Ersatz für iPhone 13 Pro

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@anettchen Kann ich nicht bestätigen. Mein Gerät war frei von irgendwelchen „Bananenproblemen“ die hier zelebriert wurden.

Hallo,
mittlerweile ein recht alter Thread, aber das Thema ist (zumindest für mich) noch aktuell.
Ich finde das iPhone 13 Pro ist weiterhin ein hervorragendes Gerät, aber ich finde es 1.) ein wenig zu schwer/unhandlich, daher ist das Halten eines solchen Geräts für mich extrem unhandlich.

Ich habe in der Zwischenzeit noch ein Xiaomi 13 ausprobiert (kam mit der MIUI Oberfläche aber nicht so ganz zurecht), wie auch ein S23 - das hat mir im gut gefallen, jedoch war mir da zu viel Bloatware vorinstalliert. Die konnte man zwar mit ADB gut wegbekommen, aber gefühlt hat sich immer was neues nachinstalliert und das nach jedem Systemupdate.

Also im Prinzip steht dann eigentlich nur Pixel 8 zur Verfügung (welches scheinbar auch nicht das beste Akkumanagement hat) oder eben mit dem iPhone 13 Pro leben, bis es tot ist und dann entweder auf z.B das iPhone 15 Pro wechseln oder hoffen ,dass ein anderer Hersteller hier ein passendes Gerät zur Verfügung steht.
Was ich auf jeden Fall weiß ist, dass die Abmessungen nicht immer als Ganzes zu betrachten sind, da auch (größere) Gerät durchaus praktischer sein können, als eben ein (kleineres) iPhone 13 Pro...