Ersatz für ein Samsung Galaxy A30s

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wowa777

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

es ist mal wieder ein halbes Jahr rum und ich suche mal wieder ein neues Smartphone für jemand aus meiner Familie... ;) Diesmal hat meine Mutter höchstwahrscheinlich ihr Samsung Galaxy A30s geschrottet... --> siehe hier. Zugegebenermaßen hat sie das jetzt auch genau 5 Jahre lang genutzt, insofern darf es auch sterben. Aber sie hat es gemocht und war eigentlich ganz zufrieden. Dementsprechend sind ihre Anforderungen an das Smartphone nicht besonders hoch. Was macht sie am meisten damit?
  • Whatsapp
  • YouTube-Videos schauen (bzw. eher hören)
  • Fotos (keine Premium-Ansprüche)
  • Telefonieren (meist via Whatsapp)
  • Surfen/Browser
Wie gesagt, sie benötigt weiterhin kein Premium-Modell. Ich würde aber mit @Ragnarson in seinem Post (siehe hier) mitgehen, dass sie nicht unbedingt ein Redmi A3 für 59 Euro bekommen sollte. Würde aber tippen, wenn das Budget um die 150 Euro liegt, sollte sich etwas Vernünftiges finden lassen. Bin halt nie auf dem aktuellen Stand, was man für das Geld gerade Gutes bekommt, daher wende ich mich immer an euch und bisher habt ihr mir stets super geholfen. So gab es bswp. für meine Zwillinge 2023 je ein Moto 42 und sie sind bis heute sehr zufrieden damit. Was wäre also heutzutage eure Empfehlung für meine Mutter?

Danke vorab für eure Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Aktuell gibt es bei Amazon das Motorola G54 für 165 Euro, das G85 für 175 Euro, das ist solide Technik für das Geld. Das Poco M6 Pro oder Redmi Note 13/14 liegen ebenfalls unter 200 Euro. Alle diese Modelle kommen dabei mit 8/256 GB Speicher. Bei Samsung selbst wirds in der Preisklasse etwas dürftig, da wäre das Galaxy A25 das nächste, was man empfehlen könnte