Ersatz für mein Note3

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Soulreaver

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich habe seit 3 Jahren ein Note 3 und bin damit immer zufrieden gewesen!
Aber seit einiger Zeit stürzt es öfter ab, egal ob Stock oder CM....

Außerdem hätte ich gerne ein neues Spielzeug :)

Das wichtigste für mich ist eine gute Kamera diesmal am Besten mit Optischem Stabilisator.
Dann möchte ich wieder ein großes Display 5,7- über 6 Zoll sind ok.
UND am liebsten einen Typ C USB Stecker weil ich im dunkeln immer ewig fummeln muss zum aufladen.

Ich bin mir überhaupt nicht schlüssig was für ein Gerät gut währe natürlich möchte ich auch möglichst Updates vom Hersteller.

Die Geräte, die am markt sind, kann ich mir ja raussuchen, aber evtl. hat Jemand einen Tipp, was in den nächsten Wochen so raus kommt.

Würde mich über eine kleine sinnvolle Diskussion freuen :)

Ähm.. Note 7 wäre ne Idee

*Lach*
Ja, richtig!
Hätte schreiben sollen, dass ich Samsung nicht mehr möchte.
Die Updatepolitik ist grauenhaft und die Preise dafür zu hoch!

• Danke
Reaktionen: Hermes
Dann bleibt dir nur, auf ein Nexus Gerät zu wechseln. Alle anderen Herstellern sind in der Hinsicht nicht besser als Samsung.

Welche neuen Nexus-Geräte auf den Markt kommen, ist noch nicht von Google bekannt gegeben worden. Ob diese noch im September oder erst Ende des Jahres rauskommen, ebenso wenig. Das Nexus 6p passt aber in Dein Profil rein. Noch bis zur Belanntmachung der neuesten Nexus-Geräte zu warten kann aber auch nicht schaden. Allerdings könnten die anfangs etwas überteuert sein. Waren zumindest die Geräte im letzten Jahr von Google direkt nach dem Release durchaus (insbesondere das Nexus 5x). Wenn Du bei Google einfach mal "Google neue nexus geräte 2016" in die Suchmaschine eintippst, kriegt Du haufenweise Artikel mit Gerüchten, die Du Dir bis dahin ja durchlesen kannst ;)

Hmm, danke für die Antworten!
Auch wenn das nix neues zu tage fördert, an dass ich noch nicht gedacht habe :)
Das Note 7 ist ja schon toll, zumal ich mich auch für die GearVR interressiere.
Aber der Preis ist abartig und mit meinem Note 3 und Root gingen manche Sachen mit Tasker nicht zuverlässig, was mir CM läuft.....
Und die CM Unterstützung der Note Reihe ist auch nicht gerade erste Sahne :-(

Bliebe noch das Huawei Mate, am besten in der kommenden Version.
Die haben´s zwar auch net so mit Updates, kosten aber nur etwas mehr als die Hälfte, da könnte man dann schneller neu kaufen auch wenn es nicht gerade nachhaltig ist!

Das Nexus 6p wollte ich eigentlich mal haben, aber die Berichte über die Kamera wahren nicht ganz so gut, wobei ich schon vermute dass die Knipsen Heute alle samt besser sind als die des Note3! Oder?

Ach, alles Mist!
Wo ist nur die gute alte Zeit, in der es binnen der 2 Jahres Frist RIESEN Sprünge gab?

Die Note 3 Kamera ist die selbe wie im S4 und da würde ich nicht drauf wetten, das aktuelle Kameras besser sind. Die knipsen heute wahrscheinlich alle schneller und Low-Light wird weniger problematisch sein, aber tagsüber würde ich nicht immer gegen die alten Samsungs wetten. Beispielsweise hatte ich vor kurzem das Xperia Z3. Ist immerhin 1,5 Jahre nach dem S4 released worden. Die Sony Cam ist schneller und die Fotos bei Nacht sind heller. Aber tagsüber herrscht relativ Gleichstand, jedoch Videos und Landschaftaufnahmen waren mit dem Sony ein Graus.

Zu Huawei kann ich nur sagen, man Sollte sich vorher gründlich informieren. Ich hatte damals mit meinem P6 ständig Push Probleme. Genau wie mein Kollege mit seinen Honor 7. Persönlich kenne ich niemanden der sein Huawei über längere Zeit genutzt hat, weil durch das Push Problem WhatsApp ziemlich Sinnfrei ist.

Zum Nexus 6p. Dachte da wäre die Cam vom P8 drin. Die soll doch ganz anständig sein. Aber mit deutlich über 400€ VK empfinde ich das Ding auch nicht mehr als günstig.

Ich würde an deiner Stelle noch die IFA abwarten was dort so vorgestellt wird. Nur was Updates angeht ist es schwer zu sagen wer jetzt schnell und wer nicht schnell liefert. Falls es dir mit Updates nicht schnell genug gehen kann, dann warte auf die neuen Nexus-Geräte die dieses Jahr von HTC kommen.