Extra Ladekontakte oder kontaktloses Laden wichtig

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
146
Ich habe die Familie derzeit mit Handys der Z-Reihe versorgt. Allerdings das Ur-Z und ein Z2. Grund war unter anderem die extra Ladekontakte mit dazu passendem Dock. Denn ansonsten gibt es nur Handys die über USB geladen werden. Und da ja keiner auf die filigrane Technik Rücksicht nimmt ist die USB-Buchse realtiv schnell ausgeleiert. Außerdem scheint es kaum noch passende Docks zu geben, in dem das Handy dann quer reinkommt. All das ging mit den Sony's problemlos. Beim kontaktlosen Laden weiß ich nicht wie viel länger das dauert, scheint ja auch immer weniger zu geben.

Also ich suche aktuelle Handys die

- ein passendes Dock für Querformat bieten (also Handy quer rein)
- dabei extra Kontakte wie die ersten Sony Z hat oder gegebenenfalls kontaktlos (je nach Ladezeit)

Würde mich über Vorschläge freuen :)

Die Samsung S6/S7 können QI, ansonsten sind mir keine Dock-Anschlüsse bekannt.

Gibt es sonst noch Handys mit QI? Scheint sich ja nicht so durchgesetzt zu haben.

Note 7 und S6edge+
Ansonsten LG G3/G4 und Moto X Force.

Das nächste iPhone soll wohl mit Glasrückseite und Wireless Charging kommen - ich hoffe es wirklich, damit sich das mal durchsetzt. Ansonsten sind die Galaxys von Samsung aktuell am empfehlenswerten.

Naja, die Ladezeit soll ja vergleichsweise bescheiden sein.

Gibt ja auch fast Wireless charging bei Samsung [emoji6] Ohne Wireless charging kauf ich mir kein Smartphone mehr. Bin aber auch versorgt mit dem S7 Edge.