Extrem viel S7 Edge-Verkäufer, noch andere Ursachen hierfür?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Telefonie

Ambitioniertes Mitglied
16
Einen wundervollen guten Morgen,

Eigentlich hatte ich mich entschieden, das S7 Edge gefällt mir so sehr...(aktuell besitze ich ein S5) ..
Aber plötzliche kommen doch Unsicherheiten, weil..

Bei EBay-Kleinanzeigen ( Filter angepasst auf mein Umfeld) wird das Portal regelrecht überschwemmt von solchen Angeboten.
O.k. Natürlich wollen auch einige Personen etwas verdienen..
Einige hatten das Handy kurze Zeit in Besitz und sind dann doch nicht zufrieden.
Einige mit Displayschaden.. ( wie ich jetzt erfahren habe, ist die Reparatur sehr kostenintensiv) ..

Diese Masse an Verkäufern verunsichert mich nun doch.. Hat dieses Flaggschiff die ein oder andere Schwachstelle mehr, als man ursprünglich dem Endverbraucher weis machen wollte?

Beim "normalen" S7 sind die Angebot auf jeden Fall reduzierter.

Ich möchte mir das Smartphone selbst kaufen, d.h. Wird nicht über ein Handyvertrag subventioniert.

Zu den Stürzschäden, von denen ich hier schon gelesen habe.. Das ist ja wirklich irre teuer. Kein Wunder, dass auch defekte Handys zum Verkauf angeboten werden..
Mit diesen Fakten komme ich wieder ins Grübeln, wo mir doch das 7 E. So gut gefällt.

Allen einen tollen Mittwoch, herzlichst Telefonie

Beim Edge dürften die vielen Verkäufe doch einige Gründe haben, denn vielen dürfte
- es zu groß sein
- die Rückseite keine Vorteile bringen, dafür einige Nachteile
-> Schutzfolien lassen sich nicht anbringen
-> Fehlbedienung durch Hand auf Ecke
-> Störende Reflexionen
- und einigen dürfte ein S7 allgemein zu rutschig sein
Auch denke ich, dass viele Leute einfach ein Edge ausprobieren wollen und dann gemerkt haben, dass es doch nichts für sie ist. Beim Galaxy S7 (ohne runder Kante) weiß man ja bereits was man bekommt und insofern werden es wohl weniger Leute wieder verkaufen wollen.

Ich persönlich bin auch kein Freund der Schrägkantengeräte und würde das normale S7 dem Edge vorziehen. Denn mal ehrlich: Welche Vorteile bietet die Kante und v. a. welche Nachteile nimmt man dafür in Kauf?

Ich habe das Edge.

Die Reflektionen an den Kanten stören in manchen apps manchmal, das stimmt.

Schutzfolien gibt es nur sind sie schwerer an zubringen und nicht alle halten und die die halten sind nicht mit allen Hüllen kompatibel.
(Gibt aber auch sepzielle Folien bei denen die Rundungen nicht komplett abgedeckt sind für besseren halt wenn man eine Hülle benutzt. )

• Danke
Reaktionen: Telefonie
Die Leute wollen mit dem Galaxy S7 Edge Geld rausholen weil sie einen Vertrag abgeschlossen haben. Es bringt einfach das meiste Geld. Auch ich wollte es erst verkaufen weil ich ein OnePlus 2 hatte und habe es doch mal ausgepackt um zu schauen wie es mir gefällt und es ist einfach der Hammer.

Bis auf das mit den Reflexionen (ist mir bis jetzt nur 1x aufgefallen) kann ich keine Punkte nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: wolder, syscrh und RichtigerLurch
Moin!

Ich bin seit dem Release des Samsung Galaxy S7 Edge stolzer Besitzer des Gerätes & muss zugeben, dass keines der oben genannten Probleme bei mir auftreten.

Selbst das Problem mit der Kante & dem Handballen kam beim S7 Edge nie besonders auffällig vor. Außerdem wird da bei jedem Update was an der Empfindlichkeit geschraubt.
Da hatte ich größere Probleme mit dem S6 Edge+.

Das Problem mit der Schutzfolie habe ich mit dem Liquid GLAZ gelöst, da alles andere dann doch Müll war.
Ist zwar eigentlich für das iPhone, macht aber seinen Job einwandfrei.

Sehr interessant, hatte mich das selbe gefragt.. Auch ich bin echt unsicher geworden, ob das Handy echt nichts aushält, wenn es mal herunter fällt. Klar, man passt drauf auf, aber iwann fällt es doch mal herunter. Ich war dann kurz davor, mich umzuentscheiden auf das normale s7, aber das edge gefällt mir einfach so sehr...
Sehr schön zu lesen, dass samsung mit jedem. Updates etwas verbessert (ungewollte Bedienung etc.).
Das mit den Verträgen und mehr Geld verdienen stimmt, das edge ist deutlich teurer als das normale s7.. Das macht entweder monatlich 5€ im Vertrag oder ne Anzahlung von 180€ Unterschied aus.. So wie ich Grade immer am Verträge vergleichen bin.

Ich hoffe jetzt nur noch, dass es für das edge ne gute Panzerglasfolie gibt....

Edit: will es aber vlt auch ohne Vertrag von Kleinanzeige holen, aber wer weiß, was mit dem Telefon von angestellt würde, daher lieber versiegelt...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich habe lieber eine Versicherung abgeschlossen. 5 Euro monatlich und im Schadensfall 60€. Kann monatlich gekündigt werden. Das Tempered Glas ist für das Edge relativ teuer und trotzdem kann im Falle eines Sturzes auch die Hinterseite splittern.

