Ersatz zum P30 Pro gesucht! Welches kleinere Smartphone kommt da dran? P30? S10? S20?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo,

hatte mir o. g. wegen der Cam geholt. Keine Frage, geile Cam. Wenn auch nicht (mehr), vielleicht ja auch noch nie. Aber alles, was jenseits vom 10fachen Zoom ist, brauchte ich nie oder nur mal zum Rumspielen, aber wirklich Brauchbares kommt da ja nicht mehr raus.

Was mich aber nervt, obwohl ich es jetzt schon einige Zeit habe, das Gewicht. Bin zwar nicht der Schwächste, wenngleich das auch nichts mit dieser Stärke zu tun hat, aber es strengt schon an, wenn man es einhändig bedient, was aber für mich eh nahezu unmöglich ist. Wenn ich es waageerecht halte und Text tippe, ist es auch grenzwertig. Also breiter dürfte es nicht sein, sonst wäre selbst das Tippen ne Qual.

Was mir sonst noch wichtig ist, dass das Smartphone schnell ist, dass die Cam nen (Ultra-)Weitwinkel hat ähnlich groß, wie beim P30 Pro.

Der Akku sollte mich ohne Zwischenladung über nen normalen Tag von 16 h bringen. Dürfte vielleicht schwierig werden, aber das war neben der Cam ein Kaufargument fürs P30 Pro.

Ich hielt jetzt von nem Kumpel ein "altes" S10 in den Händen und war positiv überrascht. Überraschend leicht. Dabei fiel mir auf, dass es deutlich schmalere Ränder oben und unten hat und somit das sichtbare Display unwesentlich kleiner ist, als beim P30 Pro. Es liegt auch sehr angenehm in der Hand. Ausgiebiger testen konnte ich es aber nicht. Er hat es selbst zur als Ersatz, da sein P30 Pro zur Reparatur ist.

Aber es gibt ja noch andere Smartphones, die da infragekommen könnten!?

Wie steht es im direkten Vergleich zwischen P30 Pro gegen

S10
S20
P30

?

Wo liegen Vor- und Nachteile? Welche Cam kommt dem P30 Pro am nächsten?

Welche von diesen oder anderen (welchen?) Alternativen würdet ihr in dem Fall warum dem P30 Pro vorziehen?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

Bei dem S10/S20 wirst du einen deutlichen Unterschied in der Akkulaufzeit bemerken.

Sofern du was "kompaktes" suchst wäre die Pixel 4 Reihe nicht schlecht. Hat eine Super Kamera und die Akkulaufzeit soll sich verbessert haben, aber noch kein Vergleich zum Huawei. Hat aber Updates etc. als Vorteil

• Danke
Reaktionen: CoolHandLuke und Melkor
Samsung S Reihe hat eine eher mäßige Akkulaufzeit und das Pixel 4 leider keinen Ultraweitwinkel (...und auch eine mäßige Akkulaufzeit).

• Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Ich trau mich ja nicht, aber man muss ja auch noch dann die Iphones nennen, weil Weitwinkel und gute Akkulaufzeiten + leicht und kleiner

Wenn man das Problem mit den Akkulaufzeiten etwas relativieren will, kann man auch aus dem Ausland ein S20 mit Snapdragon importieren (aber natürlich mit den Nachteilen einer solchen Lösung: Gewährleistung nur über Händler usw.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Also das Iphone ist schön kompakt, hab hier das 11 pro in Nutzung, neben dem Pixel 3a. Das iPhone hält echt lange durch und ich lade es wenn ich muss, meistens einen Tag ohne Ladung und am nächsten Tag dann auf dem qi Charger.

Wenn dich beim P30 Pro wirklich nur die Grösse und Gewicht gestört haben...dann nimm das P30!
Akku auch super! Da wirst du bei Samsung enttäuscht sein. Bei der Kamera musst du gegenüber dem P30 Pro nur wenig Abstriche machen. In einigen Tests waren die Bilder sogar oft gleich gut...
Laut "InsideDigital"... "Ob Pro oder nicht: Das P30 begegnet seinem großen Bruder auf Augenhöhe, ohne sich dabei auf die Zehenspitzen stellen zu müssen."

• Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Kann anettchen nur zustimmen. Hab mir selber auch vor einiger Zeit das P30 zugelegt - Akku hält ewig (2 Tage, problemlos), Bilder sind Top. Und für meine kleinen Händen sind sogar Größe & Gewicht stimmig.

• Danke
Reaktionen: NeoZD