Ersatz für iPhone 5

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ThomasDrown

ThomasDrown

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Suche Ersatz für mein iPhone 5, da ich längerfristig von Apple weg kommen möchte und mir der Bildschirm mitterweile etwas zu klein wird.

Anforderungen:
- Bildschirm sollte größer sein als der des iPhone 5 und die Darstellung sollte mind ebenbürtig sein (mache viel Office und Organisationsarbeiten)
- "hochwertige" Verarbeitung und gute Haptik
- Akku sollte bei einem Hard-User schon um einen Tag halten
- es soll absolut flüssig laufen, ich hasse Lags (Anwendungsgebiet: Surfen, Facebook, div. Chat Apps)
-Notification LED wäre nett

Was mir nicht wichtig ist:
- Kamera
- Spiele

Preislich sollte will ich mit dem Verkauf des iPhone 5 etwa auf Null ziehen oder mit einem Plus aussteigen. Sollte es aber um 150€ schon was brauchbares geben muss ich keine 250€ ausgeben nur um das Budget auszuloten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Moto G LTE würde passen, falls es dir "hochwertig" genug ist. Pures Android, schnelle Updates, läuft flüssig und schnell, Kamera nicht so toll aber dir ja egal, StatusLED hat es, Auflösung ist etwas höher als bei deinem iPhone, Preis bei 170€
Motorola Moto G LTE 8GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du mehr Power willst, gibt es im Bereich 300€ sehr interessante Geräte:
LG Electronics G2 D802 16GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy S4 i9505 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei Honor 6 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für die rasche Antwort.

Das Moto G kenne ich bereits und finde es sehr interessan, allerdings würde ich hier die 2. Generation vorziehen, da es einfach neuer ist.

Was ist von Geräten wie dem Xiaomi Redmi S1 oder dem Waiko Gateway zu halten, vor allem zweiteres bietet eine sehr tolle Optik und Miui konnte mich am Galaxy S schon überzeugen.

Generell wäre noch zu sagen das es natürlich toll wäre pures Android zu haben, deshalb fällt Samsung, etc. gleich mal raus. Und wenn es halbwegs Up-to-Date bleiben würde für das nächste Jahr oder gar die nächsten beiden Jahre wäre es auch nicht verkehrt. Aber keine Ahnung ob es das bei Android gibt :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Pures Android + Updates hast du beim Moto G / X und den Nexus Geräten. Bei Xiaomi Redmi S1 oder dem Waiko Gateway wird das schwer, gerade was Updates auf neuen Android Versionen betrifft.

Das neue Moto G hat nur einen größeren Bildschirm und etwas mehr Megapixel, die Technik (CPU, Ram, Akku, Speicher, etc) ist genau das gleiche wie beim alten Moto G. Die Auflösung ist beim neuen Modell dann schlechter als beim iPhone und du hast kein LTE.

Pures Android schrieb ich nur, weil man hald oft lest das durch die Hersteller-spezifischen Apps das System verlangsamt wird. Miui läuft erfahrungsgemäß ja auch total Lag-frei. Aber dennoch scheint hier das Moto G vorne zu liegen.

Das beide die selbe Hardware verwenden wusste ist nicht, danke für den Input! LTE brauche ich aber nicht. Werde mir das G Gen 1 mal genauer ansehen

FYI: Es gibt drei Versionen vom 2013er Moto G:
8GB Speicher ohne microSD, ohne LTE
16GB Speicher ohne microSD, ohne LTE
8GB Speicher mit microSD, mit LTE => meine Empfehlung