Erstes Smartphone für 10-jährige

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
monocode schrieb:
Die Kamera beim Honor 90 Lite ist die gleiche wie beim X8a.
Kann natürlich sein, dass mit dem stärkeren Prozessor und einer optimierten Software noch bessere Fotos möglich sind.
Das werde ich bald sehen, ein 90 Lite ist auf dem Weg zu mir.
Observer schrieb:
Dürfen wir dann wieder Deinen "Super-Sonder-Service" geniessen?!?🧐

2 x 🍻 und 😀

Wollte hier nur kurz Bescheid geben. :)
Hier Fotos vom Magic5 Lite vs 90 Lite --> Klick

Ich hoffe du willst dem Kind nicht erzählen welches größer und schwerer ist, welches welches Display hat und die sonst 3 Seiten geführte Diskussion über PWM und DC Dimming

Er hat doch das Moto G32 und das Realme C55 bestellt - die haben kein OLED Display, sondern LCD/IPS.
Insofern erübrigt sich doch das Thema PWM Flickering.

Jetzt bin ich gespannt ob er das G32 oder C55 besser findet

JohnyV schrieb:
Ich hoffe du willst dem Kind nicht erzählen welches größer und schwerer ist, welches welches Display hat und die sonst 3 Seiten geführte Diskussion über PWM und DC Dimming

und das ganze in einer langweiligen, 1 stündigen Powerpoint Präsentation untergebracht, mit anschließendem Vergleich und verpflichtender Diskussion zu sämtlichen Details, anhand Excel Listen. 😂

Nein, sie soll einfach ein paar Fotos und Videos mit beiden machen und Bilder/Videos/Sound vergleichen (C55 Sound soll ja sehr mies sein). Und sich ein bisschen die Bedienung anschauen/ausprobieren (Realme hat ja einige Spielereien an Board wie floating windows, Seitenleiste, versch. Gesten und generell mehr Theming/Einstellmöglichkeiten). Sie wird sicher schnell wissen was ihr besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und 525024
Falls du vom C55 die Sunshower Farbe gewählt hast (wovon ich ausgehe), könnte auch alleine das ausschlaggebend für die Entscheidung sein. ;)

Ich denke, die Farbe wird völlig egal sein, da es bestimmt in eine stabile Hülle kommt
und hier wird die Farbe der Hülle entscheiden.
Spätestens wenn in der Sonne verwendet wird, wird wohl das Realme gewinnen :)

Dann hätte er aber auch das G62 kaufen können, wenn die Optik so egal ist.
Aber ja, die Helligkeit war bei meinem C55 Exemplar für IPS Verhältnisse echt gut.

monocode schrieb:
Falls du vom C55 die Sunshower Farbe gewählt hast (wovon ich ausgehe), könnte auch alleine das ausschlaggebend für die Entscheidung sein. ;)

Sunshower gewählt 👍

W50L schrieb:
Ich denke, die Farbe wird völlig egal sein, da es bestimmt in eine stabile Hülle kommt
und hier wird die Farbe der Hülle entscheiden.

Richtig. Hülle soll sie sich dann noch eine aussuchen.

monocode schrieb:
Dann hätte er aber auch das G62 kaufen können, wenn die Optik so egal ist.

Ich wollte Quickcharge und die 'Mediamarkt eBay 10% Aktion' hätte wegen Versand nach Österreich vermutlich eh wieder 185€ ergeben. ansonsten wäre es natürlich sinnvoller als das G32 gewesen.

Ah, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es nach Österreich gehen soll.
Ob es dann teurer geworden wäre, weiß ich nicht.

Ich denke schon, dass die beiden einen gewissen Schutz bieten.

Dass ein 10 jähriges Kind etwas buntes mit Comics oder was auch immer will, ist verständlich.

Auch die Außenfarbe kann selbstverständlich die Entscheidung beeinflussen. Auch wenn in eine Hülle kommt, so trägt der erste Eindruck zur Entscheidung bei.

Ich möchte wetten, dass es das Realme wird. Das Moto kommt von den Farben als auch vom System sehr nüchtern daher. Das Realme C55 in der krassen schimmernden Farbe mit bunten Menü. Es geht um eine zehnjährige 😃 ich wette 100% auf das Realme

• Danke
Reaktionen: 525024
Hey, kurzes Update!

