Ersatz für iPhone 6

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KriZer

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey Leute,
Ich bin mit meinem iPhone mittlerweile sehr unzufrieden da mir einfach die Anpassungsmöglichkeiten fehlen und der Akku mir aufn Keks geht.

Nun suche ich wieder nen Guten Androiden.

Preislich sage ich mal max 400 darf aber auch gebraucht sein. Umso günstiger es is umso glücklicher is die Chefin [emoji23]

Ich lege wert auf einen guten Finger Scanner, gute Akku Laufzeit, Performance bei Spielen und eventuell wasserdichtigkeit welche aber kein muss ist.
Die Display Größe sollte maximal im die 5,3 Zoll sein aber dann mit schmalem Rand da ich kein son Riese möchte. Lte Sollte auch komplett verfügbar sein.

Ich bin euch dankbar für Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Optionen für dich:
Huawei P9 Lite schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy A5 (2016) A510F schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Etwas über deinem Budget wäre noch das P9:
Huawei P9 32GB mit Branding Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vielleicht gibt´s das schon gebraucht um die 400€, ist aber recht neu.

Mit Wasserschutz wäre das S5 noch zu nennen, ist aber auch schon was älter und der Fingerscanner ist nicht so toll
Samsung Galaxy S5 G900F 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die 2 Samsung sind jetzt net meins zumal das a5 ja leider nur 2gb RAM hat.
Das huawei hatte ich mir auch schon überlegt aber da muss ich mich nochmals einlesen[emoji16]
Über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich

Aber s6 hat doch laut recherche n Mega beschissenen Akku? Oder liege ich da falsch?

Kommt immer auf die Nutzung an. Ich hatte mit dem S6 überhaupt kein Problem, über den Tag zu kommen. So ~4,5h SOT waren drin. Dank QuickCharge ist es auch schnell wieder voll.

Ich schau mir mal das p9 an. Sieht Mega interessant aus

KriZer schrieb:
Ich schau mir mal das p9 an. Sieht Mega interessant aus
Gute wahl! Software wird dir als iosler gefallen, musst dich aber etwas reinfuchsen um alles zu durchblicken und das beste rauszuholen!

Hatte davor nur android seit dem Motorola Milestone also werde ich das schon hinbekommen [emoji6]

Na klar bekommst das hin :) aber ich muss sagen, das ich bei Emotion Ui echt am meisten einzustellen hatte, von allen Androiden:) Halt uns aufm Laufenden

KriZer schrieb:
Aber s6 hat doch laut recherche n Mega beschissenen Akku? Oder liege ich da falsch?
Bei mir hält er ewig. Mir ist gerade langweilig darum surfe ich in Tapatalk via Wlan und moderater Displayhelligkeit durchgängig mit folgenden Werten

uploadfromtaptalk1464893172045.png

Klar im mobilen Netz über den Tag verteilt sind solche Topwerte nicht drin aber wenn man keine Apps nutzt die im Hintergrund ihr Unwesen treiben kommt man gut hin. Ich habe ziemlich viel getestet, in Lte bei 50 Prozent Helligkeit in Tapatalk brauche ich gut 12 - 13% pro Stunde. Im Browser mit viel weiß dann 15 pro Stunde. Komischerweise liest man oft von Personen die kaum 3 Stunden Dot erreichen aber da muss irgendwas nicht korrekt funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Davor hab ich halt beim s6 schiss das der Akku mir net reicht. Zumal ich weniger daheim bin und mehr unterwegs deshalb Akku via lte.
Ich fand vom Note edge aufs iPhone 6 schon übel der Akku Unterschied und zwar zu Gunsten des iPhones.
Ich werde mir im mm oder Saturn das p9 mal ansehen. Ich hoffe nur es ist mir nicht zu groß [emoji16]

Ich bin immer noch am surfen.
80f8ab52b65e58450361a91020f39ac4.jpg

Ich bin leider nicht so oft auswärts auf mobile Netze angewiesen aber 5-8 Stunden Dot sind bei mir unterwegs drin wenn nicht gerade der Empfang so schlecht ist das das Handy in einer Dauerschleife senden muss für geringe Daten. In Tapatalk bei 20 Prozent Display und Lte verlor ich gut 10-11 % pro Stunde. Das finde ich super. Dabei muss man natürlich bedenken, daß man in Tapatalk keine großen Datenmengen bewegt. Im Browser mit viel weiß bei 100% Display erreicht man solche Werte natürlich nicht. Ich habe das erst letztens getestet. 100% Display, Facebook via Slim Social oder per Opera geöffnet: langsam Beiträge lesend waren es 16% pro Stunde, extrem Schnell scrolled 20-25% pro Stunde. Bedenke das viele Negativberichte noch von Android 5.01 stammen das S7 aber aktuell auf 6.01 läuft. Letztendlich ist es aber wie bei allen Android Geräten auch etwas Glück je nach verwendeten Apps. Spielen die nicht verrückt kann man sehr lange Laufzeiten erreichen. Im StandbY erreicht mein S6 98 % Deep Sleep und verbraucht nur 0.3% pro Stunde bei mäßigem Empfang in 3g wie auch wlan da der Router weiter weg entfernt steht

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der hier gezeigten Akkulaufzeit würde ich mir das S6 nicht kaufen. Unterwegs mit mobilen Daten sind 4-5 Stunden SoT realistisch aber nie im Leben 5-8 Stunden. Klar wenn die Displayhelligkeit auf 20% runter gedreht wird und man draußen nichts mehr lesen kann vielleicht, obwohl ne selbst dann nicht.

Einfach mal hier Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge ein wenig lesen, dann wird ganz schnell klar was an Akkulaufzeit realistisch ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu sage ich einfach mal blubb blubb
Und Verweise auf Beitrag 6845
db82a65890cf622e27f56060185890e9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da biste auf ganzer Linie aber komischerweise der einzigste der das hinbekommt. Hier möchte jemand mehrere hunderte von Euros ausgeben und da solltest du nicht stock und steif behaupten das deine Akkulaufzeit die Realität jedes S6 wiederspiegelt. Das blubb blubb kannste dir übrigens sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blubb blubb bleibt aus wenn man Aussagen nicht einfach als Unwahrheit abstempelt. Ich habe es nicht nötig mich über Laufzeiten zu profilieren, staune jedoch immer wieder über das S6 im Vergleich zu meinem S3 das trotz aller Tricks bestenfalls die Hälfte der Laufzeit vom S6 erreicht, wenn überhaupt. Da verweise ich noch einmal auf den Akku Thread des S6 mit Beitrag 7004.

Hier der Screenshot dazu

uploadfromtaptalk1464908207393.png

Man darf auch nicht vergessen das ein Forum das Sammelbecken für Problemfälle darstellt, während viele zufriedene Besitzer ihr Gerät einfach nutzen. Entscheidend ist einfach die Software, funktioniert diese Reibungslos so das die CPU nicht dauerhaft im Hintergrund aktiv ist , ist der Empfang Ok, das Datenaufkommen nicht zu hoch, sind super Laufzeiten möglich. Die Rahmenbedingungen dazu habe ich bei mir genannt, genauso welche die den Akku stärker belasten und damit klargestellt, das die Werte nicht selbstverständlich, jedoch machbar sind. Das Display jedenfalls ist sehr sparsam. Ob 10 oder 60 % Helligkeit, das macht gerade mal 1,5-2% pro Stunde Differenz aus. 100 % spürt man natürlich deutlicher aber auch dafür habe ich Werte genannt.
Ich bin übrigens nicht der einzige mit solchen Werten.

Okay, also Laborbedingungen. Aus eigener Erfahrung, von Freunden, von Tests und aus Foren kann ich sagen, das der Akku bei normaler Benutzung nicht über 3,5-4,5 SoT schafft wenn man unterwegs ist. Der TE soll sich sein eigenes Bild davon machen und ich bin mir sicher das er schon die richtige Entscheidung treffen wird.

Na Laborbedingungen würde ich nicht dazu sagen. Beim 2. Screenshot war ich normal unterwegs und hab in der Muckibude via lte gesurft wobei die Deep Sleep Rate unter 6.01 schlechter als unter 4.3 ist, sofern man sich über weitere Strecken bewegt weil sie von 98 auf 85 - 95% sinkt. Wenn das Wetter mitspielt teste ich morgen mal draußen mit 100 Prozent Display und lte.

Moin,
Alles was ich iwie gelesen habe bestärkt mich darin nicht das s6 zu nehmen da es wirklich Ausnahmen sind mit einer guten Akkulaufzeit. Zumal ich echt laut Tests und sonstigem geschriebenen echt beeindruckt vom p9 bin

Was haltet ihr vom LG g5?
Das findet man auch für ca 400 im Internet [emoji16]

Zuletzt bearbeitet: