Erstes Android-Smartphone für Frau bis 500€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
234
Hallo zusammen,

meine Frau braucht ein neues Smartphone. Momentan hat sie noch ein Iphone SE, welches nun durch ein neues Gerät abgelöst werden soll.
Ein Wechsel zu Android kommt für sie in Frage, hauptsächlich wegen dem Preis für die neuen Iphones.
Ich habe ein Xiaomi Mi9T, also auch "exotischere" Marken kommen in Frage, solange die Qualität passt. Meine Frau ist eher die Person, die Ihr Gerät ca. 4-5 Jahre behält.
Hauptanforderungen sind eine Gute Kamera und Akku. Im Idealfall ist es nicht zu groß und schwer.
Der Preis sollte 500€ nicht überschreiten. Das Gerät soll ohne Vertrag gekauft werden.

Was könnt Ihr empfehlen? Bin für jegliche Hilfe dankbar! :)

Danke, Grüße
Mathias

Was hält Frauchen von deinem Mi 9T? Zu groß und zu schwer?
In dem Fall Mi 9 SE.

• Danke
Reaktionen: matte1987
P/L sind die 1+ echt gut, momentan z. b. das Oneplus 7t.

• Danke
Wenn sie noch ein paar Wochen warten kann, würde ich direkt bei Release das Pixel 4a kaufen.
Dann sind schon einmal 3 Jahre Updates garantiert und selbst nach 4 Jahren ist das Gerät nicht hoffnungslos veraltet.

• Danke
Danke für eure schnelle Hilfe.

Meine Frau ist da völlig unkompliziert, sieht auch nicht ein, mehr Geld als nötig auszugeben. Sie hat mich gefragt, wie zufrieden ich mit meinem Mi9T bin. Danach war die Sache erledigt.
Mit dem heutigen Angebot für 230€ für die 64gb Variante kommt für sie auch der Aufpreis für das 9se (ab 280€) nicht in Frage. Die 128gb für 280 (Angebot morgen) braucht sie nicht, nutzt ja ihre 64gb am Iphone nichtmal aus.

Bestellen nun das Mi9T in Rot mit 64gb für 230€. Ich bin froh, das so schnell erledigt zu haben, meine Frau ist zufrieden. Happy Wife, Happy Life ;)
Für das Geld kann man da nicht viel falsch machen. Selbst wenn sie nicht glücklich damit wird, geht´s auf Ebay und der Verlust hält sich in Grenzen.

Danke nochmal, schönen Sonntag!

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday, IceMan und CassPennant
@matte1987
Wo gibt's das denn zur Zeit im Angebot?

Im offiziellen Xiaomi Store:

Mi 9T

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Hommy