Ersatz für LG G2 mini max. 5,2" bis 250 € gesucht für Tochter

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dacapo01

dacapo01

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Suche ein Ersatzhandy für ein LG G2 mini (4,7").
Es soll auf jeden Fall 16 GB Speicher haben und wenn möglich min. 2 GB RAM
Es soll relativ kompakt sein und nicht so alt. Leider gibt es ja günstige gute und kompakte Handys fast nicht mehr.(Außer Sony)
Ein Benachrichtigungs-LED wäre auch nicht schlecht.

Habe mal ein paar die ich in die Auswahl genommen habe
Samsung A 3 (2016) keine LED, 1,5 GB RAM
Samsung J 5 (2016)
Huawei P 8 Lite
Huawei P 9 Lite
Honor 5c
Moto G 3 Gen. (5") hat aber nur 8 GB.

Habt ihr Erfahrungen zu diesen Teilen und welchen würdert ihr nehmen. Alternativen sind auch willkommen.

Die beiden Samsung wurde ich komplett streichen von der Liste. Geringe Displayauflösung, magere Ausstattung, das J5 wird kein Update auf Android 7 bekommen.
Zum Moto kann ich nichts sagen, aber 8GB ist definitiv nicht mehr zeitgemäß.
Ich würde dir das Huawei P9 Lite empfehlen.

Von Motto G3 gibt's auch eine 2/16GB Version, aber findet man nicht mehr so gut glaube ich.

Die Auflösung des A3 (2016) ist die selbe wie beim G Play. Das J 5 (2016) hat eine Auflösung von 1920x1080. Also doch nicht so schlecht. Mit dem Betriebssystemupdate gebe ich Dir recht. Da erwarte in kein Nougat-Update.

Das G Play, ist glaube ich doch ein bischen schwacht, keine LED-Benachrichtigung und kein Gyroskop. Laut Test ist die Kamera auch nicht so toll. Ich weis es kostet ja auch nicht viel.

Danke für die bisherigen Tipps.

Ausgehend vom LG G2 Mini ist das Moto G4 Play schon mal in jeder Hinsicht eine Steigerung + eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Updates als alle andere Geräte aus deiner Liste. Wenn du aber die 250€ ausschöpfen möchtest nimm das Huawei P9 Lite.

Nochmals Danke an alle.
Es ist jetzt ein Samsung A 5 beim BlackFriday bei Samsung geworden.
Der Tochter hat das P 9 Lite nicht gefallen, es war zu eckig.