Ersatz für OnePlus Nord 2T gesucht

C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

Beim Versuch den nicht tauschbaren Akku zu tauschen, habe ich mein OnePlus Nord 2 T geschrottet.

OK, blöd gelaufen, kann man nichts machen.

Als Nachfolger kommen fur mich jetzt das Nord 3 (weil ich das OnePlus Ökosystem eigentlich mag), das Poco X6 Pro (weil wohl ein ziemlich unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis) und ein Pixel 8 (weil "ewiger" Software Support) in Frage.

Spricht außer des langen Supports etwas fur das Pixel? Bin kein Heavy user, die Leistung sollte bei allen 3 reichen, das Nord 2 war auch ausreichend.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@chatman Falls die Kamera herausragend sein soll, spräche das für das Pixel 8. Falls die Kamera ein My geringer sein darf, dann das Pixel 8a. Spart Geld.

Musst du wissen. Ein paar Angaben wie Preis und hauptsächliche Nutzungszwecke wären für passende(re) Empfehlungen hilfreich.
 
@chatman was noch für das Pixel gegenüber anderen spricht?

Pixel hat

- das hellste Display
- Wireless Carging
- Handlichkeit
- IP 68
- viel bessere Kamera
- monatliche Updates

Natürlich haben auch die anderen ihre Vorteile. Da würde mir zum Beispiel der Preis und das Schnellladen einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fembre schrieb:
@chatman Falls die Kamera herausragend sein soll, spräche das für das Pixel 8. Falls die Kamera ein My geringer sein darf, dann das Pixel 8a. Spart Geld.

Musst du wissen. Ein paar Angaben wie Preis und hauptsächliche Nutzungszwecke wären für passende(re) Empfehlungen hilfreich.

Danke dir. Tatsächlich kostet das Pixel 8 aktuell (hier in AT) nur 30,- mehr als das 8a.

Deshalb würde ich zum 8er greifen.

Preis normalerweise nicht mehr als 300, - (daher Poco) aber wenn der Mehrwert beim Pixel wesentlich größer ist wurde ich hier mal eine Ausnahme machen. Das Nord 3 ist halt aus Nostalgie- bzw. Zufriedenheitsgründen im Rennen ;)

Verwendung eigentlich 08/15: surfen, ab und an Fotos vom Junior, mal das Eine oder andere unspektakuläre Game, das wars.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV
Ja, das Schnelladen habe ich beim Nord sehr geschätzt. Inwieweit das allerdings der Langlebigkeit des Akkus zuträglich ist weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn dir die Bilder des Nord 2T gut genug waren, kannst du dir die Mehrkosten für die Pixels sparen.
 
chatman schrieb:
ab und an Fotos vom Junior
Gerade bei schnellen Szenen wird dir die Pixel Kamera ein Genuss sein. :smile:

Was hältst du vom Pixel 7a? Das hat die gleiche Kamera wie das 8a und ebenfalls eine ganze Batterie an "Nettigkeiten" verbaut. Updates bis Mai 2028 und das ganze zum Schnapp-Preis von 350 Euro:

https://www.amazon.de/Google-Handy-...id=1717793205&sprefix=pixel+7a,aps,166&sr=8-3


In dem Preisbereich tummeln sich noch viele weitere Smartphones. Aber irgendwann muss auch eine Empfehlung her. Das Pixel 7a ist meine.
 
@Fembre danke, ich sehe mir das auch an!
 
Wenn Fotos nicht unbedeutend sind, dann würde ich lieber statt Poco X6 Pro das Xiaomi Redmi Note 13 Pro Plus ansehen. Leistungsmäßig kommt es nicht an das Poco heran, doch die Leistung ist trotzdem völlig ausreichend. Dafür hat das Xiaomi die bessere Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: chatman

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
517
Jensemann257
J
H
Antworten
11
Aufrufe
379
Hobby1
H
K
Antworten
8
Aufrufe
370
käthe1
K
Zurück
Oben Unten