Ersatz für P30 Pro

M

marsepein

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzfür mein P30 Pro, nach einigen Jahren haucht der Akku sein leben ausund manch andere Sachen wollen auch nicht mehr so. Da ich mich mit Handys nicht so gut auskenne, wollte ich nun hier mal nach Vorschlägen fragen.
Kurz mal dazu, was mir besonderswichtig ist:
  • Langlebigkeit, also einmal sollte es robust sein, da ich viel draußen unterwegs bin. Zudem sollte es mich aber auch die nächsten Jahre begleiten, da ich nicht alle 2 Jahre mein Handy wechseln will.
  • Kamera, die sollte besonders gut sein, da ich viel fotografiere und nicht immer die große mitnehmen möchte
  • Akku, der sollte gerne ausdauernd sein, obwohl ich jetzt auch nicht ständig am Handy bin
Nicht so wichtig sind mir die Frontkamera, Leistung (ich möchte natürlich auch keine Gurke haben, aber ich werde keine leistungsstarken Spiele spielen), KI-Funktionen, erweiterbarer Speicher
Jetzt habe ich mir schon einige Handys rausgesucht, war schon kurz vormBbestellen und hab dann doch was gefunden, wo ich mir unsicher war. Vielleicht könntet ihr da euren Senf dazu geben.

Huawei Pura 70 Ultra:
+ gleicher Hersteller, Kamera (+Sitzder Kamera), Akku, generelles Design/Betriebssystem
- umständlichere Einrichtung von„notwendigen“ Googlediensten (und kann jederzeit nicht mehrklappen, auch wenn eher unwahrscheinlich), schwierig im Vertrag zubekommen

Xiaomi 14 Ultra:
+ Kamera, zeitweise gute Angebote,unkomplizierte Nutzung
- Akku (zumindest das was ich hier im Forum gelesen hab; wäre für mich ein Nichtkauf-Grund), Sitz der Kamera

Sony Xperia 1VI
+ Akku, Design/Kamerabalken
- Kamera im Vergleich zu den obengenannten nicht so gut (?)

Samsung und Apple fallen aus diversen Gründen eher raus.
Zum Honor hab ich mich noch nicht wirklich informiert. Die Kamera und der Akku sollen auch sehr gut sein. Aber vergleichbar mit den von mir rausgesuchten?

Das wars erstmal im Großen und Ganzen, ist leider doch sehr viel Text geworden..
Über Rückmeldungen würde ich mit freuen

Liebe Grüße
 
Wie sieht es mit Honor aus?
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
Ich komme auch von Huawei, letztlich bin ich dann zu Honor wegen den fehlenden Google Diensten. Das Honor Magic 6 pro habe ich aktuell und ich bin damit sehr zufrieden, Akku top, die Kamera ist auch super, kommt allerdings nicht an die aktuellen Huawei ran, da hätte ich auch gerne zum Xiaomi 14 ultra gegriffen, doch bei Honor hat man noch den absolut guten Faceunlock auf den ich nicht verzichten wollte. Preislich auch günstiger als Xiaomi. Also unbedingt ansehen. Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Google Pixels aktuelle oder auch die 8er Reihe.
 
Danke für die fixen Antworten :)

Ich hab mir das Honor jetzt mal angesehen, der Akku passt, das Aussehen (+ Sitz der Kamera) sind gar nicht meins, da würde ich jedoch drüber hinwegsehen, bzw kann man sich ja an alles gewöhnen. Aber von der Kamera bin ich leider gar nicht überzeugt. Habe mich mal durch die Bilder hier im Forum, auch Vergleichsbilder, durchgeklickt (nur den 48 Seiten Diskussionthread hab ich noch nicht ganz geschafft..). Da ist natürlich jetzt die Frage, wie objektiv die Vergleiche sind. Aber da sind echt viele Bilder matsch und die KI fuscht extrem rein.
Fingerabdrucksensor und Faceunlock sind für mich nicht interessant, da ich das nicht nutze. Sorry, hatte ich vergessen beim Start zu erwähnen.
Zu den Google Handys müsste ich mich noch etwas schlau machen, die waren bei mir eigentlich auf Grund des Aussehens und der Software raus (ich hatte es aber auch nur einmal kurz in der Hand gehabt).
 

Ähnliche Themen

G
  • gabberd
Antworten
16
Aufrufe
2.164
chinabomber
C
B
Antworten
15
Aufrufe
481
borussiabvb2020
B
K
Antworten
26
Aufrufe
2.192
käthe1
K
Zurück
Oben Unten