal das Samsung M30 mit dem großen Akku angeschaut. Das hat aber wohl keine IP Zertifizierung.

Also spontan fällt mir nur noch das LG G8S ein. Weitere Ideen?

Besten Dank!

Ich bin auch lange kein Fan der FPS auf der Vorderseite gewesen und dachte immer, hinten ist es idealer.
Ist aber nur eine Gewohnheitssache, wie ich finde. Beim S10+ stand ich damit auch immer ein wenig auf Kriegsfuß, der Sensor war einfach zu niedrig positioniert und die Erkennung recht bescheiden. Mit dem Note 10+ hat sich das aber geändert, weil der Sensor wirklich gut funktioniert. Ich habe inzwischen auch schon die Sensoren von Huawei und One Plus testen können und die funktionieren reibungslos.
Deswegen würde ich nicht unbedingt auf irgendwelche Vorurteile achten, zumal der Sensor des S10e ja auch noch seitlich angebracht ist.
Ich denke mal, die Technik ist noch relativ neu, erreicht aber inzwischen ein Stadium wo sie ausgereift genug ist, um nicht mehr ärgerlich zu sein.

Hadi01 schrieb:
Also spontan fällt mir nur noch das LG G8S ein

Die Hardware ist in Ordnung. Du musst Dir halt nur im Klaren sein das die Major Updates quasi mit einer Generation Verzögerung kommen.
Meistens liefert LG die neue Version aus, wenn alle anderen bereits nächste Iteration bringen oder zumindest als Beta haben. Je älter das Gerät ist, desto mehr verzögert sich das wohl. Ich habe letztens ganz erstaunt gelesen das LG jetzt erst Pie für einige ältere Geräte liefert.
Und die Sicherheitspatches kommen scheinbar auch recht unregelmäßig.
Was ich bei LG nicht mag, sind vor allem die OLEDs bzw. pOLED wie sie es nennen. Ich hatte letztens ein V30 in der Hand und habe hinterher erstmal nachgeschaut ob das wirklich ein OLED ist. Am besten vorher mal anschauen.

• Danke
Reaktionen: Hadi01
Bin jetzt noch auf das LG V40 gestoßen. Das ist ja noch zu einem annehmbaren Preis erhältlich. Spricht hier etwas dagege?

Hadi01 schrieb:
Spricht hier etwas dagege?
Wissen wir nicht!? Was ist dir wichtig? Immerhin scheinst du ja auch ein Einstiegs/Mittelklassegerät wie das M30 als ausreichend zu erachten: Sprich, warum Flaggschiff?

Du hast Recht. Also ich hätte gerne ein Flagschiff (kann auch Vorjahr sein), gute Kamera, gutes Display, mindestens Spritzwasserschutz, annehmbare Akkulaufzeit und eben den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.

Komme vom LG G6 über das G7 (welches hardwareseitig ein paar Probleme hatte z.B. Ladebuchse) und aktuell ein S10e. Hier stört mich wie gesagt der seitliche Sensor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bin eigentlich Xiaomi "Fan" aber hatte auch schon viele andere Geräte wie zb S10Plus, P30Pro, usw
Vom G7 war ich eher Enttäuscht..

Seit mehreren Wochen nutze ich das LG G8s und es ist für mich, dass beste Gerät was man für unter 400.- bekommen kann.
Vollausstattung mit Stereo Lautsprechern, Induktiv Laden, Snapdragon 855, Spitzen OLED Display, Kopfhörerausgang, SD Speichererweiterung, Super Triple Kamera, 3D Infrarot Gesichtserkennung usw

Dazu läuft es absolut Fehlerfrei ohne jegliche Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Hadi01
SvenAusPirna schrieb:
Seit mehreren Wochen nutze ich das LG G8s und es ist für mich, dass beste Gerät was man für unter 400.- bekommen kann.
Vollausstattung mit Stereo Lautsprechern, Induktiv Laden, Snapdragon 855, Spitzen OLED Display, Kopfhörerausgang, SD Speichererweiterung, Super Triple Kamera, 3D Infrarot Gesichtserkennung usw

Dazu läuft es absolut Fehlerfrei ohne jegliche Bugs.

Okay Danke. Habe mir jetzt ein G8S zu 399,99 bei Otto abzüglich 15 Euro Gutschein für Neukunden, also effektiv 384,99 bestellt. Das passt für mich.

Ich weiss es ist rein subjektiv: Aber wie zufrieden bist Du denn mit der Akku Laufzeit? Die ist bei meinem jetzigen S10e wirklich nicht der Bringer.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich hatte auch kurze Zeit dass S10e und das G8s, hält bei mir wesentlich länger durch.

• Danke
Google Pixel 3. Werden doch beide oft in einem Atemzug genannt. Liefert alles was du suchst, zusätzlich etwas handlicher. Akku ist Nutzerabhängig. Bei mir hält es 5h DOT bei einem Tag von morgens bis abends. Hatte auch schon 4h DOT von einem morgen auf den anderen Tag abends.

• Danke
Hadi01 schrieb:
Hat jemand noch einen Tipp für mich bezüglich eines aktuellen Gerätes mit dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite? Wichtig ist mir noch der Spritzwasser-Schutz.
Realme 5pro.

• Danke