![C_Neuperth](/data/avatars/s/18/18411.jpg,q1599380003.pagespeed.ce.vSa6gANR0b.jpg)
C_Neuperth
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Hallo zusammen, mein Galaxy S7 ist nunmehr vier Jahre alt, der Akku entsprechend schlecht und neuerdings gibt es unregelmäßig Gesprächsabbrüche, so dass ich es gerne ersetzen würde. Zudem ist der Speicherplatz immer ziemlich knapp und SD Karte funktioniert trotz schneller Karte nicht zufriedenstellend. Einsatz ist in der Landwirtschaft, das S7 hat das klaglos mitgemacht und ist auch ohne Displayfolie nicht verkratzt, lediglich eine 3 Euro TPU Hülle war montiert.
Anforderungen sind mindestens 128gb Speicherplatz, Akku so groß wie möglich, da die Tage oft sehr lange sind, und eine Performance die nicht schlechter als beim S7 ist. Zudem sollte es nicht Phabletabmessungen erreichen, da ich es gewöhnlich in einer Brusttasche trage. Spiele sind kein Thema. Bei dem Thema Budget halte ich bis etwa 500.-€ für angemessen.
Das Pixel 4 fand ich interessant, jedoch finde ich den Akku zu klein und ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Google Support (Nexus 4).
Galaxy S10 wäre naheliegend, mich spricht es aber nicht so an, irgendwie fehlt mir der "will haben" Effekt.
Xiaomi spricht mich an, aber ich durchblicke den Dschungel bald nicht mehr. Angesehen habe ich mir bisher das Mi Note 10 sowie das Redmi Note 9 Pro, mit fast identischer Ausstattung? Daneben gibt es noch das Mi9, Mi9pro und viele andere. Was kann man da empfehlen?
Bezug über Gearbest, Banggood oder Tradingshenzen wäre für mich ok.
Anregungen für andere Geräte sind natürlich auch gerne gesehen.
Danke schonmal
Anforderungen sind mindestens 128gb Speicherplatz, Akku so groß wie möglich, da die Tage oft sehr lange sind, und eine Performance die nicht schlechter als beim S7 ist. Zudem sollte es nicht Phabletabmessungen erreichen, da ich es gewöhnlich in einer Brusttasche trage. Spiele sind kein Thema. Bei dem Thema Budget halte ich bis etwa 500.-€ für angemessen.
Das Pixel 4 fand ich interessant, jedoch finde ich den Akku zu klein und ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Google Support (Nexus 4).
Galaxy S10 wäre naheliegend, mich spricht es aber nicht so an, irgendwie fehlt mir der "will haben" Effekt.
Xiaomi spricht mich an, aber ich durchblicke den Dschungel bald nicht mehr. Angesehen habe ich mir bisher das Mi Note 10 sowie das Redmi Note 9 Pro, mit fast identischer Ausstattung? Daneben gibt es noch das Mi9, Mi9pro und viele andere. Was kann man da empfehlen?
Bezug über Gearbest, Banggood oder Tradingshenzen wäre für mich ok.
Anregungen für andere Geräte sind natürlich auch gerne gesehen.
Danke schonmal