Ersatz für das LG Optimus Speed

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JasperJ

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mein LG Optimus Speed ist nun schon 4 Jahre alt. Es funzt immer noch, aber es ist mir einfach zu langsam, welche Ironie :D. Stürzt immer gerne ab und die Akkulaufzeit ist auch zu kurz.
Daher muss ein neues her. Ich denke 4 Jahre war eine gute Zeit, wenn ich bedenke das Leute das im halben Jahr Rhythmus wechseln -.- .
Geld spielt keine große Rolle, allerdings würde ich schon das mit dem zur Zeit besten Preis-Leistungsverhältnis kaufen.
Bitte um Tipps
Danke =)

Was ist dir wichtig? Lte, Wechselakku, microSD, DualSim, Speicher, Ram, Displaygrösse, CustomRoms,... ?

Wichtig ist mir tatsächlich microSD und Wechselakku. LTE sollte vorhanden sein, aber kein muss. Dualsim nicht nötig.
Displaygröße, es kann ein bisschen größer sein als das LG Optimus Speed, allerdings ist mir das S6 zu groß, also eine Mittelstufe davon.
CustomRoms nicht nötig. Speicher und Ram entsprechend den aktuellen best möglichsten, wobei Speicher nicht von Bedeutung ist und mit einer Sd aufrüstbar sein sollte.

Ich kann wieder nur empfehlen, NICHT die Displaygrösse als entscheidendes Maß zu nehmen, sondern die realen Gehäusemaße. Das Optimus Speed hatte nur einen 4"-Bildschirm, aber Aussenmaße, die heute auch einige 4,3-4,6"-Geräte haben. Es hatte 126,4 x 63,8 mm - wenns also "etwas grösser" sein darf, dann dürfte man bei maximal 4,7/4,8"Geräten landen, die üblicherweise bei 130-135mm Höhe und bei 65-68mm Breite liegen. Durch MicroSD UND Wechselakku wird die Auswahl aber rasch klein.

Um Dir mal gleich zu zeigen, wie schwierig das ist - hier eine Suchliste mit Geräten, die maximal 4,7"-Diagonale haben, MicroSD + Wechselakku und mind. 2GB RAM. Ausser Blackberries gibts da nur ein Android-Gerät von Acer:
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe bis 4.7", Arbeitsspeicher: ab 2GB, Schnittstellen: microSD-Slot, Akku: wechselbar Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man von der Bilschirmgrösse her auf bis zu 5" geht, kommen einige Chinageräte und ein ganzer Schwung Samsung-Geräte dazu. Viele davon sind aber nicht gerade hoch aktuell:
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe bis 5", Arbeitsspeicher: ab 2GB, Schnittstellen: microSD-Slot, Akku: wechselbar Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder anders formuliert: Kleiner Bildschirm (alles unter 5" ist heutzutage leider klein), Wechselakku und microSD-Slot und Oberklasse-Hardware... ähm... das gibts quasi nicht.

Ich wusste doch es nicht einfach wird :D . Wenn ich kaum um die größe herum komme würde ich halt gerne das Sony Xperia Z3 holen, nur geht da ja anscheind der Bildschirm kaputt :D und es soll ein Backofen sein.
Werde mir mal das S4 anschauen.

Gibt auch noch das z3 compact ;)

Die Sony haben halt keinen Wechselakku.