Ersatz fuer SGSII

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

damnation

Gast
Hey,

Nach 3 Jahren Samsung Galaxy SII, such ich endlich nach was neuem. GPS funktioniert schon ewig nicht mehr (hardwarefehler...), Akkulaufzeit..., Camera ist ätzend. Danke SlimRoms konnt ich damit bisher noch gut auskommen, aber der Home-Knopf gibt langsam auf.

Anforderungen:
- min 4.3", aber soll noch in die Hosentasche passen
- gute Akkulaufzeit
- CustomRoms
- LTE, wenn möglich (O2 UK, 800MHz)
- MicroSD slot, wenn möglich
- Budget ~200€ (kann ruhig gebraucht sein)

Hatte zuerst an ein Nexus 4 gedacht, aber scheint nicht der perfekte Match zu sein.

Könnt ihr etwas empfehlen?

Brauchst du eine gute Kamera?

Für 200 € wirst wohl kein Neu - Handy finden das ne bessere Kamera hat.
Hatte das S2 selbst, Kamera war gut.

Fällt mir gerade ein event. das GalaxyS3 LTE
- gute Kamera
- LTE
- SD Slot
- 2 GB RAM
- CustomRoms
- Hosentaschen tauglich

relative günstig auch noch als Neuware

Zuletzt bearbeitet:
Moto G Lte wäre auch eine Alternative. Oder ein S4 Mini.

Danke fuer eure Antworten und Vorschlaege. Samsung moechte ich keines mehr.

Die letzten Tage hab ich in Foren verbracht, lesen, lesen, lesen....

Bin mittlerweile bei nem groesserem Budget angekommen (bis 300Euro). OnePlus One waere perfekt, bis auf das fehlende LTE Band 20. Genau das brauch ich fuer O2 UK....

Somit brauch ich eine Alternative zum OPO. Denke da an LG G2 oder etwas aehnliches. Was koennt ihr mir vorschlagen?

Ein Punkt ist das ich gerne Slimroms drauf laufen haben will. Beim SGS2 lief das alles gut bis JellyBean, aber danach KitKat lief nie fehlerfrei. Deswegen liebaeugle ich immer noch mit einem Nexus wegen des besseren AOSP support... Und das OPO ist dahingehend sehr aehnlich, wenn da nicht das fehlende LTE band waere...

Was meint ihr?

Danke!

LG G2 hat ein super P/L Verhältnis, gute Hardware, großer Akku, LTE und es gibt viele Roms. Beim Nexus wär mir der Akku zu klein. Auch klasse für 299€ ist das Honor 6, quasi ein OnePlus mit 5" und allen LTE Bändern - allerdings aktuell noch ohne Roms.

super. Danke dir! Das war der letzte Anstoss den ich gebraucht hab fuers LG G2.
Werde noch bis morgen warten, wenn das Nexus 6 rauskommt. Evtl drueckt das die Preise?!

Honor 6. Hab selbst auch geschaut. Is das Handy so neu, dass es keine roms gibt? Oder moegen das die Entwickler einfach nicht?

Danke

Ja, das H6 ist recht neu. Ich denke die fehlenden Roms liegen da eher am exotischen Prozessor, hab aber nicht so viel Erfahrung bei Huawei. Vielleicht kommt da noch was.

Galaxy S4 mit CM11 wäre meine Empfehlung

Nur dass halt da die Garantie gleich weg ist, eFuse und so...

Das Galaxy S4 ist bald 2 Jahre alt, dann hat es sich auch mit der Garantie.
Natürlich gehe ich davon aus, dass ein gebrauchtes S4 gekauft wird.