Ersatz für Samsung Galaxy S3

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rumsel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Handy. Ich wäre bereit bis zu 300€ auszugeben. Ich habe mich schon mal ein wenig bei den China Smartphones umgeschaut. Speziell sind mir dort von der Leistung Elephone und Ulefone aufgefallen. Ich habe vor das Gerät länger zu nutzen.

Preis bis 300
Größe max 5,5 Zoll

Hat jemand einen Tipp? Es muss kein bekannter Hersteller sein.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm - die "Leistung" hat eigentlich wenig mit dem Smartphone-Label, als viel mehr mit der eingesetzten Hardware, also Chip und Speicher zu tun. So gut wie alle Chinahersteller bauen ein/zwei Oberklasse-Geräte. Ich selber habe eins von Jiayu (das S3) und es ist wirklich ziemlich klasse und auch gut verarbeitet.

Prinzipiell hat man bei Chinahandies immer wieder mal das Problem, daß die Software nicht ganz so gut ist - es gibt kleinere Bugs oder eine bestimmte Hardwarekomponente wird durch die Standard-Software-Komponenten nicht so ganz ausgereizt. Weshalb gerade im Bereich der Chinahandies ne Menge Leute ihr Gerät selber mit einem (verfügbaren) ROM ihrer Wahl verwenden.

Ich empfehle vor allem aber nicht auf Hersteller zu schauen. Wie bei den Markenherstellern auch, bauen ALLE Hersteller mal ziemliche Graupengeräte. Von daher würde ich dazu raten, Dich erstmal auf entsprechenden Webseiten, wie z.B. ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und mehr ... genauer umzuschauen.

Bis 300 Euro würde ich per se erstmal das OnePlus One empfehlen, welches aktuell nach wie vor manchmal zu bekommen ist. Gerade eben hab ich nachgeschaut, und die 16GB-Variante ist mal wieder in deren Shop verfügbar.

Da kann ich mich nur anschließen. Für 299€ ist das OPO wirklich ein tolles Gerät mit performanter Hardware, großem Speicher (64GB) und vielen CustomRoms. Ich bin auch vom S3 zum OPO gewechselt und hab es bis heute nicht bereut. Einziger Nachteil ist das fehlende LTE Band 20.
OnePlus One - OnePlus.net

Als Plan B würde ich zu einem Honor 6 raten, ähnliche Ausstattung, etwas kompakter, alle LTE Bänder, microSD - allerdings keine CustomRoms.