Sie hat die beiden Phones jetzt an 2 Tagen ein bisschen verwendet. Ihr allererster Eindruck war (ohne sie einzuschalten) "das Motorola gefällt mir besser" da es etwas kleiner und dünner/handlicher ist. Zur gelben/schimmernden Rückseite des Realme C55 sagte sie, "oh, das ist schön! aber nachdem ein Cover draufkommt wird man das eh nicht mehr sehen!" 😂 Und auch das viel kleinere Kameramodul des G32 gefällt ihr besser als die 2 Riesenkreise beim C55.

Lautsprecher Eindruck: gewinnt klar das G32.
Fingerprintreader funktionieren beide tadellos (der vom G32 minimal besser).

Was ihr am C55 jedoch besser gefällt ist die Foto App, da sie viele Bearbeitungsmöglichkeiten bietet. Vor allem die Sticker haben es ihr angetan, eh klar 😄. Gibt aber auch wirklich viele in der Realme Foto app und sie sehen auch gut aus finde ich. Bewegende/dynamische Sticker (Tierohren wackeln, Katzenschwanz hinten auch, Sternchen/Herzen und was weiß ich alles... 😂). Hüte, Brillen, Bärte,... Und auch Collagen kann man direkt in der App erstellen (auch wieder viele Vorlagen).

Hab ihr dann gesagt, das wäre kein Problem weil es eh genug Apps gibt, die genau das anbieten und wir am Moto G32 installieren können. Heute schau ich mich im Playstore um und installiere 3 solcher Apps (Stichwortsuche: face filter, dynamic gifs, stickers, animal,...). Alle 3 Apps schrecklich und zugemüllt mit Werbungseinblendungen/Videos, die man nicht überspringen kann. Dann google ich ob es vielleicht Ports von der Realme/Oppo Fotoapp für AOSP Roms gibt und ja tatsächlich! Lade eine auf das Moto G32 und was passiert?! Alles funktioniert tadellos bis auf die Sticker Funktion, da sie nicht heruntergeladen werden können (bei Klick auf jedem Sticker erscheint nur "Download failed"). Zum Verzweifeln 🤪

Würdet ihr irgendeine App in die Richtung kennen, die diese Features anbietet? Ich weiß, es gibt ca. 597 Fotoapps, aber vielleicht kennt jemand eine ohne Dauerwerbung nach jedem Klick. Die Realme Fotoapp ist komplett clean und einfach zu bedienen. Ein Fix für diese fehlende Internetverbindung in der Port Variante wäre natürlich die beste Lösung...

Es deutet für sie also alles in Richtung Moto G32, ich würde mich aber freuen, wenn ich ihr ein ähnliches Tool für die Pix geben könnte.

Was könnt ihr mir hier raten? Würde auch ein paar Euro in die App investieren, wenn sie nachher werbefrei ist und die gewünschten Funktionen bietet.

Thx,
vercetti.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und wowa777
Vielen Dank für das Feedback!

Ich habe ja diesen Thread zu "verschulden" und nachdem ich mich bereits im April für 2 Moto G42 entschieden und diese gekauft hatte, stehen bei uns in 2 Tagen endlich die Geburtstage an, sodass auch bei uns dann erste Erfahrungen folgen werden. Da bin ich schon sehr gespannt drauf... 🙂

Als Vertrag habe ich übrigens inzwischen bei SimplyTel jeweils über meine Frau und mich eine Partnerkarte geholt für je 5,99 € im Monat mit 5 GB LTE und Allnet Flat (24 Monate Laufzeit, keine Anschlussgebühren, erste 3 Monate frei). Denke damit fahren die Mädels fürn Anfang schon ganz gut.

Das einzige, was immer noch fehlt, ist ein Panzerglas o.ä. Konnte mich bisher nicht entscheiden und sofern ihr nicht noch nen schnellen und genialen Tipp dafür habt, wird es wahrscheinlich die hier oder diese hier werden. Zumindest ist das der einzige Tipp, den ich dafür bisher erhalten habe.