Ersatz für LG G4 gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Meharath

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

langsam aber sicher möchte ich mein in die Jahre gekommenes LG G4 ersetzen. Leider bin ich komplett raus aus dem Smartphone-Markt und kenn mich hinten und vorne nicht mehr aus. Ich hoffe daher sehr, ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben!

Was mir wichtig ist:

Sehr wichtig: Handy Größe - ich fand das LG G4 super angenehm von der Größe her. Die neuen Smartphones meiner Freunde z.B. hingegen sind lauter so rießige Trümmer. Ich hätte gerne was möglichst kleines/handliches. Ich schau zwar viel Videos auf dem Handy - hatte beim G4 allerdings nie das Gefühl es wäre zu klein.

Sehr wichtig: Kamera - Ich mache oft Fotos mit meinem Smartphone daher sollte die Kamera hochwertig sein.

Wichtig: Akku - lange Lebensdauer wäre natürlich wünschenswert. Falls irgendwie möglich noch auswechselbar wie beim LG damals (falls sowas überhaupt noch exisitert)

Wichtig: Betriebssystem - sollte Android bleiben und lanfristigen Support bieten.

Falls es sowas gibt - möglichst Wasserfest bzw. nicht jeder kleine Wasserspritzer sollte das Handy gleich killen.

Der Rest ist mir eigentlich relativ wumpe... brauche z.B. keine 141234 TB Speicher... ob runde Kanten oder eckig ist mir auch Wurst... auch die Marke ist mir relativ einerlei.

Preislich würden mir so um die 500+/- Euro vorschweben.

Jemand Ideen?

Vielen Lieben Dank im Voraus!