• Danke
Reaktionen: Telefonie und RichtigerLurch
@checks0n sehr gute Idee, vorallem monatlich kündbar. Hast mir n link hierzu? Hast vermutlich auch verglichen welche Versicherung was abdeckt usw usw usw...

Ein fröhliches Grüss Gott,
Mensch, da bin ich aber froh.. Dass ich mit meinen Unsicherheiten nicht alleine bin.

Das Edge ist schon "meines".. Also ich habe es noch nicht gekauft.. Aber .. Ihr versteht schon was ich meine...:))
Ich halte es in der Bedienung sowieso in einer Hand, mit der anderen wird getippt..

Checks0n, vielen Dank für den Hinweis.
Herzlichst Telefonie

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
RichtigerLurch schrieb:
@checks0n sehr gute Idee, vorallem monatlich kündbar. Hast mir n link hierzu? Hast vermutlich auch verglichen welche Versicherung was abdeckt usw usw usw...
Allianz Clare. Gibt sogar eine App worüber das abgeschlossen wird. Warte aber noch auf eine Rückmeldung, im Internet und am Telefon wurde mir mitgeteilt das monatlich der Vertrag gekündigt werden kann. In den Vertragsbedingungen steht aber das er für ein Jahr läuft (wäre für mich auch in Ordnung).

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Telefonie
Ein weiterer Grund für die starke Präsenz bei Ebay dürfte die enorme Anzahl verkaufter Geräte sein. Das S7 Edge ging ja weg wie geschnitten Brot und wenn Leute leichte Zweifel an dem Gerät haben und sich des Preisverfalls bei Samsung Geräten bewusst sind, verkaufen sie es lieber früher als später. Und je mehr Geräte angeboten werden, desto größer ist die Angst vor einem stärkeren Preisverfall...

Habe auch das Edge und die Reflektionen der Kanten stören mich nicht besonders. Die Handballenproblematik hingegen schon. Das wurde zwar durch die Updates verbessert, aber eben nicht ausgemerzt.
Für die Rückseite habe ich mir das Echtlederskin von Slickwraps geholt. Es trägt so gut wie garnicht auf, ist schön griffig und absolut herrlich von der Haptik und Optik :)

• Danke
Danke für die Beiträge, sehr interessant alles.. Ne monatlich kündbare Versicherung wäre natürlich edel. Diese reflection sollte mich auch nicht stören, insofern alles cool... Das edge ist aber auch relativ preisstabil für das, dass es ein Samsung ist. Oder tausche ich mich?

Hallo Wishmaster83,

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann tritt die besagte Handballenproblematik nur in der Ein-Hand-Bedienung auf, oder??

Aber ja, täglich sind es ein paar Euro weniger.

Kann man bei Deinem Echtlederskin ein dünnes Metallplättchen einlegen, zwecks magnetische Autohalterung?

Herzlichst Telefonie

Das mit der Autohalterung sollte kein Problem sein.

Mit einer Hülle, in meinem Fall ein TPU Case habe ich überhaupt keine Probleme mit der Einhandbedienung. Man lernt mit allem umzugehen. Ohne Hülle kann es mal passieren das man ausversejen mal mit dem Handballen an die Seiten kommt.

Hallo. checks0n

O.k. Danke für den Hinweis.. ..

Herzlichst Telefonie

• Danke
Reaktionen: checks0n
@Telefonie:
Ja, es tritt primär bei der Einhandbedienung auf. Dazu zählt aber auch das Rausholen des Handys aus der Hosentasche, wenn man einen Anruf erhält. Da kann man schon gerne mal einen Anruf abweisen/auf lautlos stellen, bevor man es richtig in der Hand hat.
Das Skin ist vielleicht 1mm dick, das sollte die magnetische Haltewirkung nicht sonderlich beeinflussen (induktives Laden funktioniert auch ohne Probleme). Ich weiß nur nicht, wie schön das dann aussieht, wenn sich auf der Rückseite ein Viereck ausbeult. Es würde cool aussehen, wenn du irgend ein Muster/Profil in das Metallplättchen lasern könntest, welches sich dann ausbeulen würde...

• Danke
Ein weiterer Grund für mich für das edge ist der größere Akku, der trotz größerem display länger halten soll als beim normalen s7. Ich beobachte den gebrauchtmarkt weiterhin, vlt wird ja die display Einheit günstiger.. @checks0n bitte melde dich dann, wenn du weißt, ob du monatlich kündigen kannst :)

Hallo,
Vielen Dank für Eure Tips..

Also ich bin doch hin und hergerissen.. Aber natürlich, die eine Hand kommt beim Herausholen aus der Handtasche zum Einsatz ..

Herzlichst Telefonie

Also ich hatte anfangs ja schon Bedenken ob man das Edge mir nur einer Hand gut bedienen kann (komme vom Htc M7).
Aber ich habe jetzt feststellen dürfen, dass ich es genauso einhändig bedienen kann. Mit dem Handballen hatte ich auch noch nie ein Problem. Ich bin sehr zufrieden!

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Telefonie
Eine herrlichen guten Abend Albero,

Hast Du Dein Handy in einem Case? Schutzfolien? Extra Versicherung?
Herzlichst Telefonie

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch