Ersatz für RAZR i bis 300€

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S5Neo und Aquaris sind aber auch nur 10g leichter als das A5.
Ausser durch das Gehäuse und den Fingerabdruck Sensor scheinen sich A5 und S5 Neo nicht groß zu unterscheiden, oder? Die IP-Klassifizierung hat nur das Neo, richtig?

Ja, richtig. Das A5 hat einen optischen Bildstabi, das S5 Neo nicht. Dafür das S5 Neo einen Wechselakku.

Der Postmann hat mir heute Morgen das Nexus 5x gebracht! Macht Spaß! :thumbup:

Bin mal gespannt, wie lange...:D

• Danke
Reaktionen: time2focus
Na toll. Jetzt hab ich mich schon mit dem S5 Neo angefreundet (keine Glasrückseite Wasser"dicht", Wechselakku) jetzt kommst du mit dem 5x was ich bisher ignoriert hab. :D

Ich müsste mit 32GB an sich hin kommen (hab derzeit 8+16SD), es scheint ja, zumindest auf dem Papier, flotter zu sein als das Neo, hat mein geliebtes Stock-Android ohne Gefummel und es ist eine aktive Brodithalterung verfügbar. Auch nicht verkehrt.

Weiß zufällig jemand ob das Neo in die Schale vom alten S5 passt, inkl Ladeanschluss? Das wurde im Neo-Bereich noch nicht beantwortet. Ist mir tatsächlich recht wichtig nach ner längeren Autofahrt mit Navigation nicht mit leerem Handy auszusteigen.

Bedenke, von den 32GB stehen dir noch ca. 24 GB zur Verfügung wenn ich mich recht entsinne.
Das sollte bei deinem Nutzerprofil aber auch reichen.

Hab aktuell 24GB in Summe und die nicht ganz voll. Sollte gehen.

Deine Frage zur Halterung kann ich nicht beantworten, aber da ich ja auch das S5 Neo kurz hatte, hab ich schon auch einen Vergleich. Das 5x finde ich, läuft smoother, schneller, ruckelfreier und ist angenehm leicht mit 136 g. Ich persönlich mag Kunststoffrückseiten und finde, das Gerät liegt trotz der Größe super in der Hand.
Und dass das 5x komplett schwarz ist, gefällt mir besonders gut. :D

Aber es ist eben nicht wasser- und staubgeschützt...

Zum Neo sollte noch gesagt werden, dass es auch den alten Fingerabdrucksensor verwendet. Das A5 hingegen verwendet schon die neue Generation. Falls man sich also dafür interessiert ;)

Ansonsten wäre meine persönlich Wahl das A5, aber wer den OIS nicht benötigt, kann das Neo wohl genausogut kaufen. Im Vergleich zum Galaxy S5 hat das Neo aber weniger Rechenleistung.

Soweit ich mich erinnere, hat das S5 Neo gar keinen Fingerscanner!

Tatsache! Das ist ja dann noch schlimmer :D ;)

Wenn S5 im Namen, dann würde ich zum G900F raten. Ist zwar bissl teurer, aber dafür von der Hardware auch besser ausgestattet als das S5 Neo.

Ich tendiere mittlerweile dazu auf die IP-Klasse zu verzichten und doch das 5x zu nehmen. Das RAZR hat auch mehr als zwei Jahre so überlebt.
Oder gibt es da noch irgendwelche Alternativen in Sachen China-Phones oder so?

Ich führe mal meinen Monolog fort. Ich war gestern im Mediamarkt, Geräte befingern. Alles mit Glasrückseite fällt raus. Gefällt mir haptisch irgendwie garnicht, je größer umso schlimmer.
Hatte das 5x in der Hand, das gefällt schon gut, das Display fand ich auch schön.
Galaxy 5 Neo ist zwar etwas runder, aber so 100%ig sagte das irgendwie nicht zu. Genau wie das bunte Display (ok, habs nicht umgestellt ) und die Oberfläche.
Moto X Play hatten sie nicht, ist aber immernoch auf meiner Liste. Ist grad mal 2,5mm breiter als das X5 hat dafür aber 5,5 und nicht 5,2". Hatte das XForce in der Hand, das ist 5mm breiter als das X5 was ich schon grenzwertig fand.

Vermutlich sollte ich einfach mal ein X-Play zur Ansicht bestellen und wenn es mir nicht zusagt tausche ich es in ein X5 um...

• Danke
Reaktionen: Ichse
Kann dir das Nexus 5X wärmstens empfehlen.
Für mich ohnehin das Smartphone mit dem besten PL-Verhältnis im Androidbereich momentan.

Symbiose aus Top-Kamera und immer aktuellem OS steht für sich.
Hatte das Moto X Play, das ist aber ein richtig fetter Brummer, auch die Kamera ist im Vergleich zum 5X nur Mittelmaß (vor allem bei Low Light)

Nur werde ich vermutlich dem X5 noch eine stabile Hülle überziehen um Outdoor ein wenig mehr Sicherheit zu haben. Dann wird es dem Moto ohne Hülle wohl nicht viel nachstehen. Wie gesagt ich werde es mir mal von Amazon oder so schicken lassen und im Zweifel zurück schicken. Eigentlich nicht meine Art, aber hilft ja nix. :sleep:

So nach längerer Grübelei habe ich dann grad mal eine dicke Amazon Bestellung ausgelöst. Habe dann doch auf mein Bauchgefühl gehört und das 5x in Schwarz und 32GB geordert. Dazu noch einen Sack voll Zubehör.
- Unicorn Beetle und Unicorn Beetle Pro, mal gucken welches mir besser passt. Oder ob ich beide nutzen will.
- Aukey KFZ Quickchargeadapter inkl. Kabel (auch wenn ich gerade feststelle dass das X5 ja kein Qickcharge 2.0 hat...)
- USB-C auf A 3.0 Kabel (Anker)
- iBolt CPRO NFC KFZ-Halter, zu dem Teil werde ich hier im Forum wohl mal eine kleine Review reinstellen. Klingt vielversprechend, war aber hier ncoh nix zu zu finden.
Ich bin gespannt, Donnerstag soll es da sein. Ich hoffe dann ist wer da der es annehmen kann...

• Danke
Reaktionen: Ichse
Wenn Du mir deine Adresse gibst, warte ich Morgen auf den Postmann. Kein Problem! :thumbsup::razz: