Ersatz fürs Moto X Play

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Totti78

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich habe heute auf unschöne Weise mei Moto x play zerstört. Könnte mich gerade noch Ohrfeigen und in den Hintern treten. Na ist jetzt passiert und es mus was neues her.

Zur Zeit stehen zwei in der engeren Auswahl.
Honor 7
Nexus 5x

Oder alternativ wieder ein x Play

Preislich sollte es sich um 300 Euro bewegen und mindestens 6.0 drauf sein. Allerdings möchte ich keine Abstriche in Sachen Fotoqualität machen. Die Kamera des xPlay ist zwar nicht die schnellste aber es kommen brauchbare Bilder dabei raus.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung weiter helfen?
Welches der Drei würdet ihr Namen und warum
Oder vielleicht ein ganz anderes?

Gruß Totti

Honor 7 hat leider push Probleme

Nexus 5X. Bis auf die Akkulaufzeit auf jeden Fall eine Steigerung zum Moto X Play. Aber Falsch machst du mit Moto X Play auch nichts wie du wahrscheinlich selber weißt.

• Danke
Reaktionen: Ichse
Haben huawei das Problem zwischenzeitlich durch ein Update behoben? Oder ist da keine Besserung in Sicht?

Habe gerade gelesen das das Nexus 5x keinen Speicherkartenslot hat. Stimmt das? Wenn ja ist es raus.

Was gibt es denn noch für weitere Verdächtigen in der Preisklasse mit denen man nichts verkehrt macht?

Das XPlay ist schon ganz gut aber trotzdem könnte ich mich mit was anderem anfreunden.

Kann jemand was zur Foto bzw. Videoqualität im Vergleich zum xPlay sagen?

Gruß Totti

Zuletzt bearbeitet:
LG G4

Das Nexus 5x hat zwar nen kleinen Akku aber lädt Sau schnell wieder auf.
Kamera ist echt gut für ein Handy.
Aber es hat leider kein Dual Sim.

Warst du sonst mit deinem moto x play zufrieden? Überlege vom g4 zu wechseln

Jo alles in allem war es ok. Ich fand die Kamera vom Focus her ein wenig lahm.
Warum willst du denn wechseln? Was erwartest du dir von einem Wechsel?

Mit dem g4 komme ich leider nicht über den Tag, Akku Laufzeit ist wichtig für mich, keine Ahnung warum die dem G4 unbedingt ein uhd Display verpassen mussten, sobald das Display an ist, kann man die Prozente nur so purzeln sehen

Ok, zur Zeit sind folgende auf meiner Liste:
LG G 4
Honor 7
Huawei P 8

Was ist wohl die beste Entscheidung ?

Huawei und Honor haben Push Probleme, what's app Nachrichten kommen zbsp nicht automatisch haben es selbst bei 2 Smartphones erlebt und lese es auch ständig.

Nexus 5X kommt nicht in Frage? Ist in allen Belangen Top. SoT ist bei mir im Schnitt 5-5,5h.

Das G4 ist Top. Und mit dem Akku komme ich auch gut zurecht, zur Not ist er Dank Quick Charge 2.0 schnell wieder aufgeladen.

Quick charge hilft aber auch nur wenn eine lademöglickeit mit schnellladegerät in der Nähe ist, sonst zieht das Argument leider nicht

Ich weiß ja nicht, wie der Threadersteller seinen Alltag bestreitet. Aber bei mir auf Arbeit habe ich Zugang zu Steckdosen und oft liegt mein G4 auf einem Wireless Charging Pad und lädt auf.

• Danke
Reaktionen: sprint
LG G5 höhö
Nein also ich würde das G4 nehmen... Curved Display top
Auflösung top
Prozessor top
Kamera top
Größe top
Und das aller wichtigste:
Es hat Leder :D

Oder das G3... Aber das ist dann schlechter als das X oder?

Ich denke das Nexus 5x kommt nicht in frage, da es keinen SD Kartenslot hat. Das war ja einer der Gründe warum ich vor gut einem halben Jahr von Appel zu Android gewechselt habe.
Wenn das mit den Push Problemen bei Huawei und Honor doch so ein Thema ist, geht die Tendenz wohl Richtung Lg.
Werde dann gleich mal los ziehen und schauen ob ich es mal live sehen und in die Hand nehmen kann.
Ich habe noch nicht so richtig die Vorstellung, wie das mit dem Leder und dem curvet Display ist.
Gruß Totti
[doublepost=1462598353,1462598116][/doublepost]Klar habe ich auf der Arbeit auch Zugang zu einer Steckdose und ich bin eigentlich nicht so der Poweruser. Morgens vor der Arbeit ne 1/2 h dann in den Pausen (1h) und abends auf dem Sofa etwas. Ich denke das das passen sollte. Klar am we ein wenig mehr.
[doublepost=1462599109][/doublepost]Und wenn es von der Laufzeit Irgendwo zwischen dem Iphone 5s und dem Moto Xplay liegt, werde ich damit voll und ganz auskommen.

So kurze Rückmeldung. Ich habe mir gestern Abend das G4 geholt. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Ich warte einfach mal ab und erfreue mich an was neuem.
Gruß und danke
Totti

Sag mal Bescheid welches Gerät smoother läuft, Play oder g4

Ich würde fast vermuten das G4 läuft besser, es hat einfach mehr Leistung.
Aber gut das du dich entscheiden konntest und hab viel Spaß mit dem Gerät.