M
matthias76
Stamm-User
- 161
Nachdem ich hier vor 2 Jahren erfolgreich ein neues Smartphone gesucht habe......probier ich es doch gleich wieder.
Das Moto G iss Klasse. Die große Community hält es am Leben. Im Moment LOS 14.1 drauf und es läuft besser denn je.
Wenn nur diese grottige Kamera nicht wäre -> vor 2 Jahren war mir das Schnuppe....jetzt hab ich aber Nachwuchs bekommen und die Spiegelreflex iss ja nun nicht immer dabei.
Ich suche ein Smartphone bis 230€ (wobei 230€ die absolute Obergrenze wär, lieber deutlich weniger) das deutlich bessere Bilder macht wie mein Moto G mit folgenden Eigenschaften:
Es gibt ja soooo viele Smartphones -> bin lost.....
Die Moto G`s haben keine BenachrichtigungsLED mehr pfffffff -> Schade !!
Das Moto G iss Klasse. Die große Community hält es am Leben. Im Moment LOS 14.1 drauf und es läuft besser denn je.
Wenn nur diese grottige Kamera nicht wäre -> vor 2 Jahren war mir das Schnuppe....jetzt hab ich aber Nachwuchs bekommen und die Spiegelreflex iss ja nun nicht immer dabei.
Ich suche ein Smartphone bis 230€ (wobei 230€ die absolute Obergrenze wär, lieber deutlich weniger) das deutlich bessere Bilder macht wie mein Moto G mit folgenden Eigenschaften:
- 5" Display -> 4,7" - 5,2" ginge auch noch
- Speicher 2/16 -> lieber 3/32 erweiterbar durch microSD
- ab acht Kerne -> will sagen deutlich schneller wie mein Moto G
- LTE
- ab Android 7
- große Community mit Custom Roms
- wechselbarer Akku -> scheints ja kaum noch zu geben -> also am besten mit handwerklichen Geschick selber zu wechseln, oder durch einen Profi gegen Lohn -> wenn sich der Akku tatsächlich gar nicht wechseln ließe dürfte das Telefon auch nicht mehr wie 150€ kosten
- Benachrichtigungs LED -> gaaaanz wichtig
- Hauptkamera mit LED Blitz -> sollte deutlich bessere Fotos machen wie main Moto G 1st Gen.
- Frontcam -> brauchbare Bilder aber eigentlich auch egal
- GPS, WLAN, Bluetooth iss klar
- USB-OTG
- kapazitive Android Tasten bevorzugt
- Xiaomi Redimi 4X: wenig drüber zu finden, nur der Test von China Handys, hm, nicht schlecht, aber wie siehts mit der Kamera aus ?! Akku wechseln kein Plan...
- Bq Aquaris U Plus -> LOS offiziell, und sonst wohl sehr brauchbar und in der 3/32 GB Version für 170 € zu haben. Akku wechseln kein Plan...
- Lenovo K6 -> Custom Roms ? Akku wechseln ? FullHD Display und günstig, aber nur 2/16 GB.
Es gibt ja soooo viele Smartphones -> bin lost.....
Die Moto G`s haben keine BenachrichtigungsLED mehr pfffffff -> Schade !!