Ersatz für mein Moto G (2014)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Porter Riggs

Neues Mitglied
0
Mein drittes Moto G2014... Beim ersten war das Spiel vom On/off Schalter nicht hinnehmbar, das zweite hatte ein extremes clouding in der Mitte vom Dispaly und das dritte geht jetzt zurück da ich mein Gegenüber beim Telefonieren nicht hören kann (mal geht es und mal nicht).
Ich war recht glücklich mit mdem Moto G aber nun langt es mir und habe mich schon mal nach was neuem umgesehen, dabei raus gekommen sind folgende Modelle.

-Huawei G Play
-Huawei Ascend G7
-Huawei P8 Lite
-Samsung Galaxy J5

Wichtig bei der Auswahl sind mir folgende Dinge gewesen.

Maximal 240 € Budget
5-5,5 Zoll Größe (4,8 wären auch okay gegangen aber nichts gefunden), größer oder kleiner sollte es nicht sein.
Mindestens ein HD Display da ich auch ab und an mal eine Serien Folge schaue oder noch ein wenig bei Twitch rein schalte vor dem schlafen gehen.
Augenscheinlich brauchbarer klang bei angemessener Lautstärke zum Hörbücher hören beim Kochen und abends zum schlafen gehen.
2 GB Ram für flotteres Surfen
Gerne mit Status LED, wäre ein Nice to have (vermisse es von meinem Samsung Galaxy Nexus).
USB OTG bei nur 32GB Karten Größe, bei 64 und mehr nicht mehr so wichtig (auch nice to have).
13MP Kamera hinten, mache doch das ein oder andere Bild mehr und finde mein neues Telefon sollte da dem Moto G 2014 voraus. Frontkamera ist mir egal :p
Kein zugemülltes Android wie bei Asus.

-Videos schauen
-Hörbücher hören über die Lautsprecher
-Facebook+Whats App
-Kleine Spiele, nix wildes
-Bilder machen die brauchbar aussehen
Das sind die Dinge die es können sollte in Kurzform :)

Toll wäre wenn ihr mit helfen würdet das eine oder andere Gerät aus meiner Liste heraus zu nehmen oder evtl sogar noch das eine oder andere Model empfehlen könntet.
Ich werde Am Wochenende dann mal die hiesigen Märkte und Handy Läden aufsuchen und mir die Geräte mal selber ansehen, bis dahin wäre es toll schon mal eine Vorauswahl getroffen zu haben und das Feld evtl auf 1-2 Geräte begrenzen zu können.

Vielen dank fürs lesen und noch mehr dank für die Hilfe bei meiner Suche :)

€dith sagt: Habe mal ein wenig rum geschaut und bin auch Mutig was den Blick über den Tellerrand betrifft und bin auf das JIAYU S3 (Das mit 3GB) gestoßen was auch dies alles erfüllt und für 230€ zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier mal meine Einschätzung:
-Huawei G Play: gut & günstig, Hardware für den Preis ok, kein LTE und nur 8GB Speicher
-Huawei Ascend G7: starker Akku, LTE, 16GB Speicher, aber etwas schwache CPU
-Huawei P8 Lite: Akku zu klein
-Samsung Galaxy J5: hat LTE und einen Wechselakku, dafür etwas schwache CPU und nur 1,5GB Ram, auch nur 8GB Speicher

Als Alternative: Huawei 4X
Huawei Honor 4X schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
starker Akku, LTE, gute CPU, 2GB Ram, leider nur 8GB Speicher

• Danke
Reaktionen: Porter Riggs
Das G Play nehme ich mal von selber heraus weil ich es nicht wirklich so schön finde.
Das Samsung ist auch raus da ich dann doch eher was zukunftssicheres haben mag was mit der schwachen CPU und dem geringeren RAM nicht gegeben ist.
Ich schaue mir das Honor 4X mal genauer an, evtl landet es dann auf meiner Liste.
Kann mir evtl jemand was zu den Lautsprechern der restlich verbauten Geräte was sagen oder zu den verbauten Kameras?
Ein etwas schwach brüstiger Akku ist kein Problem, fürs den Tag wird es reichen und wenn ich doch mal länger weg bin gibt Saft aus der Powerbank.
In wie fern hat das G7 eine schwache CPU, ich spiele damit nicht wirklich, habe es auch nicht vor sondern Schreibe und Surfe damit dann doch eher.
Falster danke für die Antwort :)

