Ersatz für mein OnePlus 9 Pro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jensemann257

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich besitze seit knapp über 1 Jahr das OnePlus 9 Pro. Eigentlich ein gutes Smartphone, aber ich habe das Gefühl, dass der Akku irgendwie immer mehr schwächelt und schneller leer wird. Obwohl ich vorher vollends zufrieden war mit der Laufzeit.

Also würde ich mir gerne ein neues Smartphone gönnen, was in der gleichen damaligen Preisliga spielt (~800,-€). Voraussetzung ist eine gute Kamera. Das OnePlus ist gut, aber ich behaupte, dass vom P20 Pro die Kamera damals noch besser war.

Danke für eure Tipps. 😊

Für um die 800 Euro kannst du eigentlich ziemlich viele Flaggschiffe in die Auswahl nehmen. Wenn allerdings nur die Kamera wichtig ist (Performance, Qi Laden, IP Zertifikat usw. hast du ja jetzt nicht angesprochen), braucht es dann so viel Geld? Eine gute Kamera gibt's zum Beispiel beim Pixel 6a (460 Euro), Pixel 6 (ca. 500 Euro), Samsung Galaxy S21 FE (ca. 500 Euro) oder Xiaomi 12 (ca. 600 Euro)

• Danke
Reaktionen: Jensemann257
Danke schonmal. Natürlich darf es auch günstiger sein. 😉 Ok, was ich noch wichtig fände, dass es schnell geladen wird an der Steckdose. Induktiv lade ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den ganzen Angaben (Ironie) wird dir kaum jemand helfen können.

• Danke
Beim Thema Schnellladen wendet sich das Blatt zugunsten der Chinesen. Das Pixel 6a lädt nur mit 18 Watt, das Galaxy S21 FE nur mit 25 und das Pixel 6 schafft 30 Watt. Xiaomi trumpft hier mächtig auf, da ist 67 Watt mittlerweile Standard.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Jensemann257
Ich schiebe meinen alten Beitrag nochmal hoch, damit ich keinen neuen eröffnen muss...

Es ist etwas Zeit vergangen, und ich bin immer noch planlos.

Zu den Punkten die wichtig sind:

- gute Performance

- gute bis sehr gute Kamera

- Schnellladen (QI—Laden weiß ich nicht, ob ich das brauche)

- Kostenpunkt: bleibt bei ~800,-€

Also bei den Kameras kann fast nichts den oneplus 9pro das Wasser reichen.

Dann vielleicht das
Xiaomi Mi 11 Ultra
(nur noch als Import über TradingShenzhen, da in Europa nicht mehr erhältlich) aber dafür mit EU-ROM (wenn mit beauftragt bei TradingShenzhen) und somit uneingeschränkt hier nutzbar.
Immer noch das Smartphone mit der besten Kamera ..und die restliche Performance passt auch.
Xiaomi Mi 11 Ultra im zweiten Test

oder halt Realme GT2 pro, hat aber nur gute Kameras (keine sehr gute) und kein kabelloses laden, dafür ist die Benutzeroberläche gewohnt von ColorOS
Realme GT 2 Pro Test

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Danke für die Antwort. 🙋 Also auf kabelloses Laden kann ich getrost verzichten. Das brauche ich eigentlich nicht.