Ersatzandroide bis €100,- (auch gebraucht) für mein Frauchen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Agent_Payne

Agent_Payne

Stamm-User
224
Guten Abend liebe Community,

am vergangenen WE ist das Handy meines Frauchens (Samsung Galaxy Ace) unglücklich heruntergefallen und ein Fall für den E-Schrott.

Nun suchen wir nach einem Ersatzgerät, welches max. €100,00 (auch gebraucht) kosten soll.

Vorraussetzungen:

- halbwegs aktuelles Android (ab 4.0.1)
- halbwegs gute Knipse (die im Ace war richtig mies)
- mind. 8GB internen Speicher
- Display um die 4 Zoll

Im Auge hatten wir da ein Gerät in Richtung Galaxy S2 oder Sony Xperia Ion, bzw. als Neuware das Galaxy Ace 3.

Könnt Ihr uns noch ein paar gute Alternativen nennen :smile:

Ich kann verstehen, dass deine Frau bei einem Phone wie das Galaxy Ace Nachholbedarf beim internen Speicher hat. :D

4GB wären aber für Leute wie deine Frau auch noch absolut ausreichend, wenn das Handy einen SD-Card Slot hätte.

Das Glaxy Ace 3 ist gerade bei base.de mit 99€ im Angebot, das wäre sicher ein guter Kauf für deine Frau.
Samsung Galaxy Ace 3 LTE Schwarz | Smartkauf Site

Wie gut die Kamera ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Wenn ihr zwei SIM Karten Slots auch nicht ganz unwichtig wären, käme als Alternative das hier infrage: Archos 502485 40 Titanium Smartphone 4 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen schrieb:
Wie gut die Kamera ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Ganz brauchbar eigentlich, besser als die vom Moto G allemal.

Danke für die Antworten.

Meine Frau macht gerne Schnappschüsse von unserem "Lütten" :smile: daher die bessere Kamera. Die Bilder waren immer ein graus.

Das Gerät dient am Ende nur als Übergangslösung für ein 3/4 Jahr, dann steht nämlich eine Vertragsverlängerung an.

Letztendlich muss es nichts neues sein, zumal ja die Community für das Ace 3 auch ziemlich mager ist. Bei Ihrem jetzigen (defekten) Ace konnte ich wenigstens eine Custom Rom installieren, so dass das Gerät besser lief, aber der interne Speicher war das letzte.

Das S2 oder Ion haben doch eine bessere Kamera wie das Ace und eine größere Community mit Custom Roms. Wären diese für €100,00 auch eine gute Alternative?

CPU technisch reißen die zwar auch nichts mehr groß vom Hocker, aber viel schlechter wie der S400 im Ace 3 sind die bestimmt auch nicht im Alltagsgebrauch (sie zockt wenn dann nur kleinere Casual Games).

Klar, S2 und Ion gehen auch, zumal es ja nur relativ kurze Zeit genutzt wird. Ich würde vermutlich ein Y300 gebraucht kaufen, findet man ab 50€ bei ebay - ein 3/4 Jahr lässt sich damit problemlos überbrücken.

Gerade was Kamera angeht ist das s2 noch immer vorne mit dabei. Auch Performance langt für das Allermeiste.
Cfw base ist riesig, Community immer noch sehr groß.
Außerdem eines der wenigen Geräte welches offiziell mit Miui versorgt wird :)