Farbtreues Display + gute Kamera (Nachfolger Samsung Galaxy S7)

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Barin: Monolautsprecher und hat mich insgesamt nicht so überzeugt. Wenn überhaupt nur das Pro Plus, was es hier nicht gibt ...

@infinity81: noch schlechtere Lautsprecher als das 4a 5G und das gleiche schlechte Display, kostet aber mehr.

@wolder: Das hab ich gleich als erstes versucht ....... da tut sich nix viel. Ist einfach kein gutes Panel.

@Wähler: Ab S10 haben die alle die Probleme mit dem extremen Color Rendering und das ist ja das Hauptproblem was ich mit Samsung jetzt habe.

Da sämtliche Oberklasse-Geräte anscheinend deinen Ansprüchen nicht genügen, bleiben m.E. nur zwei Optionen: noch mehr Geld in die Hand nehmen und schauen, ob dir ein Highend-Gerät (Google Pixel 6 demnächst, Xiaomi Mi 11 Ultra, Oneplus 9 Pro ...) ausreicht, oder deine Ansprüche überprüfen.

• Danke
Reaktionen: King_Rollo, MissStyria und Samsi2
@japanworm: Wie siehts bei dir derzeit aus? Deine Misere klingt ähnlich wie bei mir. Hast du schon was Passables gefunden oder Neues getestet?

infinity81 schrieb:
Samsung rendert die Bilder halt allgemein sehr farbkräftig und kommt bei Farbechtheit eigentlich nicht in Frage.

Das stimmt leider. Aber das gilt nur für den Automatik-Modus! Im Pro-Modus werden die Bilder "normal".

Die Aussage bezieht sich auf mein Samsung S20 5G, mit dem ich insgesamt sehr zufrieden bin! Und ich hatte zuvor auch das S7 und wollte das eientlich nicht hergeben...

Zuletzt bearbeitet:
@grep Um ehrlich zu sein, hab ich einfach keine Lust mehr gehabt noch länger zu suchen und bin jetzt beim Pixel 4a 5G hängengeblieben. Die Kamera ist okay. Farbtreue Fotos und tolle Performance wenn man gegen die Sonne fotografiert. Ist definitiv nicht die beste Kamera da draußen und mit dem kleinen Sensor kann sie nicht mithalten was Schärfe und Zoom angeht. Auch ist das verbaute Display-Panel bei Weitem nicht so gut wie z.B. bei Samsung. Aber ich kann vorerst damit leben .....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@King_Rollo

Auch über die GCam lässt sich das was machen.
Allerdings hätten die meisten Leute halt gerne eine Kamera, die gleich im Point + Shoot Modus das gewünschte Ergebnis liefert. Wenn ich erst viel einstellen muss, oder ständig zwischen Kamera-Apps wechseln muss, kann ich mir auch gleich ein Sony Xperia kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wieso App wechseln? Wenn du ein Pixel hast, ist doch die originalste GCam drauf ... oder hast du noch eine veränderte zusätzlich installiert?

Das war auf den Beitrag bzgl. der Samsung Phones bezogen. ;)