Tiger-Chrisi
Stamm-User
- 120
Hallo,
mein Galaxy S2 ist langsam in die Jahre gekommen. Der Akku macht ziemlich schlapp, und auch sonst wird es ziemlich langsam und erfordert immer öfter einen Neustart. Also ist es wohl an der Zeit nach was Neuem Ausschau zu halten.
Im letzten Jahr hatte ich vielen Leuten das Moto G (1.Gen.) empfohlen und alle sind auch sehr zufrieden damit. Allerdings hat es für mich zwei gravierende Mängel: Die Kamera und nur 16GB Speicher.
Das Moto G2 ist mir eigentlich zu groß aber ich will es noch nicht total aus dem Rennen nehmen.
Alternativ sind noch das Sony Z1 compakt und das S5 Mini im Gespräch.
Irgendwie traue ich mich noch nicht an die "neuen" Marken wie Huawai, Wiko und so ran. Von denen habe ich noch zu wenig gehört.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Meine Ansprüche:
Gute Akku-Leistung (Auch bei viel Nutzung sollte es einen Tag durchhalten)
Ordentliche Kamera
Sd-Card möglich
Gutes Display, das man auch bei Sonnenlicht einigermaßen ablesen kann.
Möglichst lange Update-Möglichkeit vom Hersteller
Ach ja: Preis bis Maximal 300 Euro. (S5 mini wäre zur Not gerade noch drin)
Ich glaub das war es.
Bin gespannt, was ihr mir so ratet.
LG Chrisi
mein Galaxy S2 ist langsam in die Jahre gekommen. Der Akku macht ziemlich schlapp, und auch sonst wird es ziemlich langsam und erfordert immer öfter einen Neustart. Also ist es wohl an der Zeit nach was Neuem Ausschau zu halten.
Im letzten Jahr hatte ich vielen Leuten das Moto G (1.Gen.) empfohlen und alle sind auch sehr zufrieden damit. Allerdings hat es für mich zwei gravierende Mängel: Die Kamera und nur 16GB Speicher.
Das Moto G2 ist mir eigentlich zu groß aber ich will es noch nicht total aus dem Rennen nehmen.
Alternativ sind noch das Sony Z1 compakt und das S5 Mini im Gespräch.
Irgendwie traue ich mich noch nicht an die "neuen" Marken wie Huawai, Wiko und so ran. Von denen habe ich noch zu wenig gehört.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Meine Ansprüche:
Gute Akku-Leistung (Auch bei viel Nutzung sollte es einen Tag durchhalten)
Ordentliche Kamera
Sd-Card möglich
Gutes Display, das man auch bei Sonnenlicht einigermaßen ablesen kann.
Möglichst lange Update-Möglichkeit vom Hersteller
Ach ja: Preis bis Maximal 300 Euro. (S5 mini wäre zur Not gerade noch drin)
Ich glaub das war es.
Bin gespannt, was ihr mir so ratet.
LG Chrisi