Erstes Android und davor paar Fragen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

retsam

Neues Mitglied
0
Hallo Forum...

Ich habe vor mir zum ersten mal ein Android Gerät zu holen, seither nur im Obstladen gewesen. Bin mir jedoch noch nicht ganz sicher, wird wohl ein G5 oder S7 Edge werden und genau hierzu hätte ich ein paar Fragen.

Mich reizt zum Wechsel unter anderem der erweiterbare Speicher, doch genau hierzu hab ich im Netz gelesen das dieser bei Samsung wie auch LG nur als Medienspeicher verwendet werden kann da von den Hersteller genau diese Funktion eingeschränkt wurde. Könnte ich bei den genannten Geräten den Speicher unter dem aktuellsten System auch für das System ansich wie als internen festen Speicher auf welchem auch Apps installiert werden können freischalten und wenn ja, muss man dazu romen oder flashen oder rooten wie auch immer unter Android die vorgehensweissen genannt werden? Und wenn ja, gibt es den bereits für genannte Hardware die benötigte Software und wenn diese aufgespielt wird, fallen dann unter umständen Funktionen weg die von den Herstellern selbst stammen wie z.B. das immer an Display oder ein Hardware Element wie zweites Display bei einem V10/20 ? Gibt es falls benötigt diese Software auch für einen Mac oder nur normaler Win-PC ?

Als letztes wüsste ich noch gerne wie lange man solche Custom Roms und so Dinge für ein Gerät in der Regel bekommt was die Versionen in der Zukunft angeht. Für ein S7 vl. noch die zwei kommenden Android Versionen?

Fragen über Frage :D

Danke fürs lesen und antworten...

Danke dir für dein Link