Ersatz für moto g2

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uundertaker

Neues Mitglied
3
Eure Vorschläge , bis 170€ mit starkem Akku

Xiaomi Redmi Note 4(x) werfe ich einfach mal in den Raum bevor es Jemand anderes tut.

Von China Hardware bin ich abgeneigt, seit ich vor Jahren mal zopo hatte.
Wenn dann renommierte Hersteller bitte.
Trotzdem danke @bc17

Ah ok verstehe :) Wäre sicherlich die beste Wahl gewesen, da man diese Geräte oft für 120€ bekommen kann.

Ansonsten wie wäre es mit einem Moto G4 Plus? Hat eine 3000mAh Akku und noch rest ausreichende Hardware, desweiteren bekommt es dann Custom ROM Support immer noch regelmäßig Updates was ein großer Pluspunkt ist finde ich, dadurch läuft das Gerät auch trotz 2GB RAM und dem Snapdragon 617 noch gut.

uundertaker schrieb:
bis 170€ mit starkem Akku
Für 160€ bekommst auch das Redmi 4x bei Amazon direkt. 5" HD und 4100mAh Akku

Zuletzt bearbeitet:
Melkor,
was hat der Threadersteller geschrieben!? Keine Chinaböller.
Hinzu kommt die Spionageapp beim Xiaomi.
Denke Falster's Vorschlag ist gut.

Wobei Xiaomi einer der wenigen Hersteller ist, wo man wirklich Qualität für einen guten Preis bekommt. Nichts mit China-Böller und so weiter...

Edith: dann lieber das Nokia 5 statt dem Lenovo K6. Bekommt wenigstens Oreo und pushed sicher eine bessere Laufzeit Dank HD Display als Full HD wie beim K6.

Nokia 5 Dual-SIM silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

tiicher schrieb:
was hat der Threadersteller geschrieben!? Keine Chinaböller.
Also Zopo und Xiaomi sind gewaltige Unterschiede :-D Und Xiaomi ist auch renommiert ;)

• Danke
Reaktionen: XOMAN und romek
Das Bq Aquaris X gibt es im Moment bei Notebooksbilliger mit 20% Rabat. Sollte dann bei 179€ ca. liegen.
Ist zwar "leicht" über dem Budget aber mal als Hinweis.

bc17 schrieb:
Wobei Xiaomi einer der wenigen Hersteller ist, wo man wirklich Qualität für einen guten Preis bekommt. Nichts mit China-Böller und so weiter...
Naja "Qualität".
Hatte das Redmi 4 Prime und muss sagen, dass nicht alles so toll ist wie es auf dem ersten Blick wirkt.

Das Glas ist sehr kratzeranfällig (nicht vergleichbar mit Gorilla oder Dinorex Glas) UND wirklich gute Glasfolien bekommt man auch nicht (Fingerabdruckmagnete, schlechte Adhäsion zwischen Glas und Display, Gleitgefühl etc.)
Der Empfang und Gesprächsqualität war subjektiv (von anderen berichtet) schlechter und das selbst wenn man einfach nur in der Wohnung war.
Bluetooth (nicht für jeden wichtig) wirkte bei mir oft sehr willkürlich. Manchmal verband es sich von alleine, manchmal gar nicht , manchmal musste man die Endgeräte neustarten etc. . Also eher nervig.

Der Prozessor und die Software waren für den Preis wirklich sehr gut, aber dafür musste man an anderen Stellen Abstriche in kauf nehmen die man sonst nicht gewohnt war.

Also da ist ein BQ X (180€) sicherlich die deutlich bessere Wahl als ein Redmi 4 Note um 160€ (wobei ich es um den Preis nicht auf Amazon mit Lieferung aus Deutschland gefunden habe).

• Danke
Reaktionen: Melkor
croapu schrieb:
Naja "Qualität".
Hatte das Redmi 4 Prime und muss sagen, dass nicht alles so toll ist wie es auf dem ersten Blick wirkt.

Das Glas ist sehr kratzeranfällig (nicht vergleichbar mit Gorilla oder Dinorex Glas) UND wirklich gute Glasfolien bekommt man auch nicht (Fingerabdruckmagnete, schlechte Adhäsion zwischen Glas und Display, Gleitgefühl etc.)
Der Empfang und Gesprächsqualität war subjektiv (von anderen berichtet) schlechter und das selbst wenn man einfach nur in der Wohnung war.
Bluetooth (nicht für jeden wichtig) wirkte bei mir oft sehr willkürlich. Manchmal verband es sich von alleine, manchmal gar nicht , manchmal musste man die Endgeräte neustarten etc. . Also eher nervig.

Der Prozessor und die Software waren für den Preis wirklich sehr gut, aber dafür musste man an anderen Stellen Abstriche in kauf nehmen die man sonst nicht gewohnt war.

Also da ist ein BQ X (180€) sicherlich die deutlich bessere Wahl als ein Redmi 4 Note um 160€ (wobei ich es um den Preis nicht auf Amazon mit Lieferung aus Deutschland gefunden habe).
Kann ich nicht bestätigen. Have das Redmi Note 4 seit einiger Zeit.... Ausspioniert wird man eh von jedem Handy und bin Gucke im Anhang. Habe eine matte Folie auf dem Redmi, die wirklich einfach zu besorgen war. Da sieht man keine Fingerabdrücke. Selbst für das Mi Max 2 hat mein Sohn einfach eine Folie bekommen. Garantie 2 Jahre nach EU. Updates kommen auch. Qualität ist auch mehr als ok. Hardware im Preisvergleich deutlich besser.

Und Xiaomi ist mittlerweile genauso renommiert wie Samsung, HTC und die anderen Hersteller. Die schauen nur alle neidisch auf deren Entwicklung.

Wenn ich noch an das Touch Wiz auf den Samsungs denke wird mir ganz anders.

uundertaker schrieb:
Eure Vorschläge , bis 170€ mit starkem Akku

Oukitel k6000 plus,
keine wirklichen Schwächen
geht sparsam mit der rießigen Akkukapazität um da das Display ähnlich sparsam arbeit wie ein AMOLED.

Honor 6x. Klasse Display, sehr gute Dualkamera für den Preis, Akku hält sehr lange, Verarbeitung top, Speicher erweiterbar...