Ersatz für Motorola G6 Play

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jensausg

Ambitioniertes Mitglied
69
Hallo,

wie im Titel genannt suche ich einen Ersatz für ein G6 Play bis ca. 200 €.
Meine Anforderungen:
-Gute Navigation
-Akku Laufzeit min einen Arbeitstag (ca. ab 3000 mAh)
- halbwegs kompakte Abmessungen, ( nicht größer als ein G6 Play)!!
-USB-C ; NFC, WLAN 5Ghz wäre gut
- Updates regelmäßig

Als mögliche Geräte : Samsung A20e oder A40.

Wie ist eure Meinung?

Hallo,
warst du mit deinem 6g play zufrieden? Ich weiß nicht wann die 8ter Reihe auf den Markt kommt, aber wäre das play Model nicht wieder eine Option, sofern die Größe einigermaßen passt?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Erstmal tut es mir leid das dein g6 Play defekt ist.
Ich habe selber hier das a20e und das A40 und wenn du mit dem g6 Play gut zurecht gekommen bist,kann ich dir das a20e empfehlen.
Oktober Patch ist da und es bekommt Android 10 und bisher regelmäßig Updates,hat NFC,aber kein WLAN 5ghz.
Wenn dir WLAN 5ghz und besseres Display und Fotos wichtig sind würde ich das A40 nehmen ,obwohl das a20e ansonsten absolut ausreicht von der Leistung her.

• Danke
Reaktionen: woma65
Zu den Samsungs kann ich nichts sagen. Aber, dafür dass mein g7 play gerade mal 150€ gekostet hat, kann ich wirklich nichts sagen. Vor allem sehr stabil. Allerdings, mit der Updatepolitik von Samsung werde ich wohl nicht mithalten können.

Wenn NFC nicht ganz so wichtig ist (wie auch 5 GHz WLan), schau dir das Xiaomi Mi A3 an, damit bist du in allem besser aufgestellt (vor allem Android One und Akku), außerdem hast du damit auch das immer wichtiger werdende Band 28.

• Danke
Das mi a3 ist eine gute Idee,ist zur Zeit mein Hauptgerät.
5 ghz WLAN hat es ,nur kein NFC.
Ansonsten hat es alles was man braucht und eine sehr gute Kamera.
Das mit band28 ist ein guter Einwand,war einer der Gründe warum ich das A70 verkauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für eure Hinweise.
Ich habe mir jetzt ein Galaxy A40 bestellt.
Es erfüllt fast alle Anforderungen meiner Liste und ist fast 1 cm kürzer als ein Motorola G6 Play!

Ich gehe davon aus das ich leistungmäßig und von Seiten der Kamera keinen Rückschritt mache.

• Danke
So, Galaxy A40 ist eingetroffen. Wir sehen uns im Samsung Forum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke