Ersatz für Nexus 5x gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

densh

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinem Nexus 5x, möchte es aber nicht verkaufen und es als Ersatzgerät behalten. Ich suche etwas neues, folgende Anforderungen sollte das neue Gerät erfüllen:

- Hardware Buttons (komme einfach null mit den Display-Buttons zurecht)
- Mindestens 32 GB
- Optional mit Micro SD Slot aber kein muss
- Mindestens 5,2 Zoll (mag lieber größere Geräte)
- Leicht zu rooten bzw. Möglichkeit für Custom Roms
- Halbwegs brauchbare Kamera, sowohl vorne als auch hinten
- LTE ist pflicht für mich
- Preislich: 250 - 380 Euro

Hatte mir bisher ein OnePlus 2, OnePlus 3 und ein Samsung Galaxy Note 3 angesehen. Die OnePlus Geräte sind aber alle leider gerade Out of Stock. Bin aber auch offen für andere Geräte die ich bisher nicht betrachtet habe.

Was würdet ihr mir vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei OnePlus gibt's am 15.11 was Neues, das OP3T wird vorgestellt, ein Update des bisherigen OP3. Ob man danach wieder das OP3 bestellen, wage ich zu bezweifeln. Das Note 3 ist leider schon etwas in die Jahre gekommen. Vom Nexus 5x kommend wirst du damit keinen Spaß haben (hab/hatte beide Geräte).

Alternativen:
Xiaomi Redmi Note 3 Pro (Snapdragon 650) Special Edition (kann alle LTE Bänder) - das Teil gibt's bei div. Händlern für um die 190€, Cyanogenmod wird offiziell unterstützt soweit ich weiß! - link
(Lenovo) ZUK Z 2 Pro - Hammer Smartphone, Snapdragon 820, 6GB Ram, kann alles und dafür gibt's auch einige Costom Roms, preislich sind wir da natürlich schon bei 320€, zzgl. Versand. - link

• Danke
Reaktionen: densh