Ersatz für LG G4 gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Meharath

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

langsam aber sicher möchte ich mein in die Jahre gekommenes LG G4 ersetzen. Leider bin ich komplett raus aus dem Smartphone-Markt und kenn mich hinten und vorne nicht mehr aus. Ich hoffe daher sehr, ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben!

Was mir wichtig ist:

Sehr wichtig: Handy Größe - ich fand das LG G4 super angenehm von der Größe her. Die neuen Smartphones meiner Freunde z.B. hingegen sind lauter so rießige Trümmer. Ich hätte gerne was möglichst kleines/handliches. Ich schau zwar viel Videos auf dem Handy - hatte beim G4 allerdings nie das Gefühl es wäre zu klein.

Sehr wichtig: Kamera - Ich mache oft Fotos mit meinem Smartphone daher sollte die Kamera hochwertig sein.

Wichtig: Akku - lange Lebensdauer wäre natürlich wünschenswert. Falls irgendwie möglich noch auswechselbar wie beim LG damals (falls sowas überhaupt noch exisitert)

Wichtig: Betriebssystem - sollte Android bleiben und lanfristigen Support bieten.

Falls es sowas gibt - möglichst Wasserfest bzw. nicht jeder kleine Wasserspritzer sollte das Handy gleich killen.

Der Rest ist mir eigentlich relativ wumpe... brauche z.B. keine 141234 TB Speicher... ob runde Kanten oder eckig ist mir auch Wurst... auch die Marke ist mir relativ einerlei.

Preislich würden mir so um die 500+/- Euro vorschweben.

Jemand Ideen?

Vielen Lieben Dank im Voraus!

Servus. Alsoooo prinzipiell würde ich dir Mal die Pixelserie empfehlen. Das Pixel 4 erfüllt eigentlich alle deine Wünsche (Top Kamera, handlich, lange Updates und geschützt vor Wasser). ABER der Akku ist die große Schwachstelle des Gerätes. Der Akku reicht einigermaßen durch den Tag, aber mehr solltest du nicht erwarten. Ansonsten wäre noch das Pixel 3a eine Option. Dieses bietet zwar keinen (offiziellen) Schutz vor Wasser, ist aber genau so top bei der Kamera, kriegt noch 2 Jahre Updates und der Akku hält etwas länger durch. Eventuell hast du ja noch die Geduld, bis das Pixel 4a erscheint, dass wird wahrscheinlich noch ein bisschen besser, als das 3a :)

Warum nicht bei LG bleiben?
Zum Beispiel könnte sich das LG G8s thinq anbieten

• Danke
Reaktionen: IceMan
Die Diskussion zu LG und Updates ist halt immer die gleiche:
Meharath schrieb:
Wichtig: Betriebssystem - sollte Android bleiben und lanfristigen Support bieten.
Das G8s hängt immer noch bei Android 9, kriegt zwar Sicherheitsupdates, aber wer weiß wie lange
Meharath schrieb:
Preislich würden mir so um die 500+/- Euro vorschweben.
Das LG G4 hat ja 148.9x76.1x9.8mm - ist eigentlich schon ein Riesentrümmer... :p Aber halt 16:9 im Gegensatz zu den heutigen 2X:9 Geräte
Huawei P30 wäre nicht nur preislich sondern auch größentechnisch eine Option mit 149.1x71.4x7.6mm. Oder schon zu klein?
Pixels sind ja schon genannt worden. Die Samsung Galaxy S10-Reihe wäre auch noch eine Idee

Zuletzt bearbeitet:
Mein Schwiegervater ist kürzlich von einem G4 zu einem XIAOMI Mi Note 8 Pro gewechselt und ist einfach nur glücklich damit. Für gerade mal 190€.

Zuletzt bearbeitet: