Erstes Smartphone - ~150€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iDaNx

Neues Mitglied
2
Guten Morgen Leute, (Frohe Ostern so nebenbei)

Ums kurz zu machen.
Ich suche ein Smartphone für meinen Dad.

Es braucht nichts besonderes haben, es muss einfach funktionieren und das für mindestens 1-2-3 Jahre. (Vorzugsweise mit Android Updates - Mindestens Android 6)
- Maximal 5" Groß sein (5,2" wären auch noch Okay)

Ich lese zwar viel mit aber durch die ganzen neuen Hersteller wird meine Entscheidung immer schwerer..

Ich selber habe noch ein (eigentlich in die Jahre gekommenes) Samsung Note 2, derzeit mit CM13 drauf.

Meine Kandidaten bis jetzt:
- Motorola Moto G (2015), die 8GB version (ja ich weiß nur 1GB Ram.. ) WEIL => Android 6, SD Karte Intern formatieren und Speicherplatz problem gelöst
- BQ Aquaris E5s, Man liest hier sehr viel über BQ.. (Ist derzeit bei MM im Angebot.. )

Andere Smartphones die ich aber eigentlich schon wieder verworfen habe
- Huawei P8 Lite

Wenn jemand einen weiteren Vorschlag hat wäre ich sehr erfreut bzw. Bemerkungen zum Moto G oder BQ
Ich bin auch offen für "China-Phones" solange die Kamera nicht absolut schlecht ist..

Allen noch einen schönen Tag
- Daniel :)

Ich würde an deiner Stelle das BQ Aquaris E5s nehmen. Für 139 € kriegt man nichts besseres. Bei solch einem Preis muss man auch nicht unbedingt zu einem China-Phone greifen, vor allem als Smartphone Neuling. (Obwohl du ja mit dem Note 2 schon ein Smartphone besitzt)
Besonders wegen des Arbeitsspeichers würde ich das BQ dem Motorola vorziehen. Wenn man mal ehrlich ist spricht abgesehen von Android 6 überhaupt nichts fürs Motorola. Das BQ hat mehr Arbeitsspeicher, Internen Speicher, einen größeren Akku und die Warscheinlichkeit das es Android 6 erhält ist auch nicht gering.

Wileyfox Swift. Dank Cashback grad für knapp 150€ zu haben. Hab das Teil jetzt schon zwei mal für Bekannte gekauft und eingerichtet. Alle zufrieden, keine Probleme, klasse Gerät.

Wie sieht es mit dem elephone p6000 aus?

Xiaomi Redmi note 2 oder das mi4 für 150 euro. Beide gute Handys mit pro und cons.

Mein Arbeitskollege ein Android Guru hat das Moto G 3 für seine Frau gekauft allerdings die 2 GB Version . Er hat mir erzählt von dem Gerät, Top Akkulaufzeiten .
Ansonsten ist er auch sehr angetan von dem Gerät für ihn selber nix da er auch Gamer ist. Da ich das Gerät von meiner Frau auch tauschen möchte S4 werde ich auch zu dem Gerät greifen .

Danke euch allen :)

Ich habe mir jetzt einfach gedacht ich bestelle das BQ Aquaris E5s bei MM für den Angebotspreis
und das Moto G 3 und dann einfach etwas vergleichen wie es im Alltag so läuft und dann entscheiden welches da bleibt.

Schönen Tag noch -
Daniel

• Danke
Reaktionen: Stroky