Ersatz für ZTE Axon 7 -> P20 Pro?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

QuotenNLer

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Ein schönen guten Hallo zusammen,

In Juni läuft mein Vertrag aus und möchte ich ein neues Smartphone im Vertrag nehmen.

Im Moment habe ich das Axon 7 von ZTE. Ich nütze es hauptsächlich zum Navigieren und Kommunizieren. Dazu höre Musik (meistens mit Kopfhörer) und gucke Videos. Das Dolby Atmos gefällt mir gut.

Da die Updates in Zukunft ausbleiben werden, werde ich das Axon in Juni außer Betrieb nehmen. Vorher hatte ich das Galaxy Note 4 von Samsung was mir leider zur Bruch gegangen ist. Das ist von der Handhabung bisher mein Liebstes gerät gewesen

Als Ersatz habe ich jetzt das Huawei P20 Pro gefunden. (Pro vor Allem wegen der IP67 Schutz, die Kamera ist natürlich auch Toll) Gibt es noch Alternativen die ich mich ansehen soll?

Ich möchte ungern mehr ausgeben als was ein P20 Pro kostet, lieber sogar weniger. Samsung kommt wegen Aberglaube leider nicht in Frage. Auf eine abgespeckte Version möchte ich auch gerne verzichten da meistens die fehlende Menüpunkte stören.

Ich habe das Honor 20 und LG7 gesehen, weiß allerdings nicht was ich da von halten muss.

Gibt es hier Empfehlungen?

Hast du dir das Axon 9 Pro schon mal näher angesehen?
Ja, die Updates sind ein immer noch unbefriedigendes Thema, aber ansonsten ist es ein gut ausgestattetes Topmodell, das im Vergleich zu den großen Herstellern relativ preiswert ist.

• Danke
Reaktionen: QuotenNLer
Wähler schrieb:
relativ preiswert
Findest du?: Für 540€ kriegst du auch ein OnePlus 6T und andere Snapdragon 845er Modelle...dazu hast bei ZTE immer die Gefahr, dass Trump den Laden boykottiert

QuotenNLer schrieb:
Was Musik angeht derzeit wahrscheinlich die beste Wahl...Support ist auch hier das Problem

Generell würde ich sogar weniger ausgeben - ich meine wenn die Kamera nur das ist was Nice-to-have ist, dann kannst du auch in die 300€ Mittelklasse schauen
[doublepost=1550834341,1550834255][/doublepost]
QuotenNLer schrieb:
Auf eine abgespeckte Version möchte ich auch gerne verzichten da meistens die fehlende Menüpunkte stören.
Kapier ich nicht..was soll fehlen?
[doublepost=1550834763][/doublepost]
QuotenNLer schrieb:
Da die Updates in Zukunft ausbleiben werden
Ganz dumme Frage: LineageOS Support hat das Gerät ja, warum nicht auf ein CustomROM?

• Danke
Melkor schrieb:
Wähler schrieb:
relativ preiswert
Findest du?: Für 540€ kriegst du auch ein OnePlus 6T und andere Snapdragon 845er Modelle...dazu hast bei ZTE immer die Gefahr, dass Trump den Laden boykottiert
Das Axon 9 Pro war einige Wochen bei MM, Saturn und Amazon im Angebot für 476 Euro erhältlich. Das finde ich einen guten Preis … bis auf leider die Updatefrage.

• Danke
Reaktionen: QuotenNLer und Melkor
Melkor schrieb:
Kapier ich nicht..was soll fehlen?
Bei Samsung fehlen bei den Mittelklasser in der z.B. Kamera oder der Wecker bestimmte Funktionen. So etwas finde ich Blöd, deswegen möchte ich keinen abgespecktes Model.

Melkor schrieb:
Ganz dumme Frage: LineageOS Support hat das Gerät ja, warum nicht auf ein CustomROM?
Gute Idee, werde ich mich mal in vertiefen.

Aber würde ich was Falsch machen wenn ich auf das P20 Pro wechseln würde?

QuotenNLer schrieb:
Bei Samsung fehlen bei den Mittelklasser in der z.B. Kamera oder der Wecker bestimmte Funktionen. So etwas finde ich Blöd, deswegen möchte ich keinen abgespecktes Model.
Ich denke du hast ein paar Vorurteile ;) Das dort natürlich an ein paar Stellen gespart wird, sollte klar sein, aber zumindest von deinen Anforderungen her, könntest du damit auch glücklich werden...

QuotenNLer schrieb:
Wenn man mit seinem älteren Gerät noch zufrieden ist, kann man so ja noch ein paar euro sparen (späterer Kauf = günstiger ;))

QuotenNLer schrieb:
Aber würde ich was Falsch machen wenn ich auf das P20 Pro wechseln würde?
Nö...evtl. noch ein Monat warten, dann kommt das P30 (pro) und das aktuelle Modell dürfte dauerhaft im Bereich 400-500€ zu finden sein

• Danke
So ganz sicher bin ich mir noch nicht mit meinem gewünschten Ersatz.

Ich habe die Chip besten Liste gefunden: Smartphone Test: Handy Bestenliste - CHIP
Wie richtig ist die? Laut dieser Liste sollte gemessen an meinem Budget mein Wahl auf das Mate 20 oder das G7 fallen.

Wobei ich da Mate letztens kurz in den Finger hatte und es mir ein wenig zu breit vor kam. Das Honor View 20 hat mich vom Feeling besser gefallen ist in dieser Liste aber einiges weiter unten, obwohl es fast die gleiche Specs hat als das Mate 20 und es in viele Youtube Videos sogar mit das Mate 20 Pro verglichen wird.

Hat jemand da eine Meinung zu die er teilen möchte?

Chip-Bestenliste! Oha.

Wer gibt was auf deren Meinung? Die sind doch gekauft!

• Danke
Reaktionen: Lacke und QuotenNLer
Gibt es denn eine objektive Rangfolge für meine aktuelle engere Wahl?
Honor View 20
Huawei Mate 20
Huawei P20 Pro

Aktuell ist das meine Rangfolge. Auf Grund von Preisklasse, Hardwareleistung, erwartete Update Unterstützung, (nicht Samsung sein), Haptik.

Was noch in der Kriterien fehlt ist Kopfhörer-Ausgang-Qualität. Das Honor hat kein Atmos glaube ich. Es ist schon toll das die Modelle noch ein 3,5 mm Anschluss haben.