Eure Kaufempfehlung nach zwei Jahren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SportRider

Gast
Hi zusammen,

ich bräuchte mal nach zwei Jahren wieder nen Tipp von Euch.. :)

Also ich habe derzeit das Huawei Y300 und inzwischen ist es mir viel zu lahmarschig geworden. Ich bräuchte was neues.. Was könnte ich in der Preiskategorie rausholen?

• 100-200€
  • Guter Akku
  • Kein 5 Zoll Backstein! An 4,5 Zoll könnte ich mich gewöhnen..
  • Kamera ist bei mir beschissen, aber schauen wir mal?
  • flüssig, kein Ruckeln (?)
Für den Alltag: E-Mails, Facebook, Whatsapp, ein paar Apps und so weiter. Zocken werd ich damit nicht.

Nur ein Vorschlag: Huawei Y550. Ich bin allerdings nicht an diese Marke gebunden.. Und Ahnung hab ich auch nicht viel von Smartphones.

Motorola G2, Preis/Leistung unschlagbar.

Moto G 1. Gen
Dann hast du weniger als 5" und einen sehr guten Akku.

Hat das Moto G 2nd. eigentlich ein 32-Bit Android wie das E 2nd oder 64-Bit?

@daniel, das liegt nicht an Android sondern an der Hardware. Android 5 könnte 64 bit. Da aber die Moto G Hardware nur 32 bit kann (Prozessor usw.) gehen eben nur 32 bit.

Und ja, das Moto G 2013 würde für de TE sehr gut passen.

@olih
Das habe ich auch vermutet, aber hier steht das Gegenteil:

"It’s worth noting that even though the 410 is “64-bit capable” Motorola has chosen to use the 32-bit version of Android Lollipop. It’s unlikely it will ever move to 64-bit Android since this really requires a minimum of 2GB of RAM. On a budget phone, this is of little consequence to most people."

1st gen Moto E vs 2nd gen Moto E - PC Advisor

Deshalb meine Nachfrage! :)

Ah, ok macht zwar keinen Sinn, scheint aber so zu sein. Danke, bin auch wieder schlauer.

Aber jetzt dann genug OT, und zurück zur eigentlichen Frage.

Wenn es etwas über den 200 liegen darf das Samsung A3. Hat das S4 Mini meiner Frau ersetzt und die ist begeistert.

Geht auch gebraucht? Dann würde ich ein Sony Z1 compact empfehlen, kostet neu ~260€,hat sehr gute Hardware (2GB Ram, Snapdragon 800, 20MP kamera) und ist mit 4,3" recht kompakt:
Visual Phone Size Comparison

Wenn zwingend neu, dann wäre das S4 Mini eine Option. Klein, leicht, gute 8MP Kamera, 1,5GB Ram, LTE, starker DualCore, Wechelakku, microSD:
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s4-mini-i9195-black-edition-a1067511.html?hloc=de
http://www.phonearena.com/phones/si...,Samsung-Galaxy-S4-mini/phones/7858,8283,7788

Edit: Galaxy A3 ist technisch auf dem Niveau vom S4 Mini und kostet 50€ mehr - lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten!

An das G2 habe ich auch mal gedacht, aber das ist mir wirklich zu groß. Das mit dem Backstein war schon so gemeint.. ;)

Ist der Preis für das A3 gerechtfertigt?

Das G1 kann mit dem Y550 preislich nicht mithalten?

S4 Mini sieht ganz gut aus, aber Akku?

Also das Z1 Compact hört sich mal echt genial an. Ich finde für 260€ ist das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis...(?) Muss glaub mal Ebay bisschen durchforsten!

Es gibt einfach viel zu viele Handys auf dem Markt.. :) Mein letztes hat einfach 130€ gekostet und hat mir damals völlig ausgereicht. Jetzt bin ich wieder verwirrt und will eigentlich nicht so viel dafür ausgeben, aber wenn ich die "Sprünge" für etwas mehr Geld sehe, dann wäre es vlt. doch lohnenswert.

Zwickmühle!

Moto G hat eine bescheidene 5MP Kamera, das Y550 ebenso. Zudem hat das Y550 nur 4GB Speicher - zu wenig wenn du mich fragst.

Der Akku vom S4 mini ist mit 1900mAh doch auf Augenhöhe mit Moto G und Y550 (beide 2000mAh), wo ist das Problem? Zur Not kauf dir halt einen stärkeren Ersatzakku.

@daniel:
Der verlinkte Artikel bezieht sich auf das Moto E. Das Moto G (2014) hat einen Snapdragon 400, und der ist nicht 64-Bit-fähig.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Zum S4 mini:
Das haben wir in der Familie. Die Akkulaufzeit ist gut, bei nicht übermäßiger Nutzung hält der Akku auch mal ein paar Tage. Die Kamera würde ich als mittelmäßig bezeichnen, aber vermutlich deutlich besser als bei Deinem alten Huawei. Ob ein Lollipop-Update kommt, steht in den Sternen.

Sehr ausführlicher Test:
Samsung Galaxy S4 mini review: Little droid that could - GSMArena.com