Porter Riggs schrieb:
In wie fern hat das G7 eine schwache CPU
Naja, es ist die selbe CPU wie im Galaxy J5 ( Snapdragon 410) und dazu schreibst du ja selbst, dass du das wegen der schwachen CPU nicht willst. Ich sag mal so: sie ist etwas besser als der SD400 von deinem Moto G 2014. Wenn dir das reicht, kein Problem.
Porter Riggs schrieb:
Ein etwas schwach brüstiger Akku ist kein Problem
Tja, dann wär das P8 Lite wieder im Rennen. Und somit die Frage: P8 Lite oder 4X. Bis auf den Akku spricht eigentlich alles für das P8 Lite. Leichter, bessere Pixeldichte, Status LED, 16GB Speicher, Android 5, NFC und interessante Kamera-Funktionen.

• Danke
Porter Riggs schrieb:
Das G Play nehme ich mal von selber heraus weil ich es nicht wirklich so schön finde.
Das Samsung ist auch raus da ich dann doch eher was zukunftssicheres haben mag was mit der schwachen CPU und dem geringeren RAM nicht gegeben ist.
Ich schaue mir das Honor 4X mal genauer an, evtl landet es dann auf meiner Liste.
Kann mir evtl jemand was zu den Lautsprechern der restlich verbauten Geräte was sagen oder zu den verbauten Kameras?
Ein etwas schwach brüstiger Akku ist kein Problem, fürs den Tag wird es reichen und wenn ich doch mal länger weg bin gibt Saft aus der Powerbank.
In wie fern hat das G7 eine schwache CPU, ich spiele damit nicht wirklich, habe es auch nicht vor sondern Schreibe und Surfe damit dann doch eher.
Falster danke für die Antwort :)

das g play ist baugleich mit dem honor 4c, welches genau gleich aussieht wie das honor 4x, nur etwas kleiner- 5 statt 5,5 zoll. habs selber

• Danke
Falster schrieb:
Naja, es ist die selbe CPU wie im Galaxy J5 ( Snapdragon 410) und dazu schreibst du ja selbst, dass du das wegen der schwachen CPU nicht willst. Ich sag mal so: sie ist etwas besser als der SD400 von deinem Moto G 2014. Wenn dir das reicht, kein Problem.
Ich fand es okay wie es lief, schneller ist natürlich besser. Das ausscheiden vom Samsung rührt von eher schlechten Erfahrungen und dem Zusammenfall von eher mauer CPU und des doch kleineren RAM, bei einem von beiden hätte ich keine Probleme gehabt.
Falster wie ist denn die Akustik der Lautsprecher vom P8 lite, kannst du dazu was sagen?
Ich schaue mich grade ein wenig bei den eher unbekannten Herstellern aus China um, evtl kann da ja wer noch was vorschlagen?
Danke für die Mühen Falster

Porter Riggs schrieb:
Falster wie ist denn die Akustik der Lautsprecher vom P8 lite, kannst du dazu was sagen?
Kann ich nix dazu sagen, hatte es nur mal kurz im MM in der Hand. Und genau das würde ich dir auch empfehlen, der Sound ist eh sehr subjektiv.

Kannst dich ja derweil an die Reviews halten:
Test Huawei P8 lite Smartphone - Notebookcheck.com Tests
Huawei P8 Lite Test: Glänzende Kür, Patzer im Pflichtprogramm | areamobile.de
So toll scheint der Lautsprecher nicht zu sein...

China: schau dir mal Elephone an.
ELEPHONE P7000 5,5 Zoll IPS Android 4.4 4G Handy MTK6752 Octa-Core 1.7GHz 16GB ROM 3GB RAM 13,0MP+5,0MP - Weiß - ComeBuy.com
ELEPHONE P8000 5,5 Zoll FHD Android 5.1 4G Handy MTK6753 Octa-Core 1.3GHz 16GB ROM 3GB RAM 13,0MP+5,0MP - Schwarz - ComeBuy.com
Ist dann gleich mal ne Liga höher. FHD Display, riesige Akkus, 3GB Ram, usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Okay das Blatt hat sich nun rapide geändert bei mir.
Neben den beiden Elephone P Phones (Bin mir unsicher welches ich nehmen sollte^^) sind nun noch das ZTE Blade, LeTV One und das Lenovo K3 Note ins rennen eingestiegen.
Das One+One wäre auch noch mit dabei falls ich es neu in der Bucht geschossen bekomme.
Das Teil von Lenovo spricht mich bisher bis auf die Farbe am meisten an, mal sehen ob ich alle Telefone hier finde und es genug Lesestoff gibt :)