Ersatz für Huawei P40 Pro

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Umbeizen

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen,

mein Vertrag läuft demnächst aus und ich würde mir gerne ein neues Gerät anschaffen und komme nicht mehr weiter.

Da ich gerne Pokémon GO spiele und YouTube unterwegs schaue, kommt für mich zurzeit nur die Flatrate von der Telekom mit StreamON infrage. Unter anderem aufgrund dessen, weil wir hier in der Stadt auch ein relatives schlechtes Netz haben. Die Telekom liefert tatsächlich in Brandenburg für mich zur Zeit (zumindest Standort abhängig) am besten ab.

Was muss das neue Gerät auf jeden Fall können:

- Gute Bilder machen, das Gerät sollte ungefähr eine ähnliche Bildqualität wie die des Huawei P40 Pro+ liefern

- Etwas bessere Videos wären wünschenswert oder zumindest dieselbe Qualität

- Mindestens 256 GB Speicherplatz

- Eine gute Batterielaufzeit

- Gewicht, Maße, Preis, Betriebssystem spielt dabei keine Rolle.

Was mache ich oft mit meinem Smartphone:

- Pokémon GO spielen

- Standard Sachen

- Wenn ich keine Nikon-Kamera dabei habe, dann fotografieren (das wäre auch mein Schwerpunkt, also auf der Kamera)

Was fotografiere ich oft:

- Essen, schöne Kulissen, Sternenhimmel, Mond, Makro usw.

- Ansonsten oft Tiere, auch oft von weiten und da kommt oft das Smartphone an seine Grenzen. Die Nikon hilft da weiter, aber die hat man ja nicht immer dabei.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Das Huawei P50 Pro scheidet aus, weil man kein GMS nachinstallieren kann. GMS ist leider nötig, um Pokémon GO spielen zu können. Außer, es gäbe tatsächlich eine Möglichkeit.

Ich habe zwei Geräte gefunden:

- S22 Ultra mit 256 GB für 1.039,75 Euro + die Buds ohne Flatrate. Der Aufpreis der Flatrate bezieht sich für zwei Jahre auf 288 Euro.

- IPhone 13 Pro Max mit 256 GB für 1.139,75 Euro ohne Flatrate. Der Aufpreis der Flatrate bezieht sich für zwei Jahre auf 288 Euro.

Hab eher mehr negatives über das S22 Ultra gelesen, als über das IPhone. Das Huawei Gerät würde ich für das Zoomen behalten, aber ob ein Gerät noch ziemlich stark die Qualität überbieten kann oder sind es am Ende in dieser Klasse nur noch Nuancen?

Komme da bedauerlicherweise nicht weiter. Das System als iOS dürfte jetzt keine großen Probleme bereiten. Sollte man einfach auf Boni bei einer Verlängerung verzichten und noch auf das Xiaomi sowie Honor Magic 4 Pro abwarten?

Würde mich für Eure Vorschläge bedanken.

LG

Im obersten Regal sind es in der Tat nur technische Nuancen und persönliche Präferenzen, die den Unterschied machen. Du könntest dir noch das Oppo Find X5 Pro und das Realme GT 2 Pro anschauen.

• Danke
Reaktionen: Umbeizen
Mein Tip: Huawei P50 Pro 🙂

• Danke
@GerryKo Beitrag #1: "Das Huawei P50 Pro scheidet aus..."

• Danke
Reaktionen: Heiko-K und Umbeizen
Schade... was gibt es denn für vergleichbare Alternativen...bezahlbar?

• Danke
Ich würde das Iphone nehmen. Brauchbare Kamera, sensationelle Akkulaufzeit.

• Danke
ein iPhone Niemals😉

• Danke
Bin schon echt am überlegen, ob ich nicht das iPhone nehmen soll.

Das 13er iPhone soll die besten Videos liefern. Das Huawei P50 Pro spricht mich schon an, aber Pokemon GO läuft dann nicht.

Außerdem ist der Preis relativ hoch. Wenn ich überlege was das P40 Pro nach knapp einem Jahr gekostet hat, dann fallen mir wieder die Harre vom Kopf. 1199 Euro dafür zu bezahlen finde ich ein wenig übertrieben. Der Prozessor ist schon veraltet und wäre es vielleicht das P60 Pro, dann würde ich eher zugreifen.

Ändert sich noch an der Performance und der Video-Qualität beim Samsung? Ich hatte das S21 Ultra gehabt und war relativ enttäuscht.

Das Magic 4 Pro sieht natürlich auch ganz schön gut aus, aber da ist das Problem mit den Updates. 2 major updates für so viel Geld finde ich schon ein wenig enttäuschend.

Würdet Ihr ein S22 Ultra mit Snap gen 1 empfehlen zu importieren?

Wenn das Gerät sehr gute Fotos und Videos machen, lange supported werden und einen verhältnismäßig geringen Wertverlust haben soll, läuft es m.E. auf das iPhone 13 Pro (Max) hinaus.

das iPhone 13 Pro (Max) bestimmt Super ,wenn dann auch noch mit 512GB aber der Preis ist echt zu Hoch!

Welches Highend-Smartphone mit 512GB und 5+x Jahren Updates ist denn deutlich preisgünstiger?

• Danke
Reaktionen: GerryKo
Ich habe folgende Angebote erhalten:

S22 Ultra mit 512 GB für 907,75 Euro (+ die Kopfhörer bei der Aktion)
iPhone 13 Pro Max mit 256 GB für 937,75 Euro
Oppo Find X5 Pro mit 256 GB für 667,75 Euro (+ die Geschenke bei der Aktion)

Das iPhone ist leider mit 512 GB vergriffen. Wartezeit beträgt ungefähr 7-8 Wochen auf das 512GB und für die grüne Farbe gerade mal 2-3 Wochen mit 256GB.

Also so viel tut sich nicht wirklich an den Preisen. Tendiere Richtung Oppo / iPhone13 Pro Max. Bei Samsung hat man natürlich 5 Jahre Updates und davon 4 major und bei Oppo nur 3 major und 4 Jahre Sicherheit.

Apple bietet tatsächlich immer 5 Jahre an oder sogar darüber hinaus. Aber ist es eigentlich nicht so, dass man aller spätestens nach 3 Jahren das Gerät sowieso auswechselt? Der Aufpreis von Oppo auf iPhone beziffert sich gerade auf 270 Euro.

Würde man die Oppo-Geschenke für knapp 100-150 Euro verkaufen, dann wäre ich bei ungefähr 500 - 550 Euro. Wäre eine ersparnis gegenüber der UVP von 700 - 750 Euro.

Das Gerät soll eine ziemlich starke Haupt sowie Weitwinkel-Kamera bieten:

Den Zoom könnte ich mit dem P40 Pro ja ausgleichen je nach Szenario. Ich bin sowieso immer mit zwei Geräten unterwegs.

Aber ob es sich da wirklich viel tut am Ende und kann das Gerät überhaupt Makroaufnahmen machen?

Wähler schrieb:
Welches Highend-Smartphone mit 512GB und 5+x Jahren Updates ist denn deutlich preisgünstiger?

hier : 399,00 Euro
Lenovo Legion Phone Duel- Móvil Gaming 6.65'' FullHD, Snapdragon 865+ 5G, 16GB RAM, 512 GB UFS 3.1, Tarjeta gráfica Qualcomm Adreno 650, Android 10, Rojo [Versión ES/PT] : Amazon.es: Electrónica

ob jetzt 5 Jahre Garantie das weiß ich nicht ,ist aber auch egal nach zwei jahren verabschiedet sich meist der Akku die Garantie ist weg dann kommt eh ein neues Handy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung Galaxy S10 Dual SIM, 512 GB interner Speicher, 8 GB RAM, prism white, Andere Europäische Version: Amazon.de: Elektronik & Foto
Huawei P40 Pro Plus - 8GB Ram / 512GB 899,00 Euro
usw.....

Zuletzt bearbeitet:
Es sind Smartphones, genau wie das iPhone. Insoweit hast du recht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Umbeizen und GerryKo
Honor bringt demnächst das Magic4 Pro, vielleicht wäre das eine Option.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mich für das iPhone13 Pro Max in der Farbe grün entschieden. Die Batterielaufzeit ist bombastisch und das Gerät läuft wie eine Maschine. Die Kamera ist auch ausreichend.