Ersatz für mein LG L90

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

log11

Stamm-User
20
Hallo,

leider ist mir vor 2Tagen mein LG L90 abgestürzt. Nun zeigt der untere Displayteil nur noch wirre Farbmuster. Also werd ich mir wohl oder übel ein anderes Gerät zulegen müssen. Folgende Kriterien sind mir dabei wichtig:

Display 4,5-5Zoll
Android =>4.4
Benachrichtigungs LED
kompakte Abmessungen, d.h. schmaler Rahmen um das Display
Sensorleiste, keine Steuertasten im Display
=>1GB RAM
brauchbare Kamera
Preis: bis 170€

In der näheren Wahl ist das S3 Neo. Allerdings sind hier die Abmessungen für mich schon grenzwertig. Welche anderen Geräte könnt Ihr, in Anbetracht der o.g. Punkte empfehlen?

Vielen Dank.

@Falster, danke für den Tipp. Naja in Sachen Display/Gehäuseverhältnis ist das S3 Neo dem M4.5 aber überlegen. Bei 5mm mehr an Gehäuselänge bekommt man hier ein 4.8Zoll unter.
Was mich bei S3 Neo stört ist, dass man wohl auf Android 4.4.2 hängen bleibt.

Also die klaren und leicht identifizierbaren Kriterien ergeben eine sehr große Zielmenge:
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.4/Android 5.0/Android 5.1, Display-Größe ab 4.5", Display-Größe bis 5", Arbeitsspeicher: ab 1GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

"Schmales Gehäuse", LED und Hardwaretasten werden als Kriterium fast nirgends gelistet... da musst Du Dich leider durchwühlen. Da mir LED und Hardwaretasten (bzw. in Deinem Fall ja sogar "Sensortasten") beim wühlen durch technische Daten auch relativ wurscht sind, kann ich da leider auch keinen konkreten Tip geben.

@Booth, danke für deine Hilfe. Ja über gh habe ich selber schon gesucht. Mir ging es halt um konkrete Vorschläge basierend auf Erfahrungen.
Vielleicht wäre auch das Xiaomi Redmi 2 eine Alternative?