![JayC](/data/avatars/s/66/66995.jpg,q1648710532.pagespeed.ce._N4TEc1C0H.jpg)
JayC
Ambitioniertes Mitglied
- 7
- Themenstarter
- #21
Okay > früher hatten die Handys ja einen direkten Antennenanschluss, der bei angesteckter Aussenantenne die Geräteantenne ausser Betrieb gesetzt hat. Du spricht also von heutigen Smartphones, für die die KFZ-Hersteller heute per Spule einen sogenannten Antennenkoppler einbauen > richtig?swa00 schrieb:Dennoch gehen die KFZ-Hersteller hin und verbauen bei deren Original-Zubehör Halterungen eine Spule.
(Induktiv nah anliegend am Smartphone)
Diese Spule wird dann physisch an die Aussen/Dachantenne geführt, um somit die Strahlung abzuführen und
die Feldstärke ( egal in welche Richtung) zu verbessern/abzuschotten.
Diese Antennenkoppler gibt ja auch als Zubehör > z.B. von Bury mit markenunabhängiger Halterung. Soll mein Weg im KFZ sein, wenn kein direkter Anschluss für Antennen möglich ist. Noch gebe ich aber nicht auf.
1. Zu meiner Schulzeit gab es das Thema Funk und Strahlung im KFZ noch nicht. Da haben sich die Leute noch darüber gefreut, ein brauchbares Radio im Auto zu haben.kropi schrieb:Dafür reicht es, in der Schule aufgepasst zu haben.
2. Ich habe die Schule meistens geschwänzt, weil die politische und gesellschaftliche Indoktrinierung fürs Leben unerträglich war (und immer noch ist)!
3. Ich habe intuitiv geahnt, daß es später (also heute) das Internet als unendliche Quelle für sehr viele Informationen geben wird ...
![Zwinkerndes Gesicht :wink: 😉](/styles/ah2/64/1f609.png.pagespeed.ce.Iqq2i6I9DJ.png)
Danke > die bisherigen Infos führen mich schon ein Stück weiter. Ich werde einen oder beide Adapter, die @KC87 empfohlen hat kaufen und probieren.Melkor schrieb:OK, gibt es noch weitere Anforderungen? Sonst sucht man wirklich die Nadel im Heuhaufen
Alternativ überlege ich gerade, ob Android-Tablets eventuell bessere Ausstattungen bezüglich der Ethernetfähigkeit haben. Die Idee wäre, dann die Infos über Tablet abzurufen und die Smartphones zuhaus grundsätzlich auf Flugmodus zu stellen ... dann ist auch die GSM-Strahlung eliminiert.
Zuletzt bearbeitet: