Ersatz für Huawei P40 (kein Pro)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Platsch4567

Platsch4567

Dauer-User
11.512
Hallo,

Hab das P40 ca 1 Jahr und finde das es Kameratechnisch ein großer Rückschritt ist. Tierfotos, Makros und Nachtaufnahmen gehen eigentlich gar nicht. Darum suche ich einen Ersatz. Es soll auf keinen Fall größere Maße in Länge und Breite haben. Auch kein Klappgerät. Da ist die Reaktionsbereitschaft vom erkennen eines Motivs bis zur Aufnahme , einfach zu lang. Gerade Tiere hat man oft nur Sekunden vor der Kamera. I-phone fällt wegen der politischen Zensur weg. So kenne ich nur das Samsung S22 und jetzt neu das Asus Zenfone 9. Von beiden finde ich nirgends ausreichend Beispielbilder mit denen man sich eine Bild zur Alltagstauglichkeit machen kann. Die Frage, gibt es weitere Geräte in dieser Klasse? Und gibt es aussagekräftige Daten dazu?

Danke

VG

Platsch

Pixel 6a, Xiaomi 12 (x) und Sony Xperia 5 III hast du dir schon angesehen?

Das 6a ist in der engeren Wahl. beim Xiaomi gefallen mir die Farben der Bilder gar nicht. Makroaufnahmen hab ich noch keine gesehen. Das Sony macht gute Bilder , ist aber nicht klein. Nur schmal. Das Gerät muss beim laufen in meine Gürteltasche passen und bei Bedarf schnell herauszuholen sein.

Danke für die Antwort

VG

Platsch

Ach so , das mit dem kein Pro meinte ich nur das ich jetzt keins habe. Würde gern ein Oberklassegerät im entsprechend kleinen Format nehmen.

Zuletzt bearbeitet: