Ersatz für Lumia 920

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jetkom

Neues Mitglied
0
Nachdem das Glas auf meinem Lumia 920 zersplittert ist, die Batterie seit einem Tauchgang in die Toilette beschissen funktioniert, das Gerät öfter an Freezing leidet und ich die Nase voll von der eingeschränkter App-Auswahl habe und Office auf Android ja sowieso gut zu laufen scheint... überlege ich gerade ein neues Handy zu besorgen anstatt das alte in Stand zu bringen.

Kriterien:

-so wenig Abstriche wie möglich bei der Kamera
-SD Erweiterung ist ein muss (oder viel interner Speicher, da ich gerne vieeeel Musik bei mir dabei habe)
-schön wäre wasserdicht oder zum. Spritzwasserdicht (da mich beim Laufen auch mal Regen erwischt)
-schön wäre Dual-Sim

Preis: am liebsten bis 250€ (könnte wohl aber auch 50-80€ drüber gehen wenn es sich wirklich lohnt)

Ansonsten habe ich wohl nicht so richtig Ahnung was ich will oder brauche. :blushing:

Falster schrieb:
Wenn du von der Größe her in der selben Region bleiben willst, wäre das Sony Z3c eine Option:
Sony Xperia Z3 Compact schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank für deine Antwort!

Die Größe, fast vergessen zu erwähnen! Ich muss da noch genau schauen was ich will, aber ich hätte nichts dagegen etwas größeres Display zu haben. Also 5". Freunde haben den Moto X und Nexus und ich fands ok die in die Hand zu nehmen. Etwas größer, dafür aber vieel leichter und nicht so dick.

Wie ist es denn mit der Kamera des Z3c?

Photo Compare Tool - GSMArena.com

Hier erscheinen die Probebilder deutlich dunkler als beim Lumia aber auch schärfer (sieht man vor allem bei der Farbpallette). Das gleiche bei anderen Handys wie der Moto X. Ist das irgendwie ein Vergleichsproblem oder ist das Lumia tatsächlich so viel besser bei wenig Licht?

Ja, die Lumias sind recht lichtstark, da kommt kaum ein Android Gerät ran. Höchstens ein Galaxy S6 / S7 oder LG G4, aber die sind alle zu teuer für dich.