Ersatz für Samsung Note 9

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borstolone

borstolone

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo,
alle zwei Jahre wieder melde ich mich, um Ideen fürs neue Mobile zu bekommen.
Ich suche Ersatz für mein Note 9 (Samsung), welches ich immer noch liebe. Gute Kamera ist nice-to-have aber nebensächlich, schön wäre ein 3,5-Klinken-Port.
Es soll relativ groß sein, da ich es extensiv zum Surfen verwende. Akku sollte groß sein, da ich es outdoormäßig zur Navigation verwende.
Guter Empfang wäre sehr gut.
Ich bin Musiker und verwende das Gerät auch für Live-Aufnahmen, zum Vergleichen von Interpretationen. Die Kamera verwende ich gelegentlich für Konzertaufnahmen.
Ich habe einen Telekomvertrag, dort gibt es ja einige Geräte. Da schmerzt der Anschaffungspreis nicht so sehr.
Grüße, Jakob

Hey,

Dürfte ich fragen warum du schon was neues willst? Ich habe mir das N9 erst vor 4 Monaten gekauft, etwas besseres gibt es imho bis heute nicht.

Macht dein Akku schon schlapp oder ist es nur der Reiz für ein neues Gerät? 😉 Akkuwechsel direkt bei 'Samsung Smart Repair' kostet 72€ inkl. Versand, wäre das keine Option?

Beim Empfang ist Samsung ja bekanntermassen nicht ganz oben, dafür aber bei Videoaufnahmen, da würde ich dann schon bei Samsung bleiben wenn dir die Aufnahmen wichtig sind. Die neuen Samsung Flaggschiffe ab dem Note 10 haben übrigens keinen Klinkenanschluss mehr, auch deshalb ist eigentlich kein neues Gerät ein Upgrade zum N9, ausser du möchtest unbedingt ein etwas moderneres Äusseres mit Punch-Hole Display. 🤷‍♂️ 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borstolone
Hallo, danke für Deine Einwände. Ich finde das Note 9 immer noch top, es fehlt mir nichts. Wenn man aber von seinem Telekomberater gestubst wird, fängt man an zu überlegen. Das Note 9 ist für mich immer noch das Maß aller Dinge, das beste Gerät, das ich je hatte.
Der Akku wird langsam bißchen schwach. Aber das geht immer noch in Ordnung. Da ich eine Otterbox Defender als Schutz verwende, sieht man überhaupt nicht, welches Handy ich verwende. Gruß und Danke, Jakob

Warum dann nicht geringere Raten für den Vertrag und das Geld sparen oder in andere schöne Dinge investieren!? 😎

Und den Akku wirst du auch in nächster Zeit noch wechseln lassen können, ganz offiziell, so dass dein Gerät auch wasserdicht bleibt. Das ist nämlich bei der gemeinen Handy-Werkstatt um die Ecke nicht gewährleistet, bei Samsung wird dagegen eine Wasserschutzprüfung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@borstolone

Zwar nicht bei der Telekom, kann dennoch interessant sein ...

Samsung Galaxy Note20 5G + Galaxy Buds+ für 53,99€ Zuzahlung mit Vodafone Smart XL (20GB LTE) für mtl. 46,99€ - mydealz.de

Bei aktuellem Preis kriegst du keinen besseren Deal ...

Für Privatkunden sind Verträge direkt bei der Telekom seltenst attraktiv...

Solche Angebote über Mobilcom Debitel in Verbindung mit der Hardware von Mediamarkt/Saturn "Tarifwelt" machen die Sache wesentlich interessanter...

Da hat man quasi den Vertrag zum Preis der Hardware ...

Ähnliche Angebote wie oben verlinkt gibt es auch im Telekom-Netz...

Mit Klinke gäbe es noch das Samsung Note 10 Lite, was aber vom Innenleben ein Note 9 darstellt (gleicher SoC).

Kostet um die 400€ bei Sonderangeboten ... da lohnt sich kein Vertragsgerät